Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Praxis

BKK24
Sülbecker Brand 1, 31683 Obernkirchen

Erfahrungsberichte (29)

Gesamteindruck

    BKK24

    Hallo nicht gut früher war gut jetzt nichts mehr unfreundlich Mitarbeiter an Telefon Will das Gespräch sofort beenden und sehr frech hört nicht zu die Abteilung für Reha ist sehr schlimm generell nicht weiter zu empfehlen

    TEL beraten reha • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

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    Zusatzleistungen
    Telefonischer Kundenservice
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    Service für ältere Menschen
    Service für chronisch Kranke
    Internet-Auftritt
    Angebotene Wahltarife
    Gesundheitsvorsorge
    Zusatzversicherungen

    BKK24

    PZR-Rechnungen sind innerhalb von 1-2 Tagen schon erstattet. Toller Service. Auch die Beratung, Unterstützung beim Ausfüllen von Formularen und Hilfe durch den Mitarbeiter vor Ort ist klasse.

    ServiceCenter Mainz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

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    Erstattungszeitraum
    Zusatzleistungen
    Service vor Ort
    Telefonischer Kundenservice
    Service für Schwangere
    Kinder-/Familienfreundlichkeit
    Service für ältere Menschen
    Service für chronisch Kranke
    Internet-Auftritt
    Angebotene Wahltarife
    Gesundheitsvorsorge
    Zusatzversicherungen

    BKK24

    Meine Mutter ist seit Jahren in Pflegestufe 5 eingestuft, ist weder geh- noch stehfähig auf Grund ihrer schweren Demenzerkrankung und Parkinsonerkrankung. Die BKK24 verweigert ihr die Kostenuebernahme eines Pflegerollstuhls mit der Begründung sie sei ja bestens versorgt mir ihrem Standardrollstuhl. Bei telefonischer Nachfrage wurde ich mehrfach weiterverbunden da sich niemand für diese Entscheidung zuständig fühlte und ich solle dann halt die Entscheidung der nächsten Instanz abwarten.

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    Kostenübernahme Pflegerollstuhl verweigert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

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    BKK24

    Meine Ärztin hat Heilmittel empfohlen. Ich habe telefonisch nachgefragt, ob es dafür einen Formular gibt. BKK24 sagte, dass dies formlos geht. Zwei E-Mails sind durch die Firewall der BKK24 automatisch gelöscht worden, ohne dass ich ein Hinweis bekommen habe. Nachdem der Antrag dann per Post eingegangen ist, schrieb die BKK24, dass die Ärztin das Formular 13 ausfüllen muss. Nachdem ich dies besorgt und eingereicht hatte lehnte die BKK24 dies ab. Wie im Haus der Verrückten bei Asterix .

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    Bürokratisch und Patientenunfreundlich, Passierschein A38 lässt grüßen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

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    BKK24

    Der kompetente Doc hat sofort bemerkt dass ich Schmerzen in der Schulter hatte .Gottseidank haben wir noch gute und fähige Ärzte - Krankenkassen weniger- das Spezialgebiet der bkk24 z.B. ist der Leistungsausschluss .

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    Ganz normale Blutuntersuchung . • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

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    BKK24

    Man hat das Gefühl, die Sachbearbeiter*innen verstehen ihre Hauptaufgabe darin, sämtlich Anträge so zu drehen, dass sie nicht zahlen müssen. Bei jeder Kleinigkeit muss ich 3x zurück zum Arzt rennen, bis auf dem Rezept genau der Wortlaut steht, den sie wollen, oder ich muss Widerspruch einlegen. Am Ende zahlen sie dann doch immer, aber unnötiger Stress für Patienten.

    Bin zur BKK24 gegangen, weil sie angeblich die nachhaltigste KK sind (Konto bei GLS usw), aber ihre Post lässt mich daran zweifeln

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    Erstattungen immer ein Kampf + zweifelhafte Nachhaltigkeits-Ambitionen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

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    BKK24

    Jahrelang war ich eine zufriedene und unkomplizierte Kundin.
    Nun wurde meine KK Karte ohne mein Wissen gesperrt, obwohl alle Beiträge rechtzeitig überwiesen wurden!!!!
    Die Mitarbeiter vom Call Center fanden und finden mich noch immer nicht im System und verweigern die direkte Weiterleitung an Sachbearbeiter. Versprochene Rückrufe werden nicht getätigt.
    Erreicht man doch mal die zuständige Ansprechperson, wirkt diese genervt und antwortet patzig und nur sehr kurz gehalten.
    Habe nun gekündigt!

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    Sehr schlechter Kundenservice • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

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    BKK24

    Lange Wartezeit auf Antworten. Abwimmeln, Desinteresse am Versicherten. Tolle Werbung, die verspricht, was nicht gehalten wird. Echt schade.
    Wenn Rückfragen nach mehreren Wochen nicht beantwortet werden, ist dies eine Frechheit. Begründungen von Ablehnungen wirken weiter sehr konstruiert.

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    Service geht anders... • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

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    BKK24

    Sie haben 4 Monate gebraucht um den Beitrag zu berechnen - und erwartet dann von einem Existenzgründer dem durch die Pandemie alles weggebrochen ist, eine Einmal Zahlung in 4 stelligem Bereich.
    Bewegen sich keinen mm, obwohl es genügend Möglichkeiten seitens Staat gegeben hätte, hier eine Härtefallregelung gelten zu lassen und den Beitrag zu verringern. Halten aber weiterhin an einer freiwilligen Mitgliedschaft fest um weiter Geld zu scheffeln - für 0 Leistung. Sie verstehen nicht, dass man einem nackten Mann nicht in die Tasche greifen kann.

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    selten so etwas unkompetentes und schlechtes Personal erlebt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

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    BKK24

    Die schlechteste Krankenkasse bei der ich bis jetzt war, bewerben sehr viel und nichts steckt dahinter. Haben bei mir keine einzige Leistung bezahlt und haben immer mit ihrem Bonusheft geworben. Dann hab ich das Bonusheft genutzt und die Antwort dafür war, dass ich laut ihrer Satzungj ( wo nie darauf hingewiesen wurde) keine Leistung erhalte. Nach einer Beschwerde, bekam ich die Information, dass die Änderung ihrer Satzung in einem Magazin von ihnen stand.

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    Es wird mit sehr viel Leistung geworben, sehen tut man davon nichts • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

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Häufig gestellte Fragen