Helios Klinikum Uelzen
Leistungen
Ärzt:innen und Heilberufler:innen
Praxis
Helios Klinikum Uelzen
Hagenskamp 34, 29525 Uelzen
Erfahrungsberichte (14)
Gesamteindruck
Sortieren nach
Ich wurde als Notfall eingeliefert, sofort gut und umfangreich untersucht und vom Pflegepersonal in der Überwachungsstation toll aufgenommen. Später auf der Station
3 /4 wurde ich auch super aufgenommen und behandelt. Vor dem Herzkather hat mir
Dr. Salhi mit seinem Team jeden einzelnen Schritt erklärt.
Rundherum eine tolle Versorgung und Betreuung. Ich würde mich immer wieder dort behandeln lassen.
Vielen Dank an alle Beteiligten.
Nachdem es hieß, dass ich nur 24 Std. bleiben sollte, liege ich hier nun eine Knappe Woche mit dem Ergebnis von einem Hauch NICHTS.
Die Ärzte versteht man nicht, da sie kaum deutsch sprechen und Auskünfte wann es denn mit der Behandlung weiter geht bekommt man auch nicht.
Fazit: sucht euch ein kompetenteres Krankenhaus.
Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden
Die Notaufnahme ist mehr als unzumutbar!!!! Das hätte nicht mal einen Stern verdient! So viele unfähige Menschen die sich auch noch als Ärzte betiteln,habe ich noch nie gesehen! Patienten mit schweren Verletzungen müssen trotzdem stundenlang warten und ich selbst hatte es jetzt schon zweimal das falsche Befunde/Diagnosen gemacht wurden!! Hauptsache Geld für das Röntgen und die "Behandlung" kassieren!!
Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden
Hatte von vorn heraus bedenken in dieses Krankenhaus zu gehen. Eigentlich bin ich nur wegen eines guten Chirurgen meines Vertrauens eines Ärzteteams die Belegbetten in diesen Krankenhaus hat hin gegangen.
Die OP ist auch gut gelungen. Aber mindestens genau so wichtig ist die Nachsorge. Was aber absolut nicht gewährleistet war. Einer der Ärzte hatte sogarl mich und mein Zimmerkollege bei einer Visite einfach vergessen. Ein anderer der Ärzte, die sich die Visiten teilten, sah sich mein Knie nur oberflächlich an, so das er einen Bluterguss übersah, so konnte mit der Behandlung erst in der Reha begonnen werden.Nach dieserVisite musste ich zum Kontroll-Röntgen und als ich zurück kam informierte mich die Krankenschwester, das ich entlassen werden könnte und zur Reha käme und ich gar keine Möglichkeit hatte mit dem Arzt darüber zu sprechen und das nach 6 Tagen Aufenthalt. Man hätte vergessen mich am Vorabend zu informieren. Mein Chirurg sagte mir aber etwas von 7 bis 10 Tage Aufenthalt. Zusätzlich wurde eine defekteMotorschiene für das passiveTraining verkehrt ein gestellt so das ich mir davon einen akuten Bandscheibenvorfall zu zog. Und trotz alle dem ging es in die Reha. Da aber die Zustände in der Station eine Zumutung waren, war ich froh das ich zur Reha gebracht wurde.
Hier nur zwei Beispiele von vielen Defiziten: Es gab doch tatsächlich in der Station nicht genügend Tassen so das man aus einen Schnabelbecher trinken musste. Dann wurde im benachbarten Zimmer eine ältere behinderte Dame einfach unzumutbar lange auf der Toilette sitzen gelassen. Welches ich sehen konnte weil vom Hauptflur aus ein sogenannter Stichflur ab ging, wovon es rechts und links durch Schiebetüren zu den Zimmern ging und die Toiletten für beide Zimmer waren in diesem Stichflur.
Zu guter letzt funktionierte die Kommunikation zwischen Klinik u.Krankenfahrer derRehaklinik nicht. Denn mir wurde gesagt das ich um 10:30 Uhr abgeholt werden sollte.Der Fahrer war aber schon um 9:00 Uhr da. Nie wieder!
Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden
Die Klinik hat einen sehr guten Eindruck von Anfang bis Ende auf mich gemacht, was sich bei meinem Aufenthalt bestätigt hat. Personal von bis alle sehr nett hilfreich freundlich zuvorkommend. Natürlich kann man es nicht jeden recht machen, dass schafft keiner aber das geesammt Paket stimmt.
•Meine Zimmergenossin Diabetikerin, bekam „normales“ Essen, ohne BE-Angaben, z.B. Mittags Hackbraten, braune Soße, verkochte Karotten, Kartoffelbrei. Sie war sehr geschwächt, grün und blau am ganzen Körper durch Blutverdünner. Als ich auf der Station nachfragte, bin ich vom Assistentsarzt, unhöflich und sehr arrogant von oben herab, abgefertigt worden. (Sie kann ja gegenspritzen und was mich das eigentlich zu interessieren hätte). Ich bin dann runter um jemanden aus dem Bereich Ernährung/Diabetes zu organisieren, das war Mittwoch. Ich bekam zur Auskunft: Heute und morgen sind alle Termine vergeben, Freitag hat die Mitarbeiterin frei, die Dame muss bis Montag warten. Super und keine Vertretung.
•Ich wurde wegen meiner starken Schmerzen im „Schulterbereich“ mein Wissen mit morphiumhaltigen Präparaten. Nicht behandelt, nicht untersucht. Nur durch mein ständiges Nachfragen; röntgen, Röhre, Physio. Meine Knie wurden mit geröntgt. Der Leiter der Chirurgie erklärte, dominant und einschüchternd: „Sie haben Knie wie eine 70zig jährige und das sei noch positiv ausgedrückt, es sollte umgehend operiert werden.“ Ich wurde nicht gefragt ob ich viel körperlich oder z.B. im sitzen arbeite und von den 70 bin ich noch sowas von weit weg. Ich setzte ihn darüber in Kenntnis, dass ich Angst habe und vertrauensbildende Maßnahmen bräuchte, da die eine oder andere OP, in Deutschland vor allem Gebärmutter und Knie zum Punkte sammeln ausgeübt werden. Was dann passierte lässt sich nicht in Worte fassen. Ich wurde sowas von lautstark und übelst zusammen gefaltet worden, da fehlen mir die Worte.
•Zum Frühstück wollte ich keine Wurst, sondern nur Käse, wurde vergessen, ist überhaupt kein Problem. Nur bekam ich die erbetene Scheibe Käse mit der Hand!!! Das mit dem Frühstück hatte sich dann auch erledigt.
Ich könnte noch mehr schreiben, aber ich mag jetzt nicht mehr, ich bin froh dieses Portal gefunden zu haben, denn sich mit seinem Namen zu beschweren, ist schwierig.
Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden
Die Hygiene in dem Krankenhaus geht garnicht! In 5 Tagen wurde 2 mal im Zimmer geputzt. Die Ärzte untersuchten meine Tochter ohne mein Wissen auf andere Krankheiten, die ist erst 14 mon alt. Die eigentliche Erkrankung war mehr nebensächlich (Lungenentzündung)
Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden
Obwohl ich den Ärzten genau erklärte wo her meine schmerzen kamen gingen sie nicht darauf ein , ok es wurden wichtige Untersuchungen gemacht doch hätten sie genau hin gehört würden mir die starken schmerzen erspart geblieben. so muss Ich wahrscheinlich noch Monate damit Leben,wenn ich Glück habe nur wenige Wochen Musste über 2 Stunden auf den Facharzt warten. lag 4 Tage dort und danach noch einmal über Nacht ging aber auf eingenen Wunsch nach Hause der Arzt der mich kurz zu vor fragte warum ich da bin hörte sich alles an kam auf die fast richtige Diagnose und sagte da kann man nichts machen
Im KH Lüneburg fand man die richtige Ursache her raus und bekomme die richtigen Medikamente.
Sie kommen aus den Negativschlagzeilen nicht raus.
Die guten Ärzte wandern ab.
Schlechtes Betriebsklima unter dem das Personal leidet.
Eine Marionette als Geschäftsleitung.
Zuwenig Personal.
Die denken nur an Kohle machen(die da oben)
Diese Bewertung bezieht sich ausschließlich auf den Kreißsaal und die Entbindungsstation.
Die Hebammen sind sehr freundlich und machen ihre Arbeit gut.
Das Pflegepersonal auf der Wochenstation ist aber leider unkompetent und schlecht gelaunt.
Diese Beobachtung konnte ich ganze 4 Tage lang sehen.
Häufig gestellte Fragen
-
Welche Fachgebiete deckt das Helios Klinikum Uelzen in Uelzen ab?Das Helios Klinikum Uelzen hat keine Angaben zu primären oder sekundären Fachgebieten gemacht. Bitte kontaktieren Sie Das Helios Klinikum Uelzen , um herauszufinden, ob die hier angebotenen Fachgebiete mit Ihren Bedürfnissen übereinstimmen.
-
Welche Leistungen bietet das Helios Klinikum Uelzen an?Das Helios Klinikum Uelzen hat keine detaillierten Angaben zu Leistungen gemacht. Bitte kontaktieren Sie Das Helios Klinikum Uelzen , um herauszufinden, ob die von Ihnen gesuchte Leistung bzw. Behandlung darunter ist.
-
Kann ich eine Videosprechstunde im Helios Klinikum Uelzen wahrnehmen, ohne die Gesundheitseinrichtung persönlich aufzusuchen?Nein, derzeit bietet das Helios Klinikum Uelzen keine Videosprechstunde an.
-
Wie kann ich einen Termin im Helios Klinikum Uelzen buchen?An diesem Standort vom Helios Klinikum Uelzen wurden noch keine Angaben zu verfügbaren Terminen gemacht. Wir empfehlen, Helios Klinikum Uelzen direkt zu kontaktieren, um herauszufinden, wann freie Termine verfügbar sind.
-
Wann kann ich einen Termin im Helios Klinikum Uelzen wahrnehmen?Bitte kontaktieren Sie das Helios Klinikum Uelzen direkt per Telefon, um Verfügbarkeiten zu erfragen.
-
Welche Erfahrungen haben Patient:innen mit dem Helios Klinikum Uelzen gemacht?Insgesamt 14 Patient:innen haben ein Feedback zum Helios Klinikum Uelzen gegeben, mit einem durchschnittlichen Ergebnis von 5 Sternen (von 5).
-
Wo befindet sich das Helios Klinikum Uelzen ?Die Adresse vom Helios Klinikum Uelzen lautet Hagenskamp 34 Uelzen.