Geschätzte Antwortzeit:

Dr. med. dent. Gesine Hengelhaupt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin lieber Patient

schön dass Sie sich für meine Leistungen in der Zahnarztpraxis hansezahn Dr. Janke & Partner in Hamburg interessieren. Sehr gerne stelle ich Dr. med. dent. Gesine Hengelhaupt Ihnen hier unsere Praxisräumlichkeiten das Team und meine Behandlungsschwerpunkte vor. So können Sie sich schon mal ein Bild von meinen Leistungen als Zahnärztin und von unserer Gemeinschaftspraxis machen. Für Fragen rund um meine zahnmedizinischen Behandlungen gerne auch auf Ihre persönliche Situation zugeschnitten steh ich ihnen gerne für ein ausführliches Gespräch zur Verfügung.

Ihre Mundgesundheit ist bei uns in den besten Händen.

Ihre Dr. med. dent. Gesine Hengelhaupt

Dr. med. dent. Gesine Hengelhaupt

Praxispartnerin Endodontie

Dr. Gesine Hengelhaupt studierte von 1992-1999 Zahnmedizin an dem Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf. Nach drei Jahren praktischer Tätigkeit im schulzahnärztlichen Dienst und als Ausbildungsassistentin in einer Hamburger Zahnarztpraxis wechselte die engagierte Zahnärztin 2002 in die Gemeinschaftspraxis hansezahn in Hamburg. Nach der erfolgreichen Promotion zum Thema „Mundgesundheitszustand der Hamburger Erstklässler mit erhöhtem Kariesrisiko“ wurde Dr. Gesine Hengelhaupt 2005 Partnerin der Praxis hansezahn.

Neben den allgemeinen zahnmedizinischen Leistungen beschäftigt sich Dr. Gesine Hengelhaupt schwerpunktmäßig mit dem Bereich der Endodontie also den Wurzelbehandlungen und ist seit sechs Jahren Mitglied der Studiengruppe “Edit Falten Endodontie”.

Ich freue mich Ihnen auf dieser Seite meine Behandlungsschwerpunkte vorstellen zu dürfen. Spezialisiert habe ich mich als Zahnärztin unter anderem auf die Professionelle Wurzelbehandlung/Endodontie. Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der modernen Zahnmedizin oder müssen einen Eingriff vornehmen lassen um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen? Wir in der Zahnarztpraxis hansezahn Dr. Janke & Partner in der Rodigallee 250 in Hamburg sind gerne für Sie da und erklären Ihnen alle Details damit Sie wissen was auf Sie zukommt.

Professionelle Wurzelbehandlung/Endodontie

Eine Entzündung im Zahninneren bedeutet heute noch lange kein Ende für den Zahn denn dank der modernen Endodontie kann dieser in 80-90% der Fälle saniert und erhalten bleiben. Das entzündete Zahnmark wird entfernt und der Zahn kann im Anschluss bei Bedarf als Pfeiler für eine Krone oder Brücke dienen und noch viele Jahre im Kiefer erhalten bleiben. Für das optimale Behandlungsergebnis arbeiten wir mithilfe von OP-Mikroskopen die besonders exakt und filigran sind.

Parodontologie

Als Parodontitis wird eine Erkrankung des Zahnhalteapparates beschrieben ausgelöst durch Entzündungen am Zahnfleisch. Selbst kariesfreie Zähne können sich in der Folge lockern und ausfallen da der Kieferknochen angegriffen wird. Eine Parodontitis sollte frühzeitig erkannt und behandelt werden um mögliche Schäden auf den Gesamtorganismus des Körpers zu verhindern: Wissenschaftliche Studien belegen etwa eine Wechselbeziehung zu Diabetes oder Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Bei meinem Team und mir sind Sie auf jeden Fall in den besten Händen!

Prophylaxe

Eine regelmäßige Prophylaxe ist wichtig da wir über spezielles zahnmedizinisches Gerät verfügen sowie den geschulten Blick verfügen sodass mögliche Mundraumerkrankungen frühzeitig erkannt und behandelt werden können. Durch professionelle Zahnreinigungen die sehr viel gründlicher sind als die häusliche Zahnpflege senken wir Ihr individuelles Karies- und Parodontitis-Risiko.

Neben meinen Behandlungsschwerpunkten steht Ihnen in unserer Zahnarztpraxis hansezahn in Hamburg selbstverständlich auch das gesamte weitere Spektrum der modernen Zahnmedizin zur Verfügung vertreten durch mich oder meine kompetenten Kolleg:innen. Ganz egal ob Sie eine spezielle zahnmedizinische Behandlung benötigen oder der nächste Kontrolltermin ansteht bei uns sind Ihre Zähne in den richtigen Händen.

Hochwertige Prothetik
Funktionsdiagnostik
Funktionstherapie
  • Endodontologie

Standort: Hansezahn Hamburg Dr. Janke & Partner

Ich kam als Patientin zwecks einer Wurzelbehandlung mit Mikroskopischen Instrumenten,ich bin was Ärzte angeht sehr ängstlich,fühlte mich aber von der Ärztin sehr liebevoll und freundlich aufgenommen.
Bei der Behandlung ist sie auch sehr mitfühlend und reagtiert sofort auf Schmerzen trotz Betäubung (es gab dann nochmal eine nach Betäubung).
Ich kann diese Ärztin sehr empfehlen und würde für so eine Behandlung dort jeder Zeit wieder hingehen.

Standort: Hansezahn Hamburg Dr. Janke & Partner

Sehr gut. Mein Kind ist sehr ängstlich und hat probleme den Mund generell für andere zu öffnen. Mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen von den Ärztin haben wir es endlich geschafft eine Professionelle Reinigung durchzuführen!

Für Kinder sehr gut geeignet (Angstpatienten) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben