Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Praxis

BKK VerbundPlus
Zeppelinring 15, 88400 Biberach an der Riß

Erfahrungsberichte (43)

Gesamteindruck

    BKK VerbundPlus

    Ich kann diese Krankenkasse nur weiterempfehlen! Hat mir sehr geholfen aus einem Eigenverschulden wieder raus zu kommen. Würde immer wieder die BKK wählen.

    Wir möchten uns für Ihr Lob bedanken. Es ist uns eine Freunde, wenn unsere Anstrengungen im Sinne unserer Versicherten positiv aufgenommen werden und wir Ihnen helfen konnten.

    Danke, dass Sie uns als Partner gewählt haben.

    Ihre BKK VerbundPlus

    Sehr kundenfreundliche Krankenkasse • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Preis-/Leistung
    Beratungsleistung
    Erreichbarkeit
    Serviceleistungen
    Förderung
    Optionales Feedback
    Erstattungszeitraum
    Zusatzleistungen
    Service vor Ort
    Telefonischer Kundenservice
    Service für Schwangere
    Kinder-/Familienfreundlichkeit
    Internet-Auftritt
    Angebotene Wahltarife
    Gesundheitsvorsorge
    Zusatzversicherungen

    BKK VerbundPlus

    Ich wurde mit Herzrythmusstörungen vom holländischen Hausarzt in das Krankenhaus überwiesen.
    Im Krankenhaus wurde ich sehr schnell behandelt und konnte nach 3 Stunden wieder nach hause. In Deutschland wäre ich nach langem warten auf einen Termin, noch 3 Tage im Krankenhaus gewesen.
    Das Krankenhaus verschrieb mir Tableten zur Blutverdünnung und Notfalltabletten falls der Herzrythmus wieder unregelmäßig würde. Die BKK Plus macht mittlerweile seit 5 Wochen eine verzögerungstaktik, um 60 Euro Arzneimiittel zu sparen. Ich habe den Arztbericht mit eingereicht. Der reicht dieser Krankenkasse nicht. Ich muss das Rezept , was man in der Apotheke abgibt mit einreichen. Das hat aber die Apotheke in Holland behalten. Ist in Deutschland auch so, wenn man ein Medikament verschrieben bekommt, gibt man das in der Apotheke ab. Der Befund , den der Arzt im Krankenhaus geschrieben hat, reicht der BKK Plus nicht aus. Seit vier Wochen höre ich am Telefon, dass die Sachbearbeiterin erst am Montag wieder erreichbar ist, da sie nur teilzeit arbeitet. Ich werde mir auf jeden Fall eine neue Krankenkasse suchen, da ich freiwillig gesetzlich versichert bin und jeden Monat den Höchstbetrag bezahle , kann ich auf solche ien Krankenkasse mehr als sehr gut verzichten.

    Es tut uns sehr leid, dass Sie nicht mit unserem Service zufrieden sind.

    Gerade im Leistungsbereich sind wir – wie jede gesetzliche Krankenkasse in Deutschland – oft an bestimmte gesetzliche Vorgaben und Abläufe gebunden, die manchmal Leistungserbringungen verzögern oder einschränken können.

    Bitte setzen Sie sich daher mit uns telefonisch unter 0800 2 234 987 in Verbindung, damit wir Ihren Antrag nochmals neutral und gründlich prüfen können. 

    Wir würden uns freuen, von Ihnen noch eine Chance zu bekommen.

    Ihre BKK VerbundPlus

    Krankenhausaufenthalt und Medikamente in den Niederlanden • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Preis-/Leistung
    Beratungsleistung
    Erreichbarkeit
    Serviceleistungen
    Förderung
    Optionales Feedback
    Erstattungszeitraum
    Service vor Ort
    Telefonischer Kundenservice
    Service für ältere Menschen
    Gesundheitsvorsorge

    BKK VerbundPlus

    Im Leistungsfall erlebt man bei der Zahlungsmoral spätestens sein "blaues Wunder" und erwacht in der VerbundPlus-Realität.

    Immer wieder widersprüchliche Auskünfte und leere Zusagen, die sich nur mit massiven Druck hoffentlich jetzt erfüllen werden.

    UPD wurde eingeschaltet.

    Kassenwechel sofort eingeleitet.

    Wir sind sehr betroffen von Ihrer Kritik. Wir bedauern, dass der Bearbeitungszeitraum nicht den gesteckten Erwartungen entsprochen hat.

    Sicher lassen sich Ihre Kritikpunkte in einem persönlichen Gespräch klären. Wir freuen uns auf den Kontakt mit Ihnen.

    Wir wären sehr froh, wenn Sie unsere von Herzen kommende Entschuldigung annehmen könnten und uns vielleicht sogar noch eine Chance geben, es künftig besser zu machen.

    Ihre BKK VerbundPlus

    Besser nicht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Preis-/Leistung
    Beratungsleistung
    Erreichbarkeit
    Serviceleistungen
    Förderung
    Optionales Feedback
    Erstattungszeitraum
    Zusatzleistungen
    Service vor Ort
    Telefonischer Kundenservice
    Internet-Auftritt

    BKK VerbundPlus

    Kündigung erfolgte, Beitragskonto war ausgeglichen. Trotzdem werden seit mehr als 1 Jahr Zahlungsaufforderungen versandt, jeweils mit Mahngebühr. Belege wurden vorgelegt, ein Rechtsanwalt eingeschaltet, der das korrekte Vorgehen bestätigte. Der Vorstand wurde angeschrieben - keine Reaktion. Der angeblich fehlende Beitrag wurde jetzt vom Konto eingezogen und soll einem Inkassobüro zugeführt werden.
    Das ist kafkaesk.

    Wir sind sehr betroffen von Ihrer Kritik.

    Wir bedauern es, dass Sie nicht die gewünschten Informationen erhalten haben. Gerne lassen wir Ihnen diese umgehend zukommen. Bitte melden Sie sich persönlich bei uns.

    Bitte kommen Sie auf uns zu! Im persönlichen Gespräch lassen sich die Unstimmigkeiten sicherlich ausräumen.

    Ihre BKK VerbundPlus

    unfassbar • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Preis-/Leistung
    Beratungsleistung
    Erreichbarkeit
    Serviceleistungen
    Förderung
    Optionales Feedback

    BKK VerbundPlus

    Zu meiner Person. Ich war seit knapp 20 Jahren Mitglied der BKK VerbundPlus (vorher andere KK, da etliche Fusionen).Die BKK Verbund Plus hat es innerhalb von kurzer Zeit geschafft, mich so zu verärgern, dass ich meine Mitgliedschaft gekündigt habe. Es ist ja wunderbar, wenn eine Krankenkasse saubere Zähne, sprich PZR, mit einer Prämie oder Erstattung belohnt, aber für präventive Untersuchungen am Auge (Grüner Star) oder Ultraschall beim Frauenarzt (allgemeine KRebsvorsorge) muss man leider alles selbst bezahlten. Ich frage mich eigentlich, was man noch als langjähriger Zahler noch bezahlt bekommt?? Es ist scheinbar billiger, wenn die Krankenkasse eine Erblindungserkrankung oder langjährige Krebsbehandlung zahlen muss, statt die Mitglieder zu belohnen, die Vorsorge betreiben. Die Ideologie der BKK Verbund Plus Krankenkasse ist mir absolut schleierhaft. Die BKK setzt einfach den FOKUS auf saubere Zähne, alles andere ist überbewertet. Mehr fällt mir zu dieser Krankenkasse nicht ein.

    Wir nehmen Kritik sehr ernst. Bei allem Bemühen, unseren Versicherten der bestmögliche Verbündete in Sachen Gesundheit zu sein, können wir in Einzelfällen nicht ausschließen, dass einmal etwas schiefläuft. Sollte ein solcher Fall bei Ihnen aufgetreten sein, bedauern wir dies sehr und möchten mögliche Versäumnisse gerne lückenlos aufklären. Bitte nehmen Sie Kontakt zu uns auf – wir nehmen uns Ihrem Fall dann individuell an. Ihre BKK VerbundPlus

    Prioritäten werden falsch gesetzt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Preis-/Leistung
    Beratungsleistung
    Erreichbarkeit
    Serviceleistungen
    Förderung
    Optionales Feedback
    Erstattungszeitraum
    Zusatzleistungen
    Telefonischer Kundenservice
    Service für chronisch Kranke
    Internet-Auftritt
    Angebotene Wahltarife
    Gesundheitsvorsorge
    Zusatzversicherungen

    BKK VerbundPlus

    Das einzige was man als positiv bezeichnen könnte, ist der niedrige Beitrag aber ansonsten leider nicht zu empfehlen.
    Wozu es ein Onlineportal gibt ist mir ein Rätsel, hier kann man zwar Dinge nachfragen und einstellen aber eine kurzfristige bzw. kompetente Rückantwort ist nicht zu erwarten, meist muss man selbst wieder nachfragen und dann sind die Mitarbeiter auch noch unfreundlich.
    Gerade als Patiernt mit Rückenproblemen nicht zu empfehlen, weder die Diagnostik in einem Rückenzentrum noch ein PRT-Behandlung sind Kassenleistungen, alles muss selbst bezahlt werden und das geht richtig ins Geld.

    Danke, dass Sie uns mit Ihrem Feedback die Möglichkeit geben, uns zu verbessern.

    Gerade im Leistungsbereich sind wir – wie jede gesetzliche Krankenkasse in Deutschland – oft an bestimmte gesetzliche Vorgaben und Abläufe gebunden, die manchmal Leistungserbringungen verzögern oder einschränken können. Zugleich wollen wir sicherstellen, dass unsere Versicherten jederzeit maximal von unseren mehrfach ausgezeichneten Angeboten profitieren.

    Wir werden daran arbeiten, uns in diesem Sektor zu verbessern und hoffen, Sie künftig mit unserem kompetenten Service überzeugen zu können.

    Ihre BKK VerbundPlus

    Leider nicht zu empfehlen... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Preis-/Leistung
    Beratungsleistung
    Erreichbarkeit
    Serviceleistungen
    Förderung
    Optionales Feedback
    Erstattungszeitraum
    Service vor Ort
    Telefonischer Kundenservice
    Internet-Auftritt
    Gesundheitsvorsorge

    BKK VerbundPlus

    Als ich vor 2 Jahren den Arbeitgeber wechselte, wechselte ich gleichzeitig zur BKK VerbundPlus. Grund waren vor allen Dingen die zahnärztlichen und osteopathischen Leistungen. Bis zum Jahreswechsel waren meine familienversicherten beiden Kinder und ich auch sehr zufrieden. Wir hatten oft telefonischen Kontakt, der durchweg sehr freundlich und lösungsorientiert war. Nun bekam ich per Post die Nachricht, dass die anteiligen Kosten für Osteopathie komplett gestrichen werden. Ich war ehrlich geschockt, war dies doch der Hauptgrund, mich für diese Krankenkasse zu entscheiden.
    Da für mich die Osteopathie ein wichtiger Baustein zur Gesundung ist und ich absolut überzeugt davon bin, werde ich mich leider nach einer anderen Krankenkasse umsehen müssen. Schade.

    Lieben Dank für Ihre Bewertung.

    Es freut uns sehr dass Sie zufrieden mit unseren Mitarbeitern sind. Das Lob geben wir gerne weiter.

    Wir können Ihre Verärgerung wegen der Osteopathie nachvollziehen.

    Unser Ziel war es in der Planung für 2022, dass unser Zusatzbeitragssatz für unsere über 100.000 Beitragszahlerinnen und Beitragszahler trotzdem stabil bleibt. Dieser liegt im kommenden Jahr unverändert bei 1,1 Prozent und damit 0,2 Prozent unter dem allgemeinen Zusatzbeitrag der Gesetzlichen Krankenversicherung.

    Daneben bieten wir in der Summe unseren Versicherten auch in schwierigen Zeiten weiterhin überdurchschnittliche Leistungen. Lesen Sie die wichtigsten Details dazu auf unseren Internetseiten.

    Bitte geben Sie uns die Gelegenheit zu einem Gespräch und kontaktieren Sie uns unter 0800 2 234 987.

    Ihre BKK VerbundPlus

    Osteopathie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

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    Beratungsleistung
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    Serviceleistungen
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    BKK VerbundPlus

    Ich habe bei der BKK Verbundplus in Biberach angerufen, weil ich einen Auskunft über den Stand eines Genehmigungsantrags benötigte. Der zuständige Mitarbeiter, Herr Xxxxx, hat das SOFORT für mich geklärt. Herr Xxxxx hörte aufmerksam zu, war sehr kundenorientiert, nahm sich sehr viel Zeit für mein Anliegen. Er war überaus freundlich, kompetent, hat die Auskunft extrem schnell (noch während des Telefonats) eingeholt und hat mich darüberhinaus bestens beraten. Ich empfand ihn als extrem empathisch und zugewandt!! Ich hatte wirklich den Eindruck, dass er nicht nur "seinen Job" macht, im Gegenteil: er nahm sich sehr viel Zeit, nahm - für mein Empfinden -ehrlich Anteil und hat mir sogar noch Tipps gegeben, wo ich in der Region, in der ich lebe, weitere Hilfe finden kann. Ich fühlte mich wirklich als Mensch wahrgenommen und nicht nur als "Fall", den es abzuarbeiten gilt. On top dazu sagte er mir, dass ich mich JEDERZEIT mit Fragen, Problemen, etc. wieder melden kann. Solch einen Sachbearbeiter und eine Krankenkasse, die bei mir schon häufig schnell und ohne großen Aufwand Kostenzusagen erteilt hat, wie ich es noch bei keiner anderen Krankenkasse erlebt habe, kann man sich nur wünschen!!

    Top Service, mehr als 10 Punkte!! Ich wurde von Hrn. Xxxxx top beraten • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

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    Service für chronisch Kranke
    Internet-Auftritt

    BKK VerbundPlus

    Ich bin bei BKK Verbund plus seit ca.2 Jahren. Osteopathie Behandlung schon gehabt und das Geld schnell zurück bekommen. Am Anfang von Versicherung schwere Krebs Erkrankung. In Reha habe ich gehört, wie Patienten haben erzählt, daß andere Krankenkassen fragen immer nach, warum sie nicht arbeiten gehen, das muss doch machbar sein. Ich habe nie von BKK so frage bekommen. Ich darf sogar ein paar Tage verreisen. Telefonisch bin ich immer sehr gut beraten ohne lange Wartezeit. Darum Note 6.

    Guten Tag, wir freuen uns sehr zu hören, dass Sie zufrieden mit unserer Betriebskrankenkasse VerbundPlus sind. Es ist unser Anspruch, unseren versicherten unverzüglich zu helfen und sie gut zu beraten. Empfehlen Sie uns gern weiter! Ihre BKK VerbundPlus

    Ich bin sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Preis-/Leistung
    Beratungsleistung
    Erreichbarkeit
    Serviceleistungen
    Förderung
    Optionales Feedback
    Erstattungszeitraum
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    Telefonischer Kundenservice
    Service für chronisch Kranke
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    Angebotene Wahltarife
    Zusatzversicherungen

    BKK VerbundPlus

    Unzuverlässige Versicherung für Schwangere. Erst wurde mir der Geburtsvorbereitungskurs nicht erstattet. Dann habe ich meinen Mutterschaftszuschuss erst auf Nachfrage sehr verspätet bekommen, obwohl ich alles vor Monaten eingereicht hatte. Anfragen per App werden ignoriert oder nicht beantwortet. Daher wird mein erhöhter Mutterschaftszuschuss erst jetzt bearbeitet, nachdem ich angerufen habe. Und ich schon nichtmehr im Mutterschutz. Da scheint jemand seinen Job nicht zu können..

    Wir nehmen Kritik sehr ernst. Bei allem Bemühen, unseren Versicherten der bestmögliche Verbündete in Sachen Gesundheit zu sein, können wir in Einzelfällen nicht ausschließen, dass einmal etwas schiefläuft.

    Sollte ein solcher Fall bei Ihnen aufgetreten sein, bedauern wir dies sehr und möchten mögliche Versäumnisse gerne lückenlos aufklären.

    Bitte nehmen Sie Kontakt zu uns unter 0800 2234987 auf – wir nehmen uns Ihrem Fall dann individuell an. 

    Ihre BKK VerbundPlus

    Schlechter Kundenservice • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

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    Preis-/Leistung
    Beratungsleistung
    Erreichbarkeit
    Serviceleistungen
    Förderung
    Optionales Feedback
    Erstattungszeitraum
    Zusatzleistungen
    Telefonischer Kundenservice
    Service für Schwangere
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Häufig gestellte Fragen