Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Praxis

BKK PwC
Burgstr. 1-3, 34212 Melsungen

Erfahrungsberichte (12)

Gesamteindruck

    BKK PwC

    Ich bin schon länger bei der Kasse versichert und kann nur positives berichten. Alle bisher gesprochenen Mitarbeiter machen einen kompetenten und freundlichen Eindruck und erledigen meine Anliegen schnell und zuverlässig.

    Freundlich, kompetent, schnelle Abwicklung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Preis-/Leistung
    Beratungsleistung
    Erreichbarkeit
    Serviceleistungen
    Förderung
    Optionales Feedback
    Erstattungszeitraum
    Zusatzleistungen
    Service vor Ort
    Telefonischer Kundenservice
    Kinder-/Familienfreundlichkeit
    Service für ältere Menschen
    Service für chronisch Kranke
    Internet-Auftritt
    Angebotene Wahltarife
    Gesundheitsvorsorge
    Zusatzversicherungen

    BKK PwC

    Die BKK PwC ist ein kompetenter Ansprechpartner. Die Mitarbeiter verfügen über ein hohes Fachwissen, die Bearbeitungszeit von Rechnungen ist wirklich schnell.

    Sehr gute Krankenkassse • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Preis-/Leistung
    Beratungsleistung
    Erreichbarkeit
    Serviceleistungen
    Förderung
    Optionales Feedback
    Erstattungszeitraum
    Zusatzleistungen
    Service vor Ort
    Telefonischer Kundenservice
    Service für Schwangere
    Kinder-/Familienfreundlichkeit
    Service für ältere Menschen
    Service für chronisch Kranke
    Angebotene Wahltarife
    Gesundheitsvorsorge
    Zusatzversicherungen

    BKK PwC

    Wir wurden bisher und werden aktuell sehr schlecht beraten. Es geht wieder um ein Antragsverfahren für eine Maßnahme und damit um bevorstehende Kosten. Die Aussagen verschiedener Angestellter unterscheiden sich stark voneinander, sie scheinen schlecht geschult zu sein. Das haben wir schon bei der ersten Behandlungsmaßnahme vor über zwei Jahren erfahren. Die Auskünfte sind lückenhaft und nicht zufriedenstellend. Sie hindern uns daran, das Verfahren in Gang zu bringen. Außerdem wurden wir indirekt auf andere Kostenträger verwiesen, und zwar sehr vehement. Wir fühlen uns abgewimmelt und nicht willkommen.

    Maxime: Abwimmeln, wenn Kosten drohen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Preis-/Leistung
    Beratungsleistung
    Erreichbarkeit
    Serviceleistungen
    Förderung
    Optionales Feedback
    Service vor Ort
    Telefonischer Kundenservice
    Kinder-/Familienfreundlichkeit
    Service für chronisch Kranke

    BKK PwC

    Leider wurde ich hier von der BKK in der Krankheit schikaniert. Mir wurde ein Ultimatum gestellt und mein Krankengeld einfach 6 Wochen nicht gezahlt. Am Telefon wurde ich von meiner Sachbearbeiterin extrem begrängt und ausgelacht. Erst mit Einschalten des VDK wurde dann endlich nach 6 Monaten ein MD-Gutachten gemacht, welches zu meinen Gunsten ausfiel. Sehr hilfreich war für mich auch die Beratung durch den UPD, die mir meine Rechte als Patient erklärt haben und auch den Namen der Krankenkasse registrierten.

    Hier darf man nicht krank werden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Preis-/Leistung
    Beratungsleistung
    Erreichbarkeit
    Serviceleistungen
    Förderung
    Optionales Feedback
    Erstattungszeitraum
    Zusatzleistungen
    Service vor Ort
    Telefonischer Kundenservice
    Service für chronisch Kranke
    Gesundheitsvorsorge

    BKK PwC

    Nicht nur ich, sondern auch Kollegen sind seit vielen Jahren Mitglied in dieser Krankenkasse. Kann mich leider nur anderen Beiträgen anschließen. Nicht chronisch krank werden oder Heilmittel beantragen, die nachweislich geeignet sind für eine Verbesserung des Gesundheitszustandes, doch ggf. etwas mehr Geld kosten. Diese Erfahrung mussten wir mehrfach machen. Es wird tatsächlich mit schlechten Tricks versucht beim behandelnden Arzt Informationen zu erlangen, die eine Ablehnung eines Antrages eventuell möglich machen.Therapien werden trotz Empfehlung Fachärzte und Gutachten als nicht notwendig abgelehnt. Grottenschlecht. Da können auch die schöne Mitgliederzeitschriften, welche in mehr oder minder regelmäßigen Abständen zugesendet werden nichts ändern, sondern höchstens noch den Frust schüren über die angeblich tolle Behandlung von Mitgliedern. Übernommen werden Standardleistungen. Um alles weitere muss man kämpfen mit mehr oder minder wenig Erfolgsaussichten. Kann diese BKK nicht empfehlen.

    BKK PWC nicht empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Preis-/Leistung
    Beratungsleistung
    Erreichbarkeit
    Serviceleistungen
    Förderung
    Optionales Feedback
    Erstattungszeitraum
    Service vor Ort
    Telefonischer Kundenservice
    Kinder-/Familienfreundlichkeit
    Service für ältere Menschen
    Service für chronisch Kranke
    Gesundheitsvorsorge

    BKK PwC

    Kompetenter Service. Beste Kasse

    Alles super • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Preis-/Leistung
    Beratungsleistung
    Erreichbarkeit
    Serviceleistungen
    Förderung
    Optionales Feedback
    Erstattungszeitraum
    Zusatzleistungen
    Service vor Ort
    Telefonischer Kundenservice
    Internet-Auftritt
    Gesundheitsvorsorge
    Zusatzversicherungen

    BKK PwC

    ... dann wird gern der Patient angerufen und gefragt, wie lange man denn noch krank sein will!
    Es wird Druck gemacht, der für den heilungsprozess nicht zuträglich ist. Traurig!

    Bloß nicht krank werden ... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Preis-/Leistung
    Beratungsleistung
    Erreichbarkeit
    Serviceleistungen
    Förderung
    Optionales Feedback

    BKK PwC

    Schlechteste Krankenkasse, die mir seit jeher unter gekommen ist.
    Solange man nur Standard-Leistungen bezieht, ist alles bestens. Wenn man jedoch mit einer chronischen Krankheit Heilmittel verordnet bekommt, die etwas teurer sind, gibt die BKK PwC alles, um diese nicht bewilligen zu müssen. Da wird eine Begutachtung beim MDK in Auftrag gegeben und man reizt die gesetzlichen Fristen aus, um den Vorgang in die Länge zu ziehen.
    Des Weiteren wird auch noch mit unlauteren Methoden versucht, an Daten des Versicherten zu gelangen, die eine Krankenkasse nicht einsammeln darf.

    Man darf bei dieser Kasse nicht chroonisch krank sein • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Preis-/Leistung
    Beratungsleistung
    Erreichbarkeit
    Serviceleistungen
    Förderung
    Optionales Feedback
    Erstattungszeitraum
    Service vor Ort
    Telefonischer Kundenservice
    Service für chronisch Kranke

    BKK PwC

    Super Krankenkasse!! Alle Rechnungen werden sehr schnell bezahlt.
    Reaktionszeit und Beratung sehr gut!

    Super Krankenkasse • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Preis-/Leistung
    Beratungsleistung
    Erreichbarkeit
    Serviceleistungen
    Förderung
    Optionales Feedback
    Erstattungszeitraum
    Zusatzleistungen
    Telefonischer Kundenservice

    BKK PwC

    Es werden fehlerhafte Beitragsbescheide verschickt, weil die innere Organisation z.T. chaotisch ist.
    Die Versicherten werden mit falschen und überhöhten Beitragsforderungen konfrontiert.

    Aussen hui und innen pfui • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Preis-/Leistung
    Beratungsleistung
    Erreichbarkeit
    Serviceleistungen
    Förderung
    Optionales Feedback
    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen