Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Praxis

Dr.med. C. Pirker-Perteck Monika Grahl
Bahnhofstr. 16-18, 51143 Köln
Versicherungen
  • Gesetzlich versichert
  • Privat versichert

Erfahrungsberichte (3)

Gesamteindruck

    Dr. med. Claudia Pirker-Perteck Andere

    Die Praxis machte auf mich einen gut organisierten Eindruck. Alle dort arbeitenden Menschen waren nett und freundlich. Frau Dr. Grahl ist eine Ärztin die mir menschlich zusagt. Ich war das erste mal dort mit Terminvergabe über Doclib mit 6 Monate Wartezeit ( normal heutzutage)
    Medizinisch wurde ein Hautsceening durchgeführt, das schien mir kompetent und gut durchgeführt worden zu sein.
    Die Ärztin hat sich Zeit genommen und ich fühlte mich nicht abgefertigt wie sonst schon häufiger erlebt.
    Ich bin zügig dran gekommen, das Wartezimmer war mit 5 Personen belegt. Alles in allem war ich sehr zufrieden und werde wieder kommen.
    Am Ende bewährt sich eine Praxis bei aktuten Beschwerden und es bleibt abzuwarten ob sich der positiver Ersteindruck fortführt.

    Monika Grahl Andere

    Richtig unfreundlich, hat sich nicht einmal richtig mein problem angehört und stand innerhalb einer Minute aus dem Zimmer. So eine unfreundliche Ärztin habe ich noch nie gesehen.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Monika Grahl

    Sehr geehrte Patientin/ sehr geehrter Patient.
    Erstaunlich, dass die Bewertung jetzt erst erfolgt. Da kann man sich dann als Patient ziemlich sicher sein, dass sich der Arzt/die Ärztin bei einem durchschnittlichen Patientenaufkommen von 2500 Patienten pro Quartal nicht mehr an mich erinnern wird.
    Da die Bewertung bezeichnenderweise anonym erfolgt, kann ich nur vermuten, warum ich mir keine Zeit genommen habe.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass Sie in unserer offenen Sprechstunde, welche wir den Patienten/-innen für akute Beschwerden anbieten, mit einem seit längerer Zeit bestehenden Problem vorstellig wurden. Dies beobachten wir in letzter Zeit gehäuft. Und dies ist ein ganz klarer Missbrauch dieser Sprechstunden. Ich möchte Sie hiermit darauf hinweisen, dass wir zu diesen Sprechstunden nicht verpflichtet sind, sondern Patienten die Möglichkeit bieten möchten, bei akuten Problemen, mit denen man nicht 9 - 12 Monate warten kann, zügig Rat einholen zu können. In unseren offenen Sprechstunden, in denen wir in der Stunde bis zu 10 Patienten versorgen, d.h. montags bis zu 30/mittwochs bis zu 20 und freitags bis zu 10 Patienten - also bis zu 60 Patienten pro Woche ohne Termin, zusätzlich zu unseren Terminsprechstunden - muss es zügig gehen und ist kein Raum für ausführliche Anamnesen. Dies wird den Patienten bereits an der Anmeldung gesagt - traurig genug, dass dies überhaupt nötig ist!!! Es sollte doch inzwischen bei jedem angekommen sein, wie es mit Terminen beim Facharzt bestellt ist, insbesondere für Kassenpatienten, zu denen ich selbst auch zähle.
    Ein wenig Dankbarkeit wäre in meinen Augen eher angebracht, als anonyme Diffamierung.

    Dr. med. Claudia Pirker-Perteck Andere

    Erreichbarkeit zwecks Terminabsage zum Verzweifeln: Über den Online-Termindienstleister nicht möglich, keiner geht ans Telefon, AB nicht vorhanden. Schreibe schließlich eine Mail... Beim nächsten Termin verweigert die Ärztin die Behandlung. Warum? Ich hätte meinen letzten Termin nicht abgesagt!!!

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen