Leistungen

Die Kosten gelten für Selbstzahler:innen

Praxis

Helios Universitätsklinikum Herzzentrum Wuppertal Standort Elberfeld
Arrenberger Str. 20, 42117 Wuppertal

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte (11)

Gesamteindruck

    Helios Universitätsklinikum Herzzentrum Wuppertal Standort Elberfeld

    Die Behandlung in diesem Krankenhaus war perfekt. Hervorzuheben ist die Arbeit des Pflegepersonals. Sehr wohltuend in der heutigen, stressigen Zeit die professionelle und äußerst menschliche, freundliche Behandlung.
    Großer Dank an die Ärztin, die die Katheteruntersuchung vorgenommen hat. Ihr ist es gelungen, mir durch ihre nette Art die Nervosität vor dem Eingriff zu nehmen.

    Sehr gute Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Hygiene
    Atmosphäre
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Helios Universitätsklinikum Herzzentrum Wuppertal Standort Elberfeld

    Ich bin mein mann besuche n

    Der Arzt wahr so unfreundlich

    Können sie das Zimmer verlassen ich habe gesagt das ist mein Ehemann trotzdem ehemann hin ODER her einfach asozial das Krankenhaus also wenn du was am Herzen hast gelieber wo anders hin und lass dich da Untersuchung

    Helios herzzentrum Wuppertal

    Ist für mich in den augen

    Assi Krankenhaus einfach asozial

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Die Ärzte sind nett ab die.Schwester n nicht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Helios Universitätsklinikum Herzzentrum Wuppertal Standort Elberfeld

    Dieses Haus wurde im Jahre 1856 gebaut und war ursprünglich eine sogennannte "Irrenanstalt" ... mir scheint, dass die Sanitäranlagen und die Toilette in den Krankenzimmern, die für zwei Zimmer zugänglich sind, auch noch aus jener Zeit stammen. Bei den Krankenbetten auf den Stationen bin ich mir nicht so sicher. Die könnten auch aus dem Anfang des 20 Jahrhunderts stammen. Die Aufnahmetermine werden anscheinend so gestalten, dass dieses Krankenhaus ständig überbelegt ist. Da nicht genügend Platz für Betten auf den Stationen zur Verfügung steht, , werden die Patienten zwischengelagert in einem großen Raum mit ca. 5 Betten. Dies war wohl mal eine Intensivstation. Sobald ein Bett auf der Station zur Verfügung steht, wird der Patient verlegt. Dies kommt mir vor, wie die Praxis bei mancher Fluggesellschaft... man überbucht das Flugzeug um sicher zu sein, dass auch alle Plätze belegt sind. Die zu viel sind, haben halt Pech gehab und müssen warten..... Dies würde auch die lange Wartezeit vor den einzelnen Untersuchungen erklären. Dieses Krankenhaus ist wirklich nicht zu empfehlen !

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Krankenhaus mit veraltenten Krankenbetten und Sanitäranlagen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Parkmöglichkeiten

    Helios Universitätsklinikum Herzzentrum Wuppertal Standort Elberfeld

    Nach dem Besuch im HELIOS Klinikum barmen hatte ich hier eine ganz andere Erfahrungen!! Personal sehr nett die behandelnde Ärztin in der Notaufnahme sehr professionell und super Aufklärung das erste mal hatte ich das Gefühl das mir jemand zuhört und mich und meine simtome ernstnimmt ich bin wirklich sehr zufrieden und würde jeden diese Klinik weiter empfehlen vielen lieben Dank noch mal an das nette Team der Klinik ??

    Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Hygiene
    Atmosphäre
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich

    Helios Universitätsklinikum Herzzentrum Wuppertal Standort Elberfeld

    Ich ( bin 85 und Schwerbehindert ) hatte von meinen Hausarzt wegen Herzprobleme eine Noteinweisung in das Helios Herzzentrum Wuppertal .
    Nach 6 Stunden im Wartebereich ( mit eine zwischenzeitliche sehr gute Untersuchung durch einen Kardiologen ) habe ich das Krankenhaus entnervt und entkräftet verlassen ,und gewechselt ! Vorher auf meine gesundheitlichen Probleme angesprochen , hat man mir anstatt einen Stuhl einen Rollstuhl angeboten . ? ! Nichts gegen die behandelnden Ärzte , die sind Super , aber die Leute , die für die Organisation Zuständig sind , gehören zur Müllabfuhr Versetzt , denn wenn ein Mülleimer viele Stunden nicht abgeholt wird , das ist dann Egal !!

    Nie wieder Da • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme

    Helios Universitätsklinikum Herzzentrum Wuppertal Standort Elberfeld

    Herz Not-OP 03.2017, kein Privatpatient.
    Alles gut verlaufen, sehr gute, intensive Nachsorge.
    Ärzte und Pflege freundlich und kompetent. Soweit sehr gut.

    Sauberkeit des Zimmers und der Aufenthaltsräume: Nicht mangelhaft, ungenügend!
    Trotz mehrfacher Reklamationen wurden z.B. Reste von Verbandswecheln nicht vom Boden aufgehoben, sondern von den Putzfrauen zur Seite geschoben und blieben 3 Tage in der ´Ecke liegen. Der mit Verbandsmull und Drainagen überfüllte Abfalleimer blieb übers´s Wochenende stehen.
    Es war Aufgabe der Putzfrauen, nicht die des Pflegepersonals; die haben Arbeit genug und sind permanent unterbesetzt. Sonntags wird nicht geputzt!!! Da darf sich niemand etwas erlauben, wie es in Krankenhäusern üblich ist.
    Bei den Putzfrauen scheiterte es auch an der Kommunikation. Bei Beschwerden: "Nix verstehen".
    Muffig, unfreundlich, inkompetent, einfach motivationslos (schlechte Bezahlung, zu strenge Vorgaben).
    Beweise gefällig? Ich habe einige Sachen fotografiert und abgespeichert, werde sie aber nur rausgeben, wenn sich an der richtigen Stelle etwas ändert. Und die richtige Stelle ist m.E. die Personalabteilung (wie der Fisch, der immer vom Kopf.....)
    Die Frage ist, warum der freiwillige Teil der Bewertung nicht in die Bewertung einfließt.
    Gruß
    p.s.: Ich bin kein permannter Nörgler und Mängel fotografieren liegt mir eigentlich nicht.

    Ärzte und Pflege Top, Hygiene Flop • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich

    Helios Universitätsklinikum Herzzentrum Wuppertal Standort Elberfeld

    Bei unserem Sohn wurde schon vor der Geburt eine vergrößerte Niere auf Grund von Harnaufstau (Hydronephrose) festgestellt.
    Nach der Geburt wurde er ca einmal pro Monat sonographisch untersucht und nach einiger Zeit auch eine Szintigrafie durchgeführt (Standartuntersuchung, stressig für alle Beteiligten). Nach einigen weiteren Sono-Untersuchung empfahl man uns nun eine weitere Szintigraphie und eine MCU (Röntgenkontrastmitteluntersuchung). Wir gingen deswegen in die UniKlinik Essen für eine zweite Meinung. Was uns bisher gestört hatte:

    1. Der Kinderradiologe (jedesmal derselbe) fragte bei jeder Untersuchung, ob wir schonmal da waren (Keine Vorbereitung, wie will er dann sonografische Befunde vergleichen?)
    2. Es gab keine Erklärungen, Befunde wurden uns auf Nachfrage von der Stationsschwester vorgelesen.
    3. Das Gefühl, Diagnostik ohne therapeutische Relevanz zu betreiben.

    In Essen wurde uns Punkt 3 bestätigt: Eine MCU hätte jediglich gezeit, ob es sich um einen Reflux, also Rückfluss von Urin aus der Blase in die Niere oder eine Stenose (Verengung) handelt. Therapeutisch sei dies irrelevant, da Harnwegsinfekte zunächst ohnehin antibiotisch behandelt werden. Kommt es zu einer Häufung dieser Infekte, könnte man immernoch Diagnostik betreiben (unser Sohn hatte noch keinen Harnwegsinfekt).

    Fazit:
    Ich glaube, dass man in Wuppertal einfach mit dem Fall überfordert war und deswegen Diagnostik ohne Sinn betrieben hat. Das dies für das Kind und uns belastend ist, sollte klar sein.
    Sollten Ihr Kind ein ähnliches Krankheitsbild aufweisen, kann ich nur von der Heliosklinik abraten und eine Kindernephrologie wie zB in Essen empfehlen.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Besser zweite Meinung einholen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback

    Helios Universitätsklinikum Herzzentrum Wuppertal Standort Elberfeld

    Guten Tag, ich wurde am Montag aufgrund Beschwerden in die Notaufnahme des Krankenhauses gebracht. Zwei Stunden lag ich mit heftigen Schmerzen in einem dreckigen und heruntergekommenen Zimmer, bis endlich mal ein Arzt kam. Dieser konnte keine Ursache feststellen, so dass ich eine Nacht dort übernachten musste! Nach einem anstrengenden Tag mit Schmerzen und ohne etwas gegessen zu haben, ging der Tag schließlich um. Am nächsten Tag nach langem warten kam endlich ein Arzt, schlecht gelaunt und unfreundlich!! und warf mit ärztlichen Fachbegriffen um sich!!!
    Dann wurde ich hin und her geschickt, um mich in einer anderen Etage zu melden mit Wartezeiten über 2 Stunden, bis ich endlich dran kam. In dieser Etage konnte mir auch nicht geholfen werden, so dass ich wieder nach oben geschickt wurde, mit dem Aufforderung zu warten, da eine neue Untersuchung anstehen würde!!! Nach drei Stunden warten habe ich bei der Schwester nachgefragt, was denn nun mit der Untersuchung sei. Die Schwestern wüssten es nicht genau, der Arzt komme gleich vorbei, dann wüssten wir mehr. Gegessen und getrunken hatte ich zwei Tage lang nix, da ich hingehalten wurde, dass ja bald die nächste Untersuchung anstünde!!!
    Der Arzt kam nach langem warten immer noch nicht, so dass ich zum Schwesternzimmer hinging, und verlange mit dem Arzt zu sprechen, damit er mir meine Entlassungspapiere ausstellt!
    Wortwörtlich kam von dem Arzt daraufhin mit einem unmöglichen Ton, dass er jetzt Feierabend habe. Ich bestand darauf, dass er mir wenigstens ein Bericht fertig stellte, damit ich endlich aus dem Krankenhaus entlassen werde, da es nicht auszuhalten war!
    Nach etlichem seufzen und beklagen stellte er mir endlich ein Kurzbericht und Entlassungspapiere! Schmerzmittel musste ich mir auch noch erkämpfen, da er aufgrund seines Feierabends mir diese nicht mehr herausgeben wollte!!
    Als Privatversicherte noch nie so etwas erlebt!!!
    Solch arrogante und unfreundliche Ärzte!! Krankenhaus keinesfalls empfehlenswert!!!!

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Nicht empfehlenswert! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Hygiene
    Atmosphäre
    Innenbereich

    Helios Universitätsklinikum Herzzentrum Wuppertal Standort Elberfeld

    Die Ärzte sind nett. Ich benötigte eine neue Herzklappe und das ist den Ärzten sehr gut gelungen. Die Sauberkeit der Zimmer ist fragwürdig. Das Personal ist meist freundlich. Ich lebe, dass war das mein Ziel und auch das der Ärzte.

    Kompetente Ärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Helios Universitätsklinikum Herzzentrum Wuppertal Standort Elberfeld

    Alle Ärzte und Schwestern in der Intensivstation waren sehr nett.
    Ich war sehr zufrieden umd enttäuscht, als ich aufs Zimmer kam.die Schwester waren sehr unfreundlich

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Intensivstatio • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit
    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen