Dres. Thomas Thiele Ralf-Olaf Bredlich und Anna Wilm u.w.

Dres. Thomas Thiele Ralf-Olaf Bredlich und Anna Wilm u.w.

Gemeinschaftspraxis

Osnabrück 1 Adresse

4 Bewertungen

Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Praxis

Dres. Thomas Thiele Ralf-Olaf Bredlich und Anna Wilm u.w.
Lotter Str. 58-61, 49078 Osnabrück
Versicherungen
  • Gesetzlich versichert
  • Privat versichert

Erfahrungsberichte (4)

Gesamteindruck

Alle Bewertungen sind wichtig! Wir prüfen alle Bewertungen automatisiert oder auch manuell. Ärzte und Heilberufler können Bewertungen weder ändern noch löschen lassen. Mehr erfahren
    Telefonnummer verifiziert
    Dr. med. Heike Unnewehr • Andere

    Normalerweise schreibe ich keine negativen Bewertungen, aber meinen Besuch bei Dr. Unnewehr kann ich nicht unkommentiert lassen:

    Ich kam als Hausarztvermittlungsfall, doch statt einer Untersuchung gab es eine Standpauke, weil meine Diagnose scheinbar nicht als Notfall galt. Jegliche Erklärungsversuche wurden scharf unterbrochen: Ich werde nie wieder als Notfall behandelt und erhalte einen Eintrag in der Akte! Erst als ich laut klarstellte, dass ich es verstanden habe und um Behandlung bat, folgte ein oberflächlicher Monolog. Statt Diagnostik gab es nur einen Flyer für Pflegeprodukte & Standardtipps – nichts, was ich nicht vorher schon recherchiert und vergeblich versucht hätte. Selbst als ich unter Tränen dort saß, zeigte Dr. Unnewehr weder Empathie noch Verständnis. Meine E-Mail im Nachhinein wurde mit einer Standardantwort abgetan.

    Hier scheint ein respektvoller und professioneller Umgang auf Augenhöhe nicht möglich zu sein, daher kann ich diese Praxis definitiv nicht empfehlen!

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Dr. med. Heike Unnewehr

    Sehr geehrte Patientin,

    Ihr Kommentar kann und will ich auf dieser Plattform nicht unbeantwortet lassen!!!
    Sie wissen ganz genau was mich an ihrem Besuch in unserer Praxis besonders verärgert hat und erwähnen den Sachverhalt hier mit keinem einzigen Wort! Vielmehr verdrehen sie hier die Tatsachen und stellen sich als Opfer anstatt Täter dar ! Sie haben das Gesundheitssystem gnadenlos ausgenutzt und sind als Notfall ( sogenannter HAV) in unsere Notfallsprechstunde gekommen ohne akut! bestehendem Hautbefund - Sie zeigten mir lediglich ein ca. 6 Monate altes unspektakuläres Foto auf ihrem Handy und saßen gut gelaunt und grinsend vor mir. Also von einem akuten medizinischen Notfall keine Spur!!!!!!!!!! Und das obwohl sich die wirklich kranken Patienten schon in unseren Fluren gestapelt hatten was Ihnen bestimmt nicht entgangen ist.
    Ich möchte hier betonen: Wir helfen bei akuten dermatologischen Problemen immer sehr sehr gerne, schnell und kompetent - und nehmen uns sehr gerne täglich Zeit für echte dermatologische Notfälle !!!!
    Als ich Sie höflichst daraufhingewiesen habe, dass sie für dieses nicht akute Gesprächsthema doch bitte einen regulären Sprechstunden Termin bei uns buchen müssen, reagierten sie lautstark mir gegenüber mit Unverständnis -
    und verweilten trotzdem mehrere Minuten lang in meinem Sprechzimmer und haben mich beschimpft. Zu gerne würde ich den Inhalt unseres Gesprächs hier im Detail niederschreiben aber ich halte mich an meine ärztliche Schweigepflicht.

    Wir möchten Sie liebe Patienten explizit daraufhinweisen, dass wir nur akute dermatologische Krankheitsbilder als Notfälle behandeln. Hierzu zählen keine uralten Handyfotos oder Neurosen anderer Art!!!!!!
    Denn wenn alle das System so gnadenlos ausnutzen bricht unser Gesundheitssystem zusammen !

    Telefonnummer verifiziert
    Dr. med. Heike Unnewehr • Andere

    Ich habe ein Jahr auf einen Termin zum Lasern gewartet. Ich muss diese Behandlung selbst bezahlen. Nachdem ich zwei Stunden versucht habe die Praxis telefonisch zu erreichen , bin ich selbst hin und habe die Frauen an der Anmeldung gefragt, ob der Termin den dann pünktlich um 14 Uhr stattfindet. Dies konnten sie nicht bejahen, da die Ärztin eventuell sich zum Start der Sprechstunde verspäten wird. Da ich nicht Gefahr laufen wollte, den Folgetermin, für den ich auch finanziell aufkommen muss, zu verpassen, hab ich die Termine dann abgesagt. Was mich richtig stört, dass die Damen am Empfang dann so taten, als wäre das normal, dass die Ärztin sich verspätet und dass man dass dann als Patient gefälligst so hinzunehmen habe. Wenn man aber als Patient bei der Terminvergabe einen Terminzettel bekommt, auf dem steht: "Termine bitte einhalten!", finde ich, dass man sich als Ärztin dann bemühen sollte möglichst vor Beginn der Sprechstunde da zu sein.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Dr. med. Heike Unnewehr

    Wir danken hier unseren wunderbaren Mitarbeitern für die großartige Organisation an unserer Anmeldung. Wenn Sie einen Linienflug gebucht haben und bezahlt haben gibt es keine Garantie, dass der Flug pünktlich startet obwohl die Crew pünktlich an Bord geht !!!!!

    Telefonnummer verifiziert
    Dr. med. Heike Unnewehr • Andere

    Das Hautkrebsscreening am ganzen Körper wurde in nur 3 Minuten durch einen jungen Mitarbeiter durchgeführt. Später stellte sich heraus, dass offensichtlich behandlungsbedürftige Stellen nicht erkannt wurden. Sträflich flüchtige und unzureichende Diagnose.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Dr. med. Heike Unnewehr

    Danke für ihre Meinung.
    Schade, dass sie sich nicht direkt vor Ort zu Wort gemeldet haben.
    Scheinbar ein Problem der Arzt-Patienten Kommunikation.
    Den Umfang der Hautkrebsvorsorge bestimmen Sie selber.
    Wir bieten klassische Hautkrebsvorsorgen im gesetzlichen Umfang der Krankenkassen an. Darüberhinaus bieten wir zusätzlich den Einsatz der Auflichtmikroskopie für auffällige Läsionen an.
    Wir bieten für alle Patienten die sich besonders intensiv untersuchen lassen möchten auch Video basierte Dokumentation mittels Heine Cube mit Evaluation basiert auf künstlicher Intelligenz im Rahmen der Hautkrebsvorsorge an. Somit können wir die Hautkrebsvorsorge optimieren.

    Telefonnummer verifiziert
    Dr. med. Heike Unnewehr • Andere

    Sehr unfreunfliche und respektlose Mitarbeiterin. Nach 3 Stunden Anrufversuchen fing die Warteschleife an und über 30 Minuten Warteschleife war eine Frau dran die sehr respektlos war. Da ich nicht gut hören kann und das Handy sehr leise ist habe ich Lautsprecher angehabt. Sie sagt machen Sie mal den Lautsprecher aus. Ich habe gesagt, dass ich dann sehr schlecht höre und deswegen sie gebeten bitte etwas lauter zu reden. Sie legt einfach auf ohne den Satz zu Ende zu Hören. So eine Unverschämtheit habe ich vorher nicht in meinem Leben erfahren. Es tut mir Leid wegen dem Arzt zum Kontakt ist es leider nicht gekommen. Ich bin auch eine Ärztin !

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Dr. med. Heike Unnewehr

    Liebe Kollegin,

    Entschuldigen Sie die Schwierigkeiten bei der telefonischen Kontaktaufnahme. Bitte nutzen sie für eine Terminvergabe unser online Portal auf unserer Internetseite www.ihre-Hautaerzte.de und in dringenden medizinischen Fällen die Möglichkeit eines Hausarztvermittlungsfalls. HAV.
    Mit freundlichen kollegialen Grüßen
    Ihre Hautärzte

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen