Leistungen
Ärzt:innen und Heilberufler:innen
Praxis
ACQUA Klinik Leipzig GmbH
Käthe-Kollwitz-Str. 64, 04109 LeipzigVersicherungen
- Gesetzlich versichert
- Privat versichert
Erfahrungsberichte (31)
Gesamteindruck
Sortieren nach
Nach meinem Aufklärungsgespräch war ich so gut informiert, dass ich kein 2. Beratungsgespräch in einer anderen Klinik brauchte. Das Personal war sehr freundlich, die Anästhesisten nahmen mir meine Narkoseängste, die Schwestern hinterher sehr bemüht, mir die Nacht so angenehm wie möglich zu machen auch wenn das hieß, alle 2 h Blutdruck messen! Hab dementsprechend wenig Schlaf bekommen. Alles in allem bin ich sehr zufrieden! Wenig Wartezeit, gerade wenn man so aufgeregt ist!
Sehr freundliche und kompetente Beratung vor OP NNH und sehr gute Betreuung nach OP, auch in den anderen Kopfzentren in Leipzig. Ich bin froh, dass ich die OP habe machen lassen. Seit dem habe ich viel weniger mit Schnupfen und keinen Nasennebenhöhlen-Problemen zu tun. Vielen Dank
Gefallen hat uns:
- Organisation
- Kinderfreundlichkeit
- Atmosphäre der Klinik
- Zur Qualität des Eingriffs kann ich nicht viel sagen, da der Heilungsprozess noch im Gange ist und die Nachuntersuchung in der "Partnerpraxis" stattfindet.
Nicht gefallen hat uns:
- Die Diagnose und Besprechung in einer der "Kopfkliniken" (HNO Arztpraxis) wurde sehr lapidar abgewickelt. Aussage: "Ist ein Standard Eingriff" --> Aber für die Kinder und die Eltern eben nicht.
- Schnelle Abwicklung (kurz angebunden bei Erklärungen)
- Man fühlte sich wie eine Nummer, was man ja ist, da Zeit Geld ist. Je mehr OP´s desto Besser.
- Dies führt zu einem Unwohlsein bei Kind und Eltern
- Das Beistell Bett für einen Erwachsenen und die Zuzahlung von 90,- € für eine Nacht, war unter aller Kanone. Essen gleich Null.
- Div. Kollateralschäden im Mund- und Rachenraum durch den Laser. Sogar an der Ohrmuschel, wie dies passierte, keine Ahnung! (Kommt davon wenn es es schnell gehen muss)
- Der Pullover und die Hose des Kindes wurden stark mit Blut verschmiert. Auch hierzu hätte man ruhig etwas Sagen können. Dann hätte man sein Kind nicht in die "guten" Klamotten gesteckt.
Alles in allem fühlte man sich abgefertigt, wie ich es in einer Klinik so noch nicht erlebt habe.
Sehr geehrter Autor dieser Bewertung,
vielen Dank für das gerade geführte Telefongespräch. Ihre Darstellung ist ziemlich differenziert und es sieht danach aus, als wenn unsere Klinik an diesem Tag nicht auf dem gewohnten Niveau funktioniert hat. Dafür bitte ich im Namen aller Mitarbeiter um Entschuldigung. Wir können es eigentlich besser und werden Ihre Kritik zum Anlass nehmen, weiter an uns zu arbeiten. Ich freue mich, dass es der kleinen Patientin gut geht und wir sie weiter betreuen dürfen.
Gero Strauss, Prof.Dr.med. Prof.h.c.
Leiter Medizinischer Betrieb / Head of Medical Operations
KOPFZENTRUM®
Viele Behandlungen und erfolgreiche OP´s habe ich hinter mir. Alles bestens.
In letzter Zeit waren immer andere Ärztinnen und Ärzte anwesend, Ich hatte nicht mehr den Eindruck, dass meinem Zustand entsprechend diagnostiziert und rezeptiert wurde
Sehr geehrte/r jameda-Bewerter/in,
Sie haben recht, in den vergangenen Monaten haben wir insgesamt fünf neue Kollegen zur Unterstützung der immer größeren Nachfrage durch unsere Patienten in unser Team aufgenommen. Das Training unserer Ärzte ist sehr intensiv. Zunächst erleben die Kollegen zwei Wochen Einzeltrainings an unseren Handbüchern, danach beginnt die Sprechstunde, bei denen wir erfahrene Mitarbeiter zur Seite stellen. Die medizinische Qualität können wir aufgrund unserer Handbücher sicherstellen. Trotzdem ist es für den Patienten nicht immer schön, bei jedem Besuch einen anderen Arzt vorzufinden. Leider lassen sich hier nicht alle Anforderungen erfüllen. So achten wir sehr genau auf die Ruhezeiten unserer Ärzte. Und da die meisten unserer Kollegen auch chirurgisch tätig sind, müssen diese Einsätze ebenfalls berücksichtigt werden. Ich hoffe, dass wir nach der Coronakrise wieder etwas ruhigeres Fahrwasser kommen und ihn dabei nach Möglichkeit immer ihren Wunscharzt bieten können.
Gero Strauss, Prof.Dr.med. Prof.h.c.
Leiter Medizinischer Betrieb / Head of Medical Operations
KOPFZENTRUM®
Bin aus Luxemburg an gereist um die Operation der Nase in der Klinik zumachen . Bin mega zu Frieden mit dem Ergebnis und werde es weider empfehlen.
Danke Dr Abdolal
Es wurde im Vorfeld die Diagnose durch das Kopfzentrum übermittelt.
Danach erfolgte eine super Organisierte Planung des OP-Termins und sehr ausführliche Beratung und aufklärung schon bei der telefonischen Terminvereinbarung.
2 Tage vorher erfolgte der besprochene letzte Rückruf und alle Notwendigkeiten wurden nochmals erwähnt.
Am OP-Tag waren das ganze teilhabende personal vorbereitet und informiert, alles waren freundlich und fachlich Konkret.
Die Narkose verlief sehr gut, ebenso die Operation(der Nasenscheidewand und Nasenmuscheln), ich hörte von diversen Leute(welche sich wo anders operieren liesen), das es eine schmerzhafte und schwierige Sache und Heilung ist. MEINE HEILUNG VERLIEF SCHMERZFREI UND BESCHWERDEFREI
Nochmals vielen Dank für die spitzen Betreuung und Operation
Für mich hätte nichts besser sein können
nach guter Beratung habe ich einer OP zugestimmt. Zustand nach der Op und der Heilungsprozess war genau so wie vorher angekündigt. Mir geht es super gut. Habe noch nie eine so gut organisierte, kompetente und freundliche Praxis erlebt. Sehr zu empfehlen! Danke an das gesamte Team!
Die Vielzahl der Ärzte machte im Vorfeld etwas unsicher, aber das Vorgespräch mit einer jungen Fachärztin lief sehr strukturiert ab. Eine Nasenmuschelverkleinerung wurde besprochen und am Tresen ein OP-Wunschtermin gefunden und vereinbart. Zum OP-Termin gab's nur ein wenig Wartezeit im Wartebereich und dann nochmal vorm Patientenraum im Dachgeschoß. Alles sehr angenehm. Noch ein vorbereitendes Gespräch mit der operierenden Ärztin und der Anästhesistin. Nach der OP im Aufwachraum und zurück ins Patientenzimmer. Dann ging's schon nach Hause. Nachsorge habe ich auf eigenen Wunsch bei meinem HNO-Arzt gemacht. Der war sehr zufrieden mit dem OP-Ergebnis.
Wichtig war mir die Planbarkeit und der Ablauf in angenehmem Umfeld. Dies ist hier gegeben.
nur schlecht! Nicht empfehlen! Unfreundlich! Unfachlich!
...das hat sich wie ein roter Faden durch den ganzen Tag gezogen. Wir waren heute zu einer ambulanten OP mit unserer 4 jährigen Tochter da. Wir wurden sehr nett in Empfang genommen, sind trotz paar Minuten Verspätung rasch dran gekommen.
Wir waren mit der Aufklärung, mit der kompletten OP und mit der Fürsorge nach der OP sehr zufrieden.
Ich kann nur ein grosses Lob an alle Mitarbeiter aussprechen.
Wir würden uns immer wieder für diese Klinik entscheiden!
Häufig gestellte Fragen
-
Welche Fachgebiete deckt die ACQUA Klinik Leipzig GmbH in Leipzig ab?Die ACQUA Klinik Leipzig GmbH hat ein großes Behandlerteam in Leipzig und deckt folgende Fachgebiete ab: Allgemeinchirurgie, Ambulantes Operationszentrum, Hals-Nasen-Ohrenheilkunde.
-
Welche Leistungen bietet die ACQUA Klinik Leipzig GmbH an?Die ACQUA Klinik Leipzig GmbH bietet insgesamt 14 Leistungen bzw. Behandlungen an. Dank der umfassenden Erfahrung der hier praktizierenden Behandler:innen gehören dazu unter anderem: Allgemeine Sprechstunde, Revisions-Rhinoplastik, Facelift, Augenlidstraffung, Otoplastik, Kinnkorrektur, Augenbrauenlift, Oberlippenlifting/Bullhorn-Lift (Behandlung), Behandlung von Nasen-, Nasennebenhöhlenbeschwerden, Behandlung von Schwerhörigkeit.
-
Kann ich eine Videosprechstunde in der ACQUA Klinik Leipzig GmbH wahrnehmen, ohne die Gesundheitseinrichtung persönlich aufzusuchen?Nein, derzeit bietet die ACQUA Klinik Leipzig GmbH keine Videosprechstunde an.
-
Wie kann ich einen Termin in der ACQUA Klinik Leipzig GmbH buchen?An diesem Standort von der ACQUA Klinik Leipzig GmbH wurden noch keine Angaben zu verfügbaren Terminen gemacht. Wir empfehlen, ACQUA Klinik Leipzig GmbH direkt zu kontaktieren, um herauszufinden, wann freie Termine verfügbar sind.
-
Wann kann ich einen Termin in der ACQUA Klinik Leipzig GmbH wahrnehmen?Bitte kontaktieren Sie die ACQUA Klinik Leipzig GmbH direkt per Telefon, um Verfügbarkeiten zu erfragen.
-
Welche Erfahrungen haben Patient:innen mit der ACQUA Klinik Leipzig GmbH gemacht?Insgesamt 31 Patient:innen haben ein Feedback zur ACQUA Klinik Leipzig GmbH gegeben, mit einem durchschnittlichen Ergebnis von 4.5 Sternen (von 5).
-
Wo befindet sich die ACQUA Klinik Leipzig GmbH ?Die Adresse von der ACQUA Klinik Leipzig GmbH lautet Käthe-Kollwitz-Str. 64 Leipzig.
Anästhesie Gesundheitseinrichtungen in Leipzig
Gefäß- & Herzchirurgie Gesundheitseinrichtungen in Leipzig
Augenlaser-Zentrum Gesundheitseinrichtungen in Leipzig
Plastische Chirurgie Gesundheitseinrichtungen in Leipzig
Diabetologie Gesundheitseinrichtungen in Leipzig
Endokrinologie Gesundheitseinrichtungen in Leipzig
Gynäkologie Gesundheitseinrichtungen in Leipzig
Innere Medizin Gesundheitseinrichtungen in Leipzig
Intensivmedizin Gesundheitseinrichtungen in Leipzig
Psychiatrie & Psychotherapie Gesundheitseinrichtungen in Leipzig
Onkologie Gesundheitseinrichtungen in Leipzig
Orthopädie Gesundheitseinrichtungen in Leipzig
Physiotherapie Gesundheitseinrichtungen in Leipzig
Psychosomatik Gesundheitseinrichtungen in Leipzig
Rehabilitationsmedizin Gesundheitseinrichtungen in Leipzig
Pneumologie (Lungenerkrankungen) Gesundheitseinrichtungen in Leipzig
Geriatrie Gesundheitseinrichtungen in Leipzig
Kardiologie Gesundheitseinrichtungen in Leipzig
Praxisklinik Gesundheitseinrichtungen in Leipzig
Radiologie Gesundheitseinrichtungen in Leipzig
Mehr (15)