Dr. med. Gero Lingad bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Gero Lingad?

Standort: Praxis Dr.med. Gero Lingad Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie

Kein kompetenter Arzt.
Bin mit meiner Hyperreagibilität der Bronchien hingegangen um Hilfe zu finden, satt dessen empfahl er mir doch mal Zwiebeltee zu trinken. Wenn das nicht hilft muss ich eben damit leben.
Ich hatte jahrelang keine Probleme mehr mit meinen Bronchien und seit diesem Jahr ist es einfach wieder da. Das muss ja einen Grund haben....aber er konnte oder wollte nicht näher auf meine Beschwerden eingehen. Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen kompetenten Arzt.

Er wollte mich mit Zwiebeltee abspeisen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Arzthelferinnen haben untereinander einen sehr unfreundlichen Ton. Es werden Differenzen vor dem Patienten angesprochen. Der Patient wird nicht über die kommende Untersuchung aufgeklärt,im Gegenteil man bekommt eine Rüge, wenn man was falsch macht.

Sehr unfreundliches Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kompetenter Arzt und nette Mitarbeiter

Jederzeit wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

War nun schon bestimmt das 6. mal bei Herrn Dr. Lingad - wurde von meiner Internistin und meinem mich behandelten Hautarzt zu ihm weiter überwiesen und bin bestens zu frieden . Kurze, sachliche und verständliche Behandlung - kein Doktor der 90%-Betriebswirt ist und nur 10%Mediziner. Werde in 8 Wochen wieder zu ihm zur Nachuntersuchung hoffnungsvoll gehen ! !

Ich vertraue diesem Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nie wieder!! Arzt redet kaum etwas. Macht weder eine Anamnese, noch nimmt er Blut ab...
Keine Abklärung!! Frägt nur ob man noch genügend Medikamente daheim hat!!

Den Besuch hätte man sich sparen können!!

Nie wieder!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

08/15 Untersuchung ohne Ergebnis,
laut seiner Aussage, hat man das in meinem Alter eben.
Sofort Arzt gewechselt,
inzwischen operiert und zufrieden

Unkompetenrer Arzt, schlechte Aufklärung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Obwohl Untersuchungen (hier Gastroskopie) routiniert und in angenehmer Atmosphäre durchgeführt werden, fehlt es an jeglicher Art von Aufklärung über den Ablauf der Untersuchung. Es gibt keinerlei Erklärungen während der Untersuchung. Genauso gab es im Vorfeld keine Informationen, keinen Fragebogen zum Ausfüllen (Frage nach Einnahme von Blutverdünnern z.B.), keine Einverständniserklärung (Risiken) zum Ausfüllen. Informationen zum Krankheitsbild werden hinterher nur spärlich weitergegeben und die weitere Vorgehensweise wird lückenhaft besprochen.

ruhig und routiniert, Aufklärung sehr schlecht • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert