Central Krankenversicherung
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Praxis
Central Krankenversicherung
Hansaring 40 - 50, 50670 Köln
Erfahrungsberichte (71)
Gesamteindruck
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Leistungen wurden bisher nicht bezogen, daher kann ich das nicht beurteilen. Kundenservice ist unterirdisch. Anfragen dauern Wochen. Der Beitrag steigt seit ein paar Jahren extrem. Anfragen, wie ich das zukünftig noch bezahlen soll werden nicht beantwortet. Ich kann von dieser PKV nur abraten!
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Seit dem Generali, die Central übernommen hat, werden immer mehr Abrechnungen zu Unrecht nicht anerkannt.
Es scheint so, als ob die Mitarbeiter Prämien dafür bekommen, Positionen zu beanstanden. Das hat jedes Mal aufwendigen Schriftverkehr oder sehr lange Telefonwartezeiten (heute über 20 Minuten) zur Folge.
Spart die Krankenkasse auf Kosten ihrer Mitglieder?
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Seit der Wechsel von central zur Generali stattgefunden hat bin ich sehr unzufrieden ...auf einmal werden Leistungen nicht mehr übernommen die vorher bezahlt worden sind .Rechnungen brauchen 5 bis 6 Wochen zur Bearbeitung .Aber Beitragserhöhung finden regelmäßig statt und sind auch nicht unerheblich .Habe die letzte Zeit mehrere Mails geschrieben aber nie eine Antwort bekommen ...Katastrophe
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Schlechter und unfreundlicher Kundenservice - die Beratung bezüglich meiner Vertragsänderung war schlecht, aufgrund falscher Informationen bleibe ich auf Kosten sitzen und zudem wurde der Prozess unnötig in die Länge gezogen: Ich kümmerte mich im Januar darum, der Vertrag ist immer noch nicht umgestellt!
Fragen meinerseits konnten über mehr sechs Wochen hinweg nicht geklärt werden, ich wurde immer nur vertröstet und an einen neuen Berater weitergereicht. Schließlich beschwerte ich mich diesbezüglich, weil ich aufgrund der Vertragsumstellung einen Facharzt wechseln muss und die für mich dringende Arztsuche durch die schlechte Beratung verzögert wurde. Ich wurde angemeckert, ich hätte mich ja nicht darum gekümmert - bitt was?
Insgesamt kann ich die Generali nicht weiterempfehlen - insbesondere aufgrund der falschen und unfreundlichen Beratung. Dem Kunden die Schuld zuzuschieben geht einfach gar nicht!
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Nach dem Managementwechsel in den Jahren 2011/2012 und der agressiven Bewerbung mit Dumping Beiträgen um neue Beitragszahler zu bekommen - haben die Versicherten, die bereits länger bei der Central PKV vollversichert waren - diese Dumping Beitrags Modelle in den Folgejahren ausbaden dürfen - Beitragserhöhungen ohne Ende. Bei Tarifwechsel wurden keine "geeigneten" Tarif Alternativen mehr angeboten (auch auf Nachfragen der " sog. Berater der Deutschenvermögensberatung"nicht) - Medizinische Leistungs Bereiche wurden bei Tarifwechsel ausgeklammert, in denen man zuvor hohe Leistungsabrechnungen eingereicht hatte. Leistungen wurden abgelehnt oder erst sehr verzögert bzw. nur mit anwaltlicher Unterstützung gezahlt. Gutachter wurden gerade zu genötigt bei einer längeren Krankschreibung als Versicherter wieder als arbeitsfähig gesund geschrieben zu werden. Und jetzt.... mit der Zugehörigkeit zur Generali zeichnet sich bereits jetzt schon ab...... : "Das Einzige was jetzt noch stört sind kranke Beitragszahler - Ich kann jedem nur von dieser Versicherung als PKV abraten! Es ist eine Gesundheitsverhinderungskasse -
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Sehr schlechter Service. Kein richtigen Ansprechpartner, jedesmal war ein Neuer((( Rechnungen für Zahnersatz werden gar nicht übernommen. Rechnungen für Zahnfüllungen oder prof. Zahnreinigung werden nur teilweise übernommen (weniger als 50% - beim PLAN Z2). Viel zu viel Stress!
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Mein Tarif der PrivatPro1 hat sehr gute Leistungen und die Leistungserstattungen sind sehr gut.
Sehr schlechte Gesundheitsversorgung bei chronischen und akuter Erkrankungen. CDI
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Ich kann die vielen negativen Bewegungen absolut nicht nachvollziehen. Ich bin seit vielen Jahren vollversichert und hatte noch nie Probleme. Im Gegenteil, alle Rechnungen wurden anstandslos und zügig bezahlt ohne eine einzige Kürzung. Auch die telefonische Erreichbarkeit und der generelle Service sind herausragend, dies habe ich so noch nie kennengelernt.
Bis auf eine minimale Beitragsanpassung kann ich nichts negatives sagen. Ich kann die Central jedem weiterempfehlen. Vielen Dank!
Habe bisher sehr gute Erfahrungen gemacht.
Auch die Beratung war sehr gut.
Häufig gestellte Fragen
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Welche Fachgebiete deckt Central Krankenversicherung in Köln ab?Central Krankenversicherung hat ein großes Behandlerteam in Köln und deckt folgende Fachgebiete ab: Private Krankenkasse.
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Welche Leistungen bietet Central Krankenversicherung an?Central Krankenversicherung hat keine detaillierten Angaben zu Leistungen gemacht. Bitte kontaktieren Sie Central Krankenversicherung , um herauszufinden, ob die von Ihnen gesuchte Leistung bzw. Behandlung darunter ist.
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Kann ich eine Videosprechstunde in Central Krankenversicherung wahrnehmen, ohne die Gesundheitseinrichtung persönlich aufzusuchen?Nein, derzeit bietet Central Krankenversicherung keine Videosprechstunde an.
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Wie kann ich einen Termin in Central Krankenversicherung buchen?An diesem Standort von Central Krankenversicherung wurden noch keine Angaben zu verfügbaren Terminen gemacht. Wir empfehlen, Central Krankenversicherung direkt zu kontaktieren, um herauszufinden, wann freie Termine verfügbar sind.
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Wann kann ich einen Termin in Central Krankenversicherung wahrnehmen?Bitte kontaktieren Sie Central Krankenversicherung direkt per Telefon, um Verfügbarkeiten zu erfragen.
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Welche Erfahrungen haben Patient:innen mit Central Krankenversicherung gemacht?Insgesamt 71 Patient:innen haben ein Feedback zu Central Krankenversicherung gegeben, mit einem durchschnittlichen Ergebnis von 1 Sternen (von 5).
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Wo befindet sich Central Krankenversicherung ?Die Adresse von Central Krankenversicherung lautet Hansaring 40 - 50 Köln.
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