Fachklinik 360° GmbH
Leistungen
Ärzt:innen und Heilberufler:innen
Praxis
Fachklinik 360° GmbH
Rosenstr. 2, 40882 Ratingen
Erfahrungsberichte (30)
Gesamteindruck
Sortieren nach
Mein Aufenthalt in dieser Klinik kann ich in alle Bereiche als sehr empfehlenswert beurteilen. Dr. Drebes hat meine OP sehr erfolgreich durchgeführt, und auch die Schwestern und Service Personal kann ich nur ein großes Lob aussprechen. Ich habe mich sehr wohl und gut umsorgt gefühlt.
Termine werden ohne Auskunft mit langer Wartezeit garniert, als ob der Patient den ganzen Tag Zeit hätte, warum dann Termine in einer Sprechstunde vergeben werden weiß ich nicht
Lange hatte ich mich um die erforderliche Hüft-OP gedrückt. Letztlich habe ich dann durch Zufall die Fachklinik 360° gefunden und ein erster Termin bei Herrn Dr. Norman Delbeck verschaffte mir das nötige Vertrauen, mich auf diesen Eingriff in dieser Klinik einzulassen.
Wenige Wochen später nach einer weiteren Untersuchung zuvor, war dann der Tag der stationären Aufnahme in der Station 4. Das Ambiente der Klinik, aber weitaus mehr die Freundlichkeit und Empathie der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ermöglichte es mir, diesen Ausnahmezustand vor OP zu überstehen.
Das OP Team mit Herrn Dr. Arik Drebes und Herrn Dr. Norman Delbeck leistete dann wohl eine hervorragende Arbeit, denn jetzt 6 Wochen nach OP kann ich bereits wieder ca. 4 km laufen, ohne Stützen einsetzen zu müssen.
Die Versorgung und Betreuung auf der Station 4 war dann auch nach OP hervorragend. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren immer freundlich und hilfsbereit und es war schon ein wenig traurig, die Station nach 8 Tagen verlassen zu müssen.
Lobenswert war auch das Essen und die Versorgung mit dem "Rollenden Büffet" morgens und abends. Super Idee, und vor allem immer leckere und abwechslungsreiche Kost und ein freundlicher Small Talk dazu.
Die Zimmerausstattung mit 3 TV Geräten und wirklich angenehmer Möblierung sollte gleichfalls erwähnt werden.
Die Anschluss-REHA wurde durch Mitarbeiterinnen der Klinik hervorragend organisiert.
Noch während des Klinikaufenthaltes wurde mir durch freundliche Mitarbeiterinnen das Gehen wieder beigebracht und ich konnte noch in der Klinik Treppen steigen und schon im Außenbereich mit Stützen um die Klinik gehen.
Und jeden Morgen während meines Aufenthaltes in der Klinik erschien Herr Dr. Drebes bei mir am Bett, um sich nach dem Befinden zu erkundigen und eine Nachschau durchzuführen. Unglaublich.
Klar ist die gesamte OP kein Spaziergang aber mit einer derartigen Annahme des Patienten ist der Weg ein deutliches Maß einfacher.
Ich war zur Schmerztherapie im Krankenhaus. So ein Chaos habe ich noch nie erlebt. Die Voruntersuchung hat knapp 3 Stunden ( Erkärung, was genau gemacht wird und Blutabnahme) gedauert. Wobei die Aufkärung der Ärztin sehr gut war.Dabei hieß es auch, Dauermedikamente bekommt man vom KH. Montags war Aufnahme. Abends hatte ich meine Dauermedikamente noch nicht bekommen.(nur gut, das ich meine Eigenen dabei hatte). Um 15.30 Uhr sollte man zur Spritze in die Notambulanz, wo man eine geschlagene Stunde warten musste, bis man dran kam. Am nächsten Morgen sah ich auf meine Tablettenschachtel und musste feststellen, das von 8 Medikanten, 5 nicht dabei waren. Einen Tag bekam ich noch nicht einmal die Schmerzspritze, niemand konnte mir sagen, warum nicht. Die Physiotherapie, die ich bekam musste ich auch teilweise ausfallen lassen, weil ich zur Schmerzspritze sollte, wo ich wieder mal mindestens eine halbe Stunde warten durfte, bis ich dran war. Da hätte ich auch meine Therapie noch geschafft.
Ich habe aber auch gutes zu berichten. Die Frauen vom Küchenservice und auf das Physioteam sind sehr sehr nett und zuvorkommend gewesen. da möchte ich noch einmal Danke sagen!!!
Pflegepersonal immer ansprechbar und sehr fürsorglich
Was mich massiv stört, ist die mangelnde Aufklärungsbereitschaft der Ärzte. Ich bin ein sehr pflegeleichter Patient und habe viel toleriert, schließlich gibt es da noch das nette Pflegepersonal - da steigt die Stimmung schnell wieder.
Jedoch bin ich geschockt über den respektlosen Umgang des Stationsarztes mit uns Patienten. Wer nicht sofort "Ja" zu allem gesagt, dem wird die weitere Behandlung verwehrt. Das war eine sehr sehr unangenehme Begegnung. Ich fühlte mich wie ein "Nichts".
Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden
Ich musste über 3 Stunden in der Notaufnahme warten und kam nach einem sehr kurzem Aufnahmegespräch wobei ich auch im Schnellverfahren darüber informiert wurde welche Nebenwirkungen die Spritzen haben. Über die Behandlung wurde nicht gesprochen. Danach kam ich in Zimmer wurde mit Tablettem, Infusionen und Spritzen vollgepumt. Am 4. Tag sagte ich der Ärztin, dass das alles nichts wirkt bekam zu Antwort das war auch nicht zu erwarten und wurde an nächten Tag ohne Abschlussgespräch wieder entlasse
Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden
Ich würde immer wieder in die Klinik gehen!
kompetente Ärzte vom Assistenzarzt bis Chefarzt
Krankenschestern dito.
Wegen Schmerzen war ich bei Dr. Renckhoff, dem Chefarzt der Schmerzklinik, in Behandlung. Er war total nett und nahm sich viel Zeit und klärte auf. Top.
Häufig gestellte Fragen
-
Welche Fachgebiete deckt Fachklinik 360° GmbH in Ratingen ab?Fachklinik 360° GmbH hat ein großes Behandlerteam in Ratingen und deckt folgende Fachgebiete ab: Orthopädie, Rheumatologie.
-
Welche Leistungen bietet Fachklinik 360° GmbH an?Fachklinik 360° GmbH hat keine detaillierten Angaben zu Leistungen gemacht. Bitte kontaktieren Sie Fachklinik 360° GmbH , um herauszufinden, ob die von Ihnen gesuchte Leistung bzw. Behandlung darunter ist.
-
Kann ich eine Videosprechstunde in Fachklinik 360° GmbH wahrnehmen, ohne die Gesundheitseinrichtung persönlich aufzusuchen?Nein, derzeit bietet Fachklinik 360° GmbH keine Videosprechstunde an.
-
Wie kann ich einen Termin in Fachklinik 360° GmbH buchen?An diesem Standort von Fachklinik 360° GmbH wurden noch keine Angaben zu verfügbaren Terminen gemacht. Wir empfehlen, Fachklinik 360° GmbH direkt zu kontaktieren, um herauszufinden, wann freie Termine verfügbar sind.
-
Wann kann ich einen Termin in Fachklinik 360° GmbH wahrnehmen?Bitte kontaktieren Sie Fachklinik 360° GmbH direkt per Telefon, um Verfügbarkeiten zu erfragen.
-
Welche Erfahrungen haben Patient:innen mit Fachklinik 360° GmbH gemacht?Insgesamt 30 Patient:innen haben ein Feedback zu Fachklinik 360° GmbH gegeben, mit einem durchschnittlichen Ergebnis von 5 Sternen (von 5).
-
Wo befindet sich Fachklinik 360° GmbH ?Die Adresse von Fachklinik 360° GmbH lautet Rosenstr. 2 Ratingen.
Neurochirurgie Gesundheitseinrichtungen in Ratingen
Unfallchirurgie Gesundheitseinrichtungen in Ratingen
Psychiatrie & Psychotherapie Gesundheitseinrichtungen in Ratingen
Physiotherapie Gesundheitseinrichtungen in Ratingen
Rheumatologie Gesundheitseinrichtungen in Ratingen
Zahn-Klinik Gesundheitseinrichtungen in Ratingen
Oralchirurgie Gesundheitseinrichtungen in Ratingen
Kieferorthopädie Gesundheitseinrichtungen in Ratingen
Zahnarzt Gesundheitseinrichtungen in Ratingen
Praxisklinik Gesundheitseinrichtungen in Ratingen
Suchterkrankungen Gesundheitseinrichtungen in Ratingen
Mehr (6)Orthopädie Gesundheitseinrichtungen in Köln
Orthopädie Gesundheitseinrichtungen in Düsseldorf
Orthopädie Gesundheitseinrichtungen in Essen
Orthopädie Gesundheitseinrichtungen in Dortmund
Orthopädie Gesundheitseinrichtungen in Duisburg
Orthopädie Gesundheitseinrichtungen in Bochum
Orthopädie Gesundheitseinrichtungen in Wuppertal
Orthopädie Gesundheitseinrichtungen in Mönchengladbach
Orthopädie Gesundheitseinrichtungen in Krefeld
Orthopädie Gesundheitseinrichtungen in Gelsenkirchen
Orthopädie Gesundheitseinrichtungen in Bergisch Gladbach
Orthopädie Gesundheitseinrichtungen in Mülheim an der Ruhr
Orthopädie Gesundheitseinrichtungen in Oberhausen
Orthopädie Gesundheitseinrichtungen in Hagen
Mehr (9)