Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Praxis

Dres. Andre Heep und Marie-Therese Kälin
Zeppelinstr. 1, 50667 Köln
Versicherungen
  • Gesetzlich versichert
  • Privat versichert

Erfahrungsberichte (3)

Gesamteindruck

    Dr. med. Andre Heep Andere

    Dr. Heep hat mich vor der Rezeption und den dort stehenden Patienten laut zurechtgewiesen. Ich habe probiert, meine Lage zu schildern, konnte aber nicht bzw. kaum ausreden. Das habe ich als sehr unangenehm gefunden und von einem professionellen Arzt nicht erwartet. Ich hätte stattdessen ein kurzes klärendes Gespräch unter vier Augen bevorzugt. Mir wurde somit nicht geholfen und ich mit meinem Problem alleine gelassen.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Dr. med. Marie-Therese Kälin Andere

    Ich war vor gut zwei Jahren bei Frau Dr. Kälin, weil ich zu dieser Zeit wieder häufiger Kopfschmerzen hatte, z.T. Migräne mit Aura, die mir auch schon vor Jahren in meiner Heimat von einer anderen Ärztin diagnostiziert worden war. An Frau Dr. Kälin wandte ich mich in einer Zeit, in der ich sehr unter den immer wiederkehrenden Schmerzen litt, dementsprechend verwundbar war und mich über neue Therapieansätze informieren wollte. Zu Gute halten muss ich ihr, dass ein EEG und MRT angeordnet wurden. Nichtsdestotrotz war Frau Dr. Kälins Auftreten dermaßen kühl und unempathisch, "Ich weiß auch nicht was Sie da haben, das habe ich ja noch nie gehört - Migräne ist das jedenfalls nicht" bishin zu "Aber gucken Sie mal Ihre Körperhaltung an, ist ja kein Wunder", dass ich anderen Menschen mit ähnlichen Leiden, die einen Wert darauf legen in Ihrer Symptomatik ernstgenommen zu werden, nur von dem Besuch in dieser Praxis abraten kann.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Dr. med. Marie-Therese Kälin Andere

    Ich habe mich nicht wohl gefühlt, es fehlte mir an Empathie seitens der Ärztin und es wurden mir Fragen auf unangenehme Weise gestellt, wie ich es nicht gewohnt bin. Ärztin war überfordert, mir Blut abzunehmen. Frau Dr. Kälin hat sich in dem Raum, in welchem sich das Ultraschallgerät befindet, sehr lange mit Ihrem Kollegen aufgehalten, während ich vor dem Raum bei offener Türe saß und darauf wartete, hineingerufen zu werden. Ich konnte hören, wie sich die Beiden über das Ultraschallgerät unterhielten. Ich hatte den Eindruck, dass das Gerät der Frau Dr. Kälin funktional nicht ausreichend bekannt war und Hilfe bei der Bedienung in Anspruch nehmen musste. Es kann auch gut sein, dass ich dieses Gespräch fehlinterpretiert habe.. Eine für mich wichtige Prüfung konnte nicht durchgeführt werden, weil laut Aussage "nur eine Mitarbeiterin" da war. Diese Mitarbeiterin saß am Empfang und langweilte sich. Dann habe ich danach telefonisch Rücksprache nehmen wollen, aber die Praxis ist zu keiner Zeit telefonisch erreichbar. Auf meine folgende eMail habe ich bis heute nach über 6 Wochen keine Antwort erhalten. Ich habe die Behandlung dort nunmehr abgebrochen.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen