Dr. med. Gertrud-Maria Trenschel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Gertrud-Maria Trenschel?

Standort: Radiologie im Zentrum Dres. Heinz-Peter Engels Claudia Kiebach Gertrud-M.Trenschel u.w. Andere

Fr. Dr. Trenschel ist eine äußerst kompetente Ärztin. Zudem ist sie jedes Mal unfassbar nett. Sie kann sich sehr gut in Menschen einfühlen und wirkt auch, obwohl bestimmt viel los ist im RIZ, immer gelassen. Für ihre Patienten nimmt sie sich richtig Zeit.
Wenn nur alle Ärzte so wären. Fr. Dr. Trenschel kann ich wärmstens weiter empfehlen.

Bei meinem letzten Termin (4te) war Frau Dr. Trenschel sehr gereizt. Ich konnte ihr nichts recht machen. Sie belehrte mich laurstark, ich sollte mehr Respekt vor Ärzten haben. Bis dahin hatte ich auch Respekt - der war nun weg! Respekt erhält man nicht mit einem Dr.-Titel, den muss man sich verdienen! Sowas habe ich ja noch nicht erlebt! Unglaublich!!

Sehr unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Einmal jährlich bin ich bei Dr. Trenschel in Behandlung. Ich kenne die Ärztin immer freundlich und nett. Sie macht mir einen sehr kompetenten Eindruck.

Immer zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Diagnostisch und handwerklich hat Frau Dr. Trenschel meiner Einschätzung nach alles richtig gemacht. Ich durfte im Rahmen von zwei Kontakten mit ihr, im Abstand von ca. 1,5 Stunden, jedoch sowohl ihre positiven Seiten/Bewertungen (freundlich, professionell) als auch ihre negativen Seiten/Bewertungen (sehr herablassend, latent (?) aggressiv) am eigenen Leib erfahren. Das war ganz schön heftig, zumal ich bereits ausreichend damit bedient war, dass bei mir ein Brustkrebsverdacht im Raum stand.
Ihre Unberechenbarkeit, also die für Patient:innen unvorhersehbaren und unkontrollierbaren zwischenmenschlichen Ausfälle halte ich für ziemlich ungesund und dringend veränderungsbedürftig. Nicht nur, aber vor allem wegen der daraus resultierenden Nocebo-Effekte.

Es ist kompliziert. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Hippokratischer Eid mit den Füssen getreten.
Schwester hat metastasierten Brustkrebs, Oma starb an G.krebs und Vater, Mutter andere Krebsarten.
Habe bisher keinen Krebs, leider immer wieder dicke Knoten in der Brust, Zysten m. Schmerzen, die ich bisher regelmäßig bei anderem doc punktieren, absaugen liess.
Ich muss laut Frauenarzt die Mammo alle 1 bis 2 J. machen, plus U.shall.
Da ich im Okt. 2020 bei Dr. T. volles Programm hatte Mammo etc. aber neue schmerzhafte Knoten in der Brust habe, gab mir mein Arzt eine Ueberw. fuer NUR U.shall Brust Zysten u. Absaugung.
Tenschels langjährige Praxis Assistentinnen / Ass. am Tel. sagte mir genau! wie die Überweisung ohne Mammo, Nur U.shall siehe obiges lauten sollte.
Da meine Zeit kostbar ist, fragte ich 3 versch. Ass. am Tel., ich mache immer triple check…an 3 versch. Tagen. alle sagten OK. 100% sicher.
Als ich die Überweisung am Fr. am Empfang Tanja gab, bestaetigte sie mir nochmals das obige, ansonsten wollte ich meine Karte nicht abgeben.
Dann lag ich also halb nackt auf der Bank, Dr. T. machte die Türe nur halb! auf und sagte im Stehen, sie mache den service nicht!
Sie sagte dann, nur weil ich paranoid? sei, Angst haette Krebs zu haben, mache sie keine Knoten, eventuelle Zysten ansehen mit U.shall 8 Monate nach Mammo. Ok sagte ich und wollte doc wechseln und ich sagte! sie dürfe dann aber nicht! abrechnen. Dann wurde sie frech / arroganter / unverschämter Ton, Sie sagte klar! rechne sie ab, 1. fuer das Gespräch und ich verstand nicht was sie als 2. sagte, fuer das Papier, das Handtuch auf der Pritsche wo ich nackt lag wartete? ich fragte dann fuer welches Gespräch? denn ich fuhr extra rein/wartete, nur damit sie die Tuere halb aufmacht und mich rauswirft. mir im Stehen! mit Blick auf meine Akte sagt, no Service, obwohl ich Krebsgeschichte in der Fam. habe, nur weil ich KrebsAngst haette? Mir Krebsparanoia vorwerfen, aber zur selben Zeit ihren Hippokratischer Eid mit den Füssen zu treten. Passiert das Pat.der Krebs h

Abzocke. Kassieren ohne Leistung. Patient gegenüber unprofessionelles Verhalten, • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Seit 2007 bin ich nach einer Brustkrebserkrankung jährlich bei Frau Dr. Trenschel. Zugegeben, die Situation beim Empfang ist nicht optimal. Aber weder musste ich unverhältnismäßig lange zum MRT, Mammographie und Sono warten, noch waren die Arzthelferinnen jemals unfreundlich zu mir. Und Frau Dr. Trenschel war bei mir immer sehr gründlich und einfühlsam. Auch bei einer notwendigen Biopsie vor ein paar Jahren. Sie hat mein vollstes Vertrauen.

Ich kann die negativen Bewertungen nicht nachvollziehen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

es war alles sehr schnell. Die Mammographie ging ruck zuck; der Ultraschall auch; woanders hat es bei mir eher lang gedauert, gerade die Mammographie, weil die Voraussetzungen nicht sehr ideal sind:-) Ich kann jetzt auch nicht sagen, ob der eine Termin zu gründlich oder zu unfähig war, aber mir persönlich gefällt es, wenn ich nicht wie am Bahnhof abgefertig werde zack zack bum bum und dann 800,- EUR.Das Gefühl und der Verstand! Ich muss mich in meinem Beruf auch anstrengen, dass es passt und verdien mein Geld nicht im Schlaf. Was bleibt, ist eben das Gefühl es war nicht gründlich, es wurde was übersehen.Ohne Witz Pro Brust höchstens 2/3 sec Ultraschall. Was soll man da sehen ist ja kein Flatschreen in Farbe. Aber sorry ,möglich, dass ich zu viel erwarte, ich hab halt nur den Vergleich zu einer anderen Ärztin (mit auch sehr viel Durchlauf ....) Am Ende sollte man sich den Arzt eben doch aussuchen und nicht denken, jetzt bin ich schon mal da was solls. Ich such mir ja den Automechaniker auch aus oder den Friseur! Übrigend dieses Sceening, gutgemeinter Schrott für Diejenigen, die einfach nicht dran denken, weiß der Himmel warum. Könnte auch die Idee sein, sehr schnell Geld zu machen. Ich dachte, die Daten werden dann gesammelt und verglichen und so was. Nix von wegen!
Jetzt muss ich1 Jahr warten und geh wieder da hin, wo ich schon mal war. Aber hey ich war in einer Stunde wieder zu Hause !

Ich fand die Ärztin im persönlichen Umgang sehr nett aber • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Vermutlich kennt sich die Ärztin am Ultraschall nicht aus
schriftlicher Befund der Ärztin,
" Alles io"
Was dann innnerhalb der nächste 30 Tagen nochmals in einer anderen Praxis beim Ultralschll herauskam
"Ein hochgradiger Tumor an der linken Niere"
Vertrauen zu der Ärztin: NULL

Ultraschall • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich schreibe eigentlich keine Bewertungen aber diese schlechten Bewertungen kann ich absolut nicht nachvollziehen und kann das auch nicht bestätigen.
Fr. Dr. Trenschel ist überaus freundlich und nimmt sich immer die Zeit die nötig ist. Für die Wartezeiten kann sie persönlich ja auch nichts, die Praxis ist einfach sehr groß und die Patienten kommen auch nicht immer pünktlich. Aus zu früh zu kommen ist eine Störung im Ablauf und wenn man freiwillig eine Stunde zu früh kommt dann darf man nicht meckern das man zu lange warten muss.
Fr. Dr. Trenschel hat mir jegliche Angst genommen obwohl mein Tumor schon sehr weit fortgeschritten und recht groß war. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl das ich mir Sorgen machen muß. Auch das Auftreten finde ich super, nicht im Weißen Kittel sondern es war Sommer, im luftigen bunten Sommerkleid, das kommt doch gleich viel fröhlicher rüber. Ich hatte bei keiner Behandlung Schmerzen egal ob Biopsie oder Clip setzen. Mir wurde alles ganz genau erklärt und auch konnte ich immer das ganze am Bildschirm mit verfolgen. Ich habe mich in den 1,5 Jahren der Therapie bei ihr bestens aufgehoben gefühlt und auch die Zusammenarbeit mit dem Onkologen und er Klinik war super.
Ich kann Fr. Dr. Trenschel wirklich wärmstens empfehlen und weiß das ich mir für meinen halbjährlichen Kontrolltermin keine Sorgen machen muss.

Nur gutes zu berichten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war das 3 x bei Fr. Dr. Trenschel. Jedes Mal habe ich die Praxis total verunsichert verlassen. An den ersten Terminen wurde mir jedesmal ein Fibroadenom diagnostiziert, welches man schnellstmöglich einer Standsbiopsie unterziehen sollte. Jedes Mal hatte ich eine höllische Angst bis zu diesem Termin. Fr. Dr. Trenschel war nicht besonders einfühlsam, aber ok.

Bei meinem 3 Termin hatte mein Frauenarzt anscheinend etwas falsches auf den Überweisungsschein geschrieben. Als die Ärztin den Schein sah, reagierte Sie total pampig und fing an über meinen Frauenarzt zu schimpfen. Sie machte nur kurz einen oberflächlichen Ultraschall und lies mich mit der Diagnose zurück "Ich sehe da was an der linken Brust, aber ich kann ihnen nicht sagen was, weil ihr Frauenarzt ja nur Sono aufgeschrieben hat". Ich war total verunsichert und fing an zu weinen, weil meine Mutter und zwei weitere Frauen aus meiner Familie bereits an Brustkrebs erkrankt sind. Sie hat mir solche Angst gemacht und ließ mich einfach so im Behandlungszimmer zurück, ich solle einen neuen Termin ausmachen und den richtigen Überweisungsschein mitbringen. Ich weinte und war mir selbst überlassen, bis eine nette Arzthelferin kam und mich ein bisschen beruhigt hat. Ich kann Frau Dr. Trenschel in keinster Weise weiterempfehlen, weil Sie mir total Angst gemacht hat und mich damit alleine gelassen hat. Es ist schrecklich zu wissen, dass diese Frau täglich mit totkranken Menschen so umgeht. Ich werde diese Praxis auf keinen Fall mehr betreten und kann nur jedem von dieser Praxis abraten. Es ist ja ok, dass man, wenn man den ganzen Tag mit Krebspatenten zu tun hat nicht alles an sich heran lässt und vielleicht nicht mit jedem Schicksal mitfühlen kann, aber jemanden so abzufertigen ist sehr unmenschlich. Aber den Bewertungen zu Folge war ich nicht die einzige die Frau Dr. Trenschel so behandelt hat.

Die Damen am Empfang waren sehr nett und auch die Arzthelferinnen.

Arrogant und sehr unfreundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert