Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Praxis

Evangelisches Krankenhaus Oberhausen GmbH
Virchowstr. 20, 46047 Oberhausen

Erfahrungsberichte (16)

Gesamteindruck

    Evangelisches Krankenhaus Oberhausen GmbH

    Da meine Tochter am Samstagnachmittag Probleme und Schmerzen beim Atmen bekam, sind wir zur Ärztlichen Notfallpraxis in unserem Stadtteil in Essen gefahren. Hier bekamen wir eine Krankenhauseinweisung, mit der wir in das benachbarte Krankenhaus gingen, Verdacht auf Myokarditis. Man schickte uns weg, da meine Tochter, die in wenigen Monaten 18 wird, "ein Kind sei". Etwas fassungslos haben wir uns auf den Weg in "unsere" alte Kinderklinik gemacht. Das war unser Glück, ich hatte von Anfang an das Gefühl, dass wir hier mit dem gesundheitlichen Problem meiner Tochter genau am rechten Ort sind. Die zuständige Ärztin (nochmal ganz herzlichen Dank an Sie!) nahm eine umfassende und sorgfältige Anamnese auf, die zusammen mit den Blutwerten, die schnell vorlagen, den Verdacht auf eine Myokarditis ausräumte. Die Atemprobleme hatten andere, relativ harmlose Gründe, so dass meine Tochter doch nicht, wie zunächst befürchtet, stationär aufgenommen werden musste.

    So fand dieser sorgenvolle Samstag doch noch ein gutes Ende. An das gesamte Team der pädiatrischen Ambulanz ein ganz herzliches Dankeschön, sie waren toll!

    Zur rechten Zeit am rechten Ort. Vielen Dank ans Team der pädiatrischen Ambulanz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback

    Evangelisches Krankenhaus Oberhausen GmbH

    Nach 5 Stunden Wartezeit hörte ich eine unhöfliche Haltung vom Arzt und sie sagte zu mir: Wenn du unzufrieden bist, dann geh nach Hause oder woanders! Meiner Meinung nach warten sie nur darauf, dass du keine Geduld mehr hast und du gehstwirklich woanders!

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Ich habe gar keine Hilfe gekriegt nach 5 Stunden Wartezeit. Sehr schlecht. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Evangelisches Krankenhaus Oberhausen GmbH

    Ich wurde im EKO mit einer akuten Darmentzündung stationär behandelt und im Nachgang ambulant im Rahmen einer Darmspiegelung und eines Gespräches zu möglichen OP-Optionen beraten. Ich kann nur Positives sagen: Neben der Tatsache, dass mir gesundheitlich schnell geholfen wurde, war das gesamte Personal extrem freundlich, offen und machte auf mich jederzeit einen sehr kompetenten Eindruck. Besonders beeindruckt haben mich die Aufklärungen zu allen Aktion im Zusammenhang mit meiner Darmspiegelung und das Abschlussgespräch mit dem Chirurgen, in dem es ganz offensichtlich in erster Linie um mich als Patientin und Mensch und nicht um 'monetäre Erfolge' ging. Ich fühlte mich jederzeit sehr gut aufgehoben! Danke dafür und für den zudem nicht ganz einfachen Einsatz in Corona-Zeiten!

    sehr gut aufgehoben als 'Nicht-Corona-Patient' in Zeiten der Corona-Pandemie • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Unterhaltungsmöglichkeiten

    Evangelisches Krankenhaus Oberhausen GmbH

    War am 15.01.20 in der Notaufnahmen. So eine miserable Versorgung hab ich noch nie erlebt. Hab einen Arbeitsunfall erlitten und musste da 4 Stunden verbringen. Ich sah keinen Arzt und meine Röntgen Bilder hab ich auch nicht zu Gesicht bekommen. Man hätte da sterben können und es hätte keiner mitbekommen. Als ich dann endlich von einem Pfleger entlassen wurde musste ich um Gehhilfen betteln, da ich nicht laufen konnte.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Miserable Versorgung in der Notaufnahme • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Atmosphäre

    Evangelisches Krankenhaus Oberhausen GmbH

    gut organisiert, aber wenig Anamnese
    freundliches Pflegepersonal, gutes Essen
    Bei Beschwerden bockig, sogar das Beschwerdemanagement, und keine Einsicht
    sachliches Gespräch wurde abgelehnt, stattdessen übelste Unterstellungen
    wenig Einsicht, wer hier der Kunde ist!
    Können wohl nicht trennen zwischen Fakten und Person
    wenig christlich

    Wenig Einsicht bei Fehlern! Angst vor Gesichtsverlust??? • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Evangelisches Krankenhaus Oberhausen GmbH

    Wir waren zur stillen Geburt unseres Sohnes dort.. leider kein freudiger Anlass da bei der Geburt auch noch einiges schief ging. Hoher blutverlust und not op war nötig um mir das Leben zu retten nach der Entbindung. Vielen Dank an Hebamme Julia die unsere Entbindung trotz das der kleine Mann still zur Welt kam, zu einer der schönsten Erlebnisse meines Lebens machte ! Danke auch an Hebamme Nadja die uns dann nach Julias verdientem Feierabend weiter betreute. Ihr seid der Wahnsinn!

    DANKE AN DAS HEBAMMENTEAM • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Evangelisches Krankenhaus Oberhausen GmbH

    Mein kleiner Enkel wurde an seiner harnröhre operiert da graust es nicht nur den Eltern vor sondern auch Oma und Opa aber ich muss ganz ehrlich sagen das ich solche nette und geduldige liebevolle Krankenschwestern und Ärztinnen noch nicht kennengelernt habe. Ich als Oma kann nur sagen das mein kleiner Schatz super behandelt und gut behandelt worden ist .

    Sehr nette und freundliche Chefärtztin und liebe nette Krankenschwestern • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten

    Evangelisches Krankenhaus Oberhausen GmbH

    unzufrieden , heute saß ich mit meinem kranken Kind fast 4 Stunden in dem Wartezimmer . Danach gehe ich zur Information und Frage ich die Schwestern dort waren vier zusammen beim lachen und quatschen . Was für Grund gibt es dass wir so lange warten müssen Grund war ja wenn sie warten wollen warten Sie wenn nicht können Sie gehen . Kann sein dauert bis 1 Stunde noch

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Kinderambulanz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback

    Evangelisches Krankenhaus Oberhausen GmbH

    1A! Station E1 ist schön und sauber. Die Pflegekräfte immer freundlich und hilfsbereit. Aber der behandelnde Arzt topote alles. Jeden Tag Patientenkontakt, es wurde alles verständlich und ausführlich erklärt. Sogar Freitagabends nahm er sich noch Zeit um uns mitzuteilen, dass kein Tumor gefunden wurde. Viele andere hätten uns das ganze Wochenende mit unseren Ängsten und Nöten im Ungewissen gelassen. So sollten Ärzte sein. Vielen Dank!

    1A! Super Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Evangelisches Krankenhaus Oberhausen GmbH

    Als Notfallpatient aufgenommen. Im Großem und Ganzem ganz zufrieden.

    Nicht so schlecht, wie man als Oberhausener immer hört. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen