Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Praxis

ACQUA Klinik Leipzig GmbH
Käthe-Kollwitz-Str. 64, 04109 Leipzig
Versicherungen
  • Gesetzlich versichert
  • Privat versichert

Erfahrungsberichte (31)

Gesamteindruck

    ACQUA Klinik Leipzig GmbH

    Nach meinem Aufklärungsgespräch war ich so gut informiert, dass ich kein 2. Beratungsgespräch in einer anderen Klinik brauchte. Das Personal war sehr freundlich, die Anästhesisten nahmen mir meine Narkoseängste, die Schwestern hinterher sehr bemüht, mir die Nacht so angenehm wie möglich zu machen auch wenn das hieß, alle 2 h Blutdruck messen! Hab dementsprechend wenig Schlaf bekommen. Alles in allem bin ich sehr zufrieden! Wenig Wartezeit, gerade wenn man so aufgeregt ist!

    Liposuktion bei Lipödem • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback

    ACQUA Klinik Leipzig GmbH

    Sehr freundliche und kompetente Beratung vor OP NNH und sehr gute Betreuung nach OP, auch in den anderen Kopfzentren in Leipzig. Ich bin froh, dass ich die OP habe machen lassen. Seit dem habe ich viel weniger mit Schnupfen und keinen Nasennebenhöhlen-Problemen zu tun. Vielen Dank

    Kompetente nette Ärzte • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback

    ACQUA Klinik Leipzig GmbH

    Gefallen hat uns:
    - Organisation
    - Kinderfreundlichkeit
    - Atmosphäre der Klinik
    - Zur Qualität des Eingriffs kann ich nicht viel sagen, da der Heilungsprozess noch im Gange ist und die Nachuntersuchung in der "Partnerpraxis" stattfindet.

    Nicht gefallen hat uns:
    - Die Diagnose und Besprechung in einer der "Kopfkliniken" (HNO Arztpraxis) wurde sehr lapidar abgewickelt. Aussage: "Ist ein Standard Eingriff" --> Aber für die Kinder und die Eltern eben nicht.
    - Schnelle Abwicklung (kurz angebunden bei Erklärungen)
    - Man fühlte sich wie eine Nummer, was man ja ist, da Zeit Geld ist. Je mehr OP´s desto Besser.
    - Dies führt zu einem Unwohlsein bei Kind und Eltern
    - Das Beistell Bett für einen Erwachsenen und die Zuzahlung von 90,- € für eine Nacht, war unter aller Kanone. Essen gleich Null.
    - Div. Kollateralschäden im Mund- und Rachenraum durch den Laser. Sogar an der Ohrmuschel, wie dies passierte, keine Ahnung! (Kommt davon wenn es es schnell gehen muss)
    - Der Pullover und die Hose des Kindes wurden stark mit Blut verschmiert. Auch hierzu hätte man ruhig etwas Sagen können. Dann hätte man sein Kind nicht in die "guten" Klamotten gesteckt.

    Alles in allem fühlte man sich abgefertigt, wie ich es in einer Klinik so noch nicht erlebt habe.

    Sehr geehrter Autor dieser Bewertung,

    vielen Dank für das gerade geführte Telefongespräch. Ihre Darstellung ist ziemlich differenziert und es sieht danach aus, als wenn unsere Klinik an diesem Tag nicht auf dem gewohnten Niveau funktioniert hat. Dafür bitte ich im Namen aller Mitarbeiter um Entschuldigung. Wir können es eigentlich besser und werden Ihre Kritik zum Anlass nehmen, weiter an uns zu arbeiten. Ich freue mich, dass es der kleinen Patientin gut geht und wir sie weiter betreuen dürfen.


    Gero Strauss, Prof.Dr.med. Prof.h.c.

    Leiter Medizinischer Betrieb / Head of Medical Operations
    KOPFZENTRUM®

    OP an Rachenmandeln, Gaumenmandeln und Paukenröhrchen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Parkmöglichkeiten

    ACQUA Klinik Leipzig GmbH

    Viele Behandlungen und erfolgreiche OP´s habe ich hinter mir. Alles bestens.
    In letzter Zeit waren immer andere Ärztinnen und Ärzte anwesend, Ich hatte nicht mehr den Eindruck, dass meinem Zustand entsprechend diagnostiziert und rezeptiert wurde

    Sehr geehrte/r jameda-Bewerter/in,

    Sie haben recht, in den vergangenen Monaten haben wir insgesamt fünf neue Kollegen zur Unterstützung der immer größeren Nachfrage durch unsere Patienten in unser Team aufgenommen. Das Training unserer Ärzte ist sehr intensiv. Zunächst erleben die Kollegen zwei Wochen Einzeltrainings an unseren Handbüchern, danach beginnt die Sprechstunde, bei denen wir erfahrene Mitarbeiter zur Seite stellen. Die medizinische Qualität können wir aufgrund unserer Handbücher sicherstellen. Trotzdem ist es für den Patienten nicht immer schön, bei jedem Besuch einen anderen Arzt vorzufinden. Leider lassen sich hier nicht alle Anforderungen erfüllen. So achten wir sehr genau auf die Ruhezeiten unserer Ärzte. Und da die meisten unserer Kollegen auch chirurgisch tätig sind, müssen diese Einsätze ebenfalls berücksichtigt werden. Ich hoffe, dass wir nach der Coronakrise wieder etwas ruhigeres Fahrwasser kommen und ihn dabei nach Möglichkeit immer ihren Wunscharzt bieten können.


    Gero Strauss, Prof.Dr.med. Prof.h.c.
    Leiter Medizinischer Betrieb / Head of Medical Operations
    KOPFZENTRUM®

    Meiner Ansicht nach hat die Qualität nachgelassen. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Hygiene
    Atmosphäre
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    ACQUA Klinik Leipzig GmbH

    Bin aus Luxemburg an gereist um die Operation der Nase in der Klinik zumachen . Bin mega zu Frieden mit dem Ergebnis und werde es weider empfehlen.
    Danke Dr Abdolal

    Acqua Klinik Dr Abdolal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    ACQUA Klinik Leipzig GmbH

    Es wurde im Vorfeld die Diagnose durch das Kopfzentrum übermittelt.
    Danach erfolgte eine super Organisierte Planung des OP-Termins und sehr ausführliche Beratung und aufklärung schon bei der telefonischen Terminvereinbarung.

    2 Tage vorher erfolgte der besprochene letzte Rückruf und alle Notwendigkeiten wurden nochmals erwähnt.

    Am OP-Tag waren das ganze teilhabende personal vorbereitet und informiert, alles waren freundlich und fachlich Konkret.

    Die Narkose verlief sehr gut, ebenso die Operation(der Nasenscheidewand und Nasenmuscheln), ich hörte von diversen Leute(welche sich wo anders operieren liesen), das es eine schmerzhafte und schwierige Sache und Heilung ist. MEINE HEILUNG VERLIEF SCHMERZFREI UND BESCHWERDEFREI

    Nochmals vielen Dank für die spitzen Betreuung und Operation

    Für mich hätte nichts besser sein können

    Organisiert, Professionell, So erhofft man sich immer OP, eine empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    ACQUA Klinik Leipzig GmbH

    nach guter Beratung habe ich einer OP zugestimmt. Zustand nach der Op und der Heilungsprozess war genau so wie vorher angekündigt. Mir geht es super gut. Habe noch nie eine so gut organisierte, kompetente und freundliche Praxis erlebt. Sehr zu empfehlen! Danke an das gesamte Team!

    freundliche, kompetent, transparent, sehr zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Innenbereich
    Parkmöglichkeiten

    ACQUA Klinik Leipzig GmbH

    Die Vielzahl der Ärzte machte im Vorfeld etwas unsicher, aber das Vorgespräch mit einer jungen Fachärztin lief sehr strukturiert ab. Eine Nasenmuschelverkleinerung wurde besprochen und am Tresen ein OP-Wunschtermin gefunden und vereinbart. Zum OP-Termin gab's nur ein wenig Wartezeit im Wartebereich und dann nochmal vorm Patientenraum im Dachgeschoß. Alles sehr angenehm. Noch ein vorbereitendes Gespräch mit der operierenden Ärztin und der Anästhesistin. Nach der OP im Aufwachraum und zurück ins Patientenzimmer. Dann ging's schon nach Hause. Nachsorge habe ich auf eigenen Wunsch bei meinem HNO-Arzt gemacht. Der war sehr zufrieden mit dem OP-Ergebnis.
    Wichtig war mir die Planbarkeit und der Ablauf in angenehmem Umfeld. Dies ist hier gegeben.

    Professionell organisierter Ablauf • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Hygiene
    Atmosphäre
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    ACQUA Klinik Leipzig GmbH

    nur schlecht! Nicht empfehlen! Unfreundlich! Unfachlich!

    nur schlecht! Nicht empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback

    ACQUA Klinik Leipzig GmbH

    ...das hat sich wie ein roter Faden durch den ganzen Tag gezogen. Wir waren heute zu einer ambulanten OP mit unserer 4 jährigen Tochter da. Wir wurden sehr nett in Empfang genommen, sind trotz paar Minuten Verspätung rasch dran gekommen.
    Wir waren mit der Aufklärung, mit der kompletten OP und mit der Fürsorge nach der OP sehr zufrieden.
    Ich kann nur ein grosses Lob an alle Mitarbeiter aussprechen.
    Wir würden uns immer wieder für diese Klinik entscheiden!

    Von Anfang an ein gutes Gefühl • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Hygiene
    Atmosphäre
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen