BKK Gildemeister Seidensticker
Leistungen
Ärzt:innen und Heilberufler:innen
Praxis
BKK Gildemeister Seidensticker
Winterstr. 49, 33649 Bielefeld
Erfahrungsberichte (61)
Gesamteindruck
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Es sollte es so sein, dass man nach ein Auslandsaufenthalt (kein Urlaub), die Krankenkasse, bei den man vorher war, einen wieder Versichern muss.
Habe bei der BKKGS angerufen und die Situation erklärt, komme zurück nach Deutschland möchte mich freiwillig wieder versichern, bis BfA oder neuer Job geklärt ist.
Die Begründungen warum das nicht geht waren unterschiedlich, je nach mit wem ich gesprochen habe, zu alt, über 55 wäre keine Versicherungspflicht, oder ich wäre privat versichert gewesen, hätte das falsche Formular benutzt...
Die BKKGS hat eine interessante Kommunikations- Strategie; Sie vermeidet schriftliche Kontakte.
- Auf E-Mails antwortet sie nicht direkt, wenn man eine Antwort bekommt dann steht nur E-Mail vom (Datum), also kein direkter Bezug!
- oder sie ruf an, somit habe ich nichts in der Hand, worauf ich mich später beziehen kann!
- oder nichts tun, wartet 1,5 Tage auf ein Rückruf.....
Nach 6 Wochen, ohne K-Versicherung bin ich gesetzlich bei der BKKGS angemeldet. Aber auch das ging nicht ohne Probleme, BKKGS behauptete sie hätten keine Anmeldung bekommen,
Mittlerweile musste die BKKGS einräumen das ich gesetzlich Krankenversichert bin.
Nun aber nun will die BKKGS mich rückwirkend versichern, das Wochenende wo ich angekommen bin, mich aber erst Montags anmelden konnte.
Genial, für Versicherer, man streicht Prämien ein für ein Zeitraum in der Vergangenheit, also keine Gegenleistung erforderlich, money for nothing.
In der Zwischenzeit musste ich zum Zahnarzt, die Rechnung habe ich selbst bezahlt, die BKKGS lehnt das Einreichen der Arztrechnung ab. Rückwirkend war ich zwar zum Zeitpunkt des Arztbesuch versichert, aber die BKKGS zahlt das nicht!
Fazit: So sind Versicherungen, sofort dabei Prämien fürs nichts tun einziehen, sonst taub
Tipp: schriftlich (Post) kommunizieren!
Konsequenz aus Erfahrung
Hallo,
es tut uns sehr leid, dass Sie das Gefühl haben, von uns schlecht beraten worden zu sein. Gerade weil unsere Kollegen im Kundenservice täglich ihr Bestes geben, um allen Anforderungen gerecht zu werden und Sie bestmöglich zu beraten.
Im Alltagsgeschäft ist es aus Zeitgründen – sowohl für unsere Ansprechpartner als auch für unsere Kunden – oft effizienter, gemeinsam zu telefonieren, um das Anliegen möglichst zeitnah zu klären. Bei einem sehr hohen Anrufaufkommen kann es leider manchmal trotzdem zu verzögerten Rückrufen kommen.
Es handelt sich in dem Fall jedoch um keine bestimmte „Kommunikations-Strategie“.
Es wäre schön, wenn sich Ihre Meinung zu uns und unseren Leistungen zukünftig noch ändert.
Ihre BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER
Unhöflich, keine Empathie, kein Service, ich war/ bin seit Jahrzehnten bei diesem Buchladen. Der Service wird immer schlechter, die Mitarbeiter immer unprofessionellJahrelange Mitglied, sobald man die Kasse in Anspruch nimmt, lernt man diese kennen, unfreundlich unfähig, hören am Telefon nicht zu.
Auf meine Beschwerde an den Vorstand wurde überhaupt nicht auf meine Kritik eingegangenen. Ich erhielt eine 08- 15 Antwort. Sorry Wenn sie sich geärgert haben. Keine Entschuldigung ,
Hallo,
es ist sehr schade, dass Sie diesen Eindruck von uns gewonnen haben. Der Weg zum Vorstand ist allerdings auch keine adäquate Lösung für ein Problem.
Sicherlich haben wir Ihnen bereits die Möglichkeit zu einem persönlichen Gespräch mit Ihrem Ansprechpartner angeboten, in dem man Ihr Anliegen gemeinsam zu Ihrer Zufriedenheit hätte klären können.
Wenn Sie möchten, können Sie uns jedoch nach wie vor eine E-Mail an socialmedia@bkkgs.de senden oder uns einen Rückrufwunsch übermitteln: https://www.bkkgs.de/versicherte/service/kontakt/rueckrufservice
Wir rufen Sie dann zu dem von Ihnen gewünschten Zeitpunkt zurück.
Ihre BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER
Leider war ich sehr unzufrieden mit der BKK Gildemeister Seidensticker und habe deshalb nun gewechselt. Ich kann wirklich nur von dieser Krankenkasse abraten. Ich habe meine Ansprechpartnerin, die mir zugewiesen wurde, nie (!) erreicht, das heißt ich hing lange in der Warteschleife und wurde dann immer wieder von unterschiedlichen Mitarbeiter*innen falsch und unprofessionell beraten. Auch der Wechsel zu meiner neuen Krankenkasse gestaltete sich sehr schwer und langwierig, da zunächst falsche Daten seitens der BKK GilSei weitergeleitet wurden und ich zusätzlich falsche Informationen bekommen habe, was meinen Status als Versicherte und die Berechnung meines Krankenkassenbeitrags betraf (ich bin über meine Halbwaisenrente versichert). Ich habe Verständnis dafür, dass meine Situation etwas schwieriger und nicht die Norm ist, jedoch habe ich mich oft abgefertigt gefühlt, zudem mit falschen Informationen ausgestattet, anstatt dass sich Zeit genommen wurde mich korrekt zu beraten. Ich kann dabei nur nochmals betonen, dass es sich dabei nicht um einen Einzelfall handelt, sondern mehrmals passiert ist. Insgesamt habe ich mich demnach dort leider sehr schlecht aufgehoben gefühlt.
Hallo,
es tut uns sehr leid, dass Sie diese Erfahrungen machen mussten. Das sollte so nicht passieren. Dafür können wir uns an dieser Stelle nur entschuldigen. Obwohl wir Ihre Verärgerung verstehen können finden wir es sehr schade, Sie als unser Mitglied zu verlieren.
Wir wünschen Ihnen für Ihre Zukunft alles Gute,
Ihre BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER
Die Mitarbeiter sind stehts freundlich. Jedoch sehr schlechte Kundenausrichtung. Bisher musste jede Leistung mühsam viele Male neu angefragt und diskutiert werden. Grundsätzlich wird alles erst mal abgelehnt. Man wird mit Formularen, Anfragen, Briefen und Emails überhäuft, um am Ende doch abgewiesen zu werden.
Hallo,
es freut uns, dass Sie uns trotz der Einschränkungen so positiv bewerten. Es tut uns leid, dass Sie diesen Eindruck bei der Inanspruchnahme unserer Leistungen gewonnen haben. Denn gerade unsere Mitarbeiter im Kundenservice geben stets ihr Bestes, damit Sie zu Ihrer Zufriedenheit beraten werden. Davon möchten wir Sie gerne in Zukunft weiter überzeugen.
Wir bedanken uns, dass Sie uns die Möglichkeit dazu geben.
Viele Grüße und alles Gute
Ihre BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER
Ich bin seit mehreren Jahren jetzt bei der BKK und habe nur Probleme mit dieser Krankenkasse! Das Problem ist man hat keinen Ansprechpartner, auch wenn man einen zugewiesen bekommt. Diesen kann ich NIE!!! erreichen. Das bedeutet man hängt jedes Mal in einer ewigen Warteschleife und spricht dann mit einem Mitarbeiter mit dem man noch nie zuvor Kontakt hatte und der sich erst 4 Wochen in dein Problem reinlesen muss. Der Service ist wirklich eine reinste Katastrophe!
Hallo,
wir bedanken uns für Ihr Feedback, das wir sehr ernst nehmen. Es tut uns wirklich leid, dass Sie von unserem Service so enttäuscht sind. Denn gerade unsere persönlichen Ansprechpartner geben täglich ihr Bestes, um unseren Versicherten den bestmöglichen Service zu bieten.
Wir würden uns daher freuen, wenn Sie uns die Gelegenheit geben, mit Ihnen über Ihr Anliegen zu sprechen. Nur so können wir uns verbessern und gemeinsam eine Lösung finden. Schreiben Sie uns dazu einfach eine E-Mail an lobundtadel@bkkgs.de oder nutzen Sie unseren Rückrufservice unter https://www.bkkgs.de/versicherte/service/kontakt/rueckrufservice
Wir rufen Sie dann umgehend zurück.
Vielen Dank und viele Grüße
Ihre BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER
Seit 2008 Mitglied und sehr zufrieden. Super Leistungen und mit der App kann man Unterlagen nun schnell und einfach an die Krankenkasse übermitteln. Bin von dem Service der Mitarbeiter begeistert.
Guten Morgen,
vielen Dank! Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns gut versorgt fühlen.
Wir bedanken uns auch für Ihre Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns so ein positives Feedback zu geben. Wir werden auch in Zukunft alles dafür tun, dass Sie mit uns und unseren Leistungen zufrieden sind.
Alles Gute und viele Grüße
Ihre BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER
Ich bin auf der IBO Friedrichshafen 2019 gewechselt und wurde von der Mitarbeiterin top beraten. Bei Fragen wende ich mich per E-Mail an die BKK und bekomme sehr schnell Rückmeldung. Der Wechsel hat auch reibungslos funktioniert, das Gesund Bonus ist ein tolle Leistung. Vielen Dank! Meine Kinder lieben eure Kreide. Viele Grüße
Hallo!
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns so positiv zu bewerten. Darüber freuen wir uns sehr! Das Lob an unsere Kollegen geben wir natürlich auch sehr gerne weiter. Wir werden auch in Zukunft weiterhin alles dafür tun, dass Sie und Ihre Familie sich gut bei uns aufgehoben fühlen.
Vielleicht auch interessant für Sie: Wenn Sie unsere Freundschaftswerbung nutzen, erhalten Sie für jedes geworbene Mitglied 25 Euro von uns: https://www.bkkgs.de/versicherte/mitgliedschaft/mitglieder-werben-mitglieder
Viele Grüße und weiterhin alles Gute.
Ihre BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER
Es ist unbedingt abzuraten von einer Mitgliedschaft bei diesem Verein. Hier wird kräftig abkassiert und jede Möglichkeit genutzt, Leistungen zu verweigern. Man erhält schriftlich täuschende Falschaussagen hinsichtlich angeblich mit dem behandelnden Arzt geführter Gespräche. Telefonische Belästigungen, um schriftliche Aussagen zu vermeiden. Ich habe die kompletten Krankenunterlagen eines Fremden mit der Post erhalten, inklusive aller Diagnosen und laufender Rehabehandlungen. Die Datenschutzsituation ist entsprechend als katastrophal zu bewerten. Ein scheinbar vollkommen überfordertes Team von Sachbearbeitern verstrickt sich in schädlichen Handlungen und versucht gesundheitliche Beeinträchtigungen bewusst auszunutzen. Jede Krankenkasse sollte mehr bieten!
Hallo,
es tut uns wirklich leid, dass Sie diesen Eindruck von uns gewonnen haben. Dennoch bedanken wir uns für Ihre Rezension, die wir sehr ernst nehmen.
Wir möchten wirklich versuchen, die für Sie entstandenen Unannehmlichkeiten aufzuklären. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns dazu die Gelegenheit geben. Nur so können wir uns verbessern und versuchen, zu helfen.
Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an lobundtadel@bkkgs.de oder nutzen Sie unseren Rückrufservice unter https://www.bkkgs.de/versicherte/service/kontakt/rueckrufservice
Im Anschluss stellen wir dann den Kontakt zu Ihrem persönlichen Ansprechpartner her. Dieser wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen.
Vielen Dank und viele Grüße
Ihre BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER
BKK kann ich nur empfehlen für Mütter und Familien. Ich hatte noch nie Probleme mit ihnen, sie haben mir bei jeder Schwangerschaft bereitwillig eine Haushaltshilfe bereitgestellt, wo man mit anderen Krankenkassen regelrecht kämpfen muss.
Telefonisch habe ich immer einen Ansprechpartner, den ich sofort erreiche. Mails beantworten sie in der Regel am gleichen Tag. Und Auszahlungen erfolgen auch immer schnell. Ich bin wirklich zufrieden!
Häufig gestellte Fragen
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Welche Fachgebiete deckt BKK Gildemeister Seidensticker in Bielefeld ab?BKK Gildemeister Seidensticker hat ein großes Behandlerteam in Bielefeld und deckt folgende Fachgebiete ab: Gesetzliche Krankenkasse.
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Welche Leistungen bietet BKK Gildemeister Seidensticker an?BKK Gildemeister Seidensticker hat keine detaillierten Angaben zu Leistungen gemacht. Bitte kontaktieren Sie BKK Gildemeister Seidensticker , um herauszufinden, ob die von Ihnen gesuchte Leistung bzw. Behandlung darunter ist.
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Kann ich eine Videosprechstunde in BKK Gildemeister Seidensticker wahrnehmen, ohne die Gesundheitseinrichtung persönlich aufzusuchen?Nein, derzeit bietet BKK Gildemeister Seidensticker keine Videosprechstunde an.
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Wie kann ich einen Termin in BKK Gildemeister Seidensticker buchen?An diesem Standort von BKK Gildemeister Seidensticker wurden noch keine Angaben zu verfügbaren Terminen gemacht. Wir empfehlen, BKK Gildemeister Seidensticker direkt zu kontaktieren, um herauszufinden, wann freie Termine verfügbar sind.
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Wann kann ich einen Termin in BKK Gildemeister Seidensticker wahrnehmen?Bitte kontaktieren Sie BKK Gildemeister Seidensticker direkt per Telefon, um Verfügbarkeiten zu erfragen.
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Welche Erfahrungen haben Patient:innen mit BKK Gildemeister Seidensticker gemacht?Insgesamt 61 Patient:innen haben ein Feedback zu BKK Gildemeister Seidensticker gegeben, mit einem durchschnittlichen Ergebnis von 2 Sternen (von 5).
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Wo befindet sich BKK Gildemeister Seidensticker ?Die Adresse von BKK Gildemeister Seidensticker lautet Winterstr. 49 Bielefeld.
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