Leistungen

Die Kosten gelten für Selbstzahler:innen

Praxis

Kinderkrankenhaus auf der Bult Abt. HNO-Heilkunde
Janusz-Korczak-Allee 12, 30173 Hannover

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte (5)

Gesamteindruck

    Kinderkrankenhaus auf der Bult Abt. HNO-Heilkunde

    Bei unserem Sohn (4) wurden die Mandeln mittels Laser verkleinert. Wir sind absolut zufrieden mit dem Krankenhaus. Das Ergebnis ist sehr gut. Der Aufenthalt (4 Nächte) war sehr angenehm. Das Pflegepersonal und die Ärzte waren sehr kinderfreundlich und einfühlsam! Mein Sohn war direkt nach der Narkose schon sehr gut drauf und der Aufenthalt wird einem so angenehm wie möglich gemacht (die Kids bekommen Eis so viel sie mögen, Kakao, Nutellabrot etc. damit sie sich schnell besser fühlen. Toll waren die Entertainment-Angebote wie Klinik-Clowns oder Musiker.
    Die Übernachtung auf der Klappliege war sehr bequem. Wir hatten Glück und ein 2-Bett-Zimmer, das sehr sauber und gepflegt war. Alles in Allem können wir diese Abteilung weiterempfehlen!

    HNO - Mandelverkleinerung / sehr zufrieden • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Kinderkrankenhaus auf der Bult Abt. HNO-Heilkunde

    Ich habe heute meine Tochter bei Dr Bertram im HNO Bereich vorgestellt. Wartezeit trotz Termin über zwei Stunden. Die Reaktion des Arztes: ich solle froh sein, das wäre doch gar nicht lange. Der Wartebereich ist lieblos mit unattraktiven Spielzeug ausgestattet, der Wickelbereich und die Toilette verdreckt. Leider war auf den Fluren kein Desinfektionsmittel zu finden. Nachdem Dr. Bertram kurz in die Ohren schaute, ordnete er einen Hörtest an. Nach mittlerweile drei Stunden Wartezeit funktionierte dieser bei meiner zweijährigen Tochter natürlich nicht mehr. Mir würde geraten, den Test doch unter der Narkose durchführen zu lassen!? Darum ging es ja eigentlich- ich wollte eine Aussage darüber, ob eine OP notwendig wäre. Sicherlich mache ich keine OP ohne handfeste Gründe zumal sie einen Herzfehler hat.
    Wieder zurück im Wartebereich sollte ich nach nunmehr drei Stunden erneut auf den Aufruf warten, als Dr. Bertram ohne Kommentar an uns vorbei in die Pause ging.
    Daraufhin habe ich beschlossen, die Klinik zu verlassen, da ich mir nicht vorstellen kann, mein Kind jeweils wieder dort vorzustellen.
    Ab sofort wieder nur MHH. Es ist zwar ein großes System, aber professionell. Hier wurde der Hörtest sofort durchgeführt, bevor der Arzt das Kind eingehend untersuchte.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Extrem schlechte Organisation • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Hygiene
    Atmosphäre
    Kinderfreundlichkeit
    Parkmöglichkeiten

    Kinderkrankenhaus auf der Bult Abt. HNO-Heilkunde

    Meine Tochter hatte einen Weichteildefekt am Nasenflügel, der letzten Mittwoch operiert wurde. Es ist bis jetzt ein super Ergebniss. Bin sehr zufrieden, die Fachärztin für HNO ist sehr nett und weiß was sie tut. Die Schwestern und das Pflegepersonal sind sehr nett und kinderfreundlich. Wir waren einen Tag und eine Nacht dort. Das einzig negative sind die Wartezeiten. Am Di waren wir 3 Std dort und am Mi 2 1/2 Stunden bis sie Operiert wurde

    Nach Nasen Op zufrieden mit dem Ergebnis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Kinderkrankenhaus auf der Bult Abt. HNO-Heilkunde

    Mein Kind ( 1 Jahr und 8 Monate ) ist heute gestürzt und wir haben den Rettungswagen gerufen der unseren Kleinen in die Bult brachte. Ich bin erschrocken über diese Behandlungsmaßnahmen !!! Mehr als Blutdruck messen war für die Krankenschwestern nicht drin, obwohl wir ein Notfall waren und nicht abzusehen war was unserem Sohn fehlt. Es wurde dort brav nach Warteliste weiter abgearbeitet und ältere Kinder ohne große Schmerzen usw einfach vorgezogen. Dabei kennt man es so von einer Notfallaufnahme ( mein Mann arbeitet selbst in diesem Bereich) das die schlimmsten Fälle zuerst kommen. Nicht auf der BULT !!! Dort wurde von uns verlangt bitte noch mindestens zwei St auszuharren, mit Kind was schrie wie am Spieß, bevor überhaupt mal ein Arzt drüber schaut.

    Grade bei einem Kleinkind und als Kinderkrankenhaus finde ich sowas unmöglich und mir fehlen die Worte die meine Fassunglosigkeit über solch eine Vorgehensweise und solch ein Verhalten beschreiben könnte !!!!

    Nie wieder !!!!

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Furchtbar !!! Negativer gehts nicht mehr !!! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Kinderkrankenhaus auf der Bult Abt. HNO-Heilkunde

    Bei unserem Sohn (5 Jahre) wurde eine Tonsillektomie mit Entfernung der Rachenmandel sowie einem Paukenschnitt durchgeführt. Das Ergebnis war erstklassig. Unser Sohn war direkt nach der OP wieder relativ fit und hat auch verhältnismäßig geringe Schmerzen gehabt. Vielen Dank an Prof. Dr. Dr. Welkoborsky.

    Im Bereich der Pflege musste man allerdings etwas aufpassen, da die Kommunikation unter den Pflegekräften nicht optimal war und es so z.B. zu einer doppelten Antibiotikagabe oder vergessenen Schmerzmittelgaben gekommen wäre, wenn nicht ein Elternteil anwesend gewesen wäre.

    Ganz toll waren die vielen freiwilligen Helfer, die z.B. durch kleine Vorstellungen und einem gemeinsamen Singen mit den Kindern die Zeit vertrieben haben.

    Erstklassiges OP Ergebnis (Tonsillektomie) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit
    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen