Dipl.-Med. Gerlinde Gerdes bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Med. Gerlinde Gerdes?

Standort: Dr.med.Grit Darmochwal und Gerlinde Gerdes Andere

Habe Dr. Gerdes 80% der Zeit als sehr unfreundlich, unempathisch, schnippisch und kurz angebunden erlebt. Werde definitiv wechseln. Habe mich am Ende nicht mehr getraut, mein Anliegen weiter auszuführen oder gar weitere körperliche Beschwerden mitzuteilen - schade.
Würde definitiv woanders hingehen

Standort: Dr.med.Grit Darmochwal und Gerlinde Gerdes

Ich bin seitdem ich in Halle wohne hier in Behandlung.

Graag gedaan • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dr.med.Grit Darmochwal und Gerlinde Gerdes

Leider fühlte ich mich in dieser Praxis ganz und gar nicht wohl. Der Umgangston mit den Patienten ist unfreundlich und ich hatte das Gefühl nicht erwünscht zu sein. Beim Impfen wurde ich vergessen und saß sehr lange im Labor, ohne dass ich behandelt wurde. Sehr schade - ich habe nun zum Glück einen anderen Hausarzt gefunden.

unfreundliche Mitarbeiter • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med.Grit Darmochwal und Gerlinde Gerdes

Ich habe den Text von einem anderen Bewerter Wort für Wort übernommen und kann dem nur beipflichten ...
Die beiden Ärztinnen sind kompetent und freundlich.
Mangelhaft ist das Verhalten einzelner Schwestern bzw. Annahmekraft. Egal zu welcher Uhrzeit, sie sind immer hektisch, zeigen sich als wären sie permanent total überfordert und vor allem, sie lassen das dem Patienten spüren. Man hat als Patient das Gefühl, man ist ihnen lästig. Ich habe Verständnis für die Fülle der Aufgaben und diese alle zu koordinieren. Es ist aber nunmal der Beruf. In anderen Arztpraxen ist auch eine Menge an Aufgaben zu erledigen, aber die Unruhe und die Hektik wird nicht auf den Patienten übertragen bzw. man spürt sie als Patient nicht.
In dieser Praxis jedoch hat man immer den Eindruck, das Personal will bedauert werden wegen der vielen Arbeit.

Ungeeignete Annahmekraft • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med.Grit Darmochwal und Gerlinde Gerdes

Die behandelnde Ärztin war überwiegend nett und kompetent. Leider ist die Auseinandersetzung mit einer nicht erfolgreichen Therapie nicht gegeben und wird zu schnell mit dem barschen Hinweis auf eine psychosomatische Erkrankung abgehandelt.

Behandlung i.O. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med.Grit Darmochwal und Gerlinde Gerdes

Frau Dr. Gelinde Gerdes ist sehr zu empfehlen!

Sie ist lieb und hilfsbereit und sehr gründlich und kompetent.

Sehr kompetente und nette Ärtztin. Sehr gründlich und genau. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med.Grit Darmochwal und Gerlinde Gerdes

Ich bin enttäuscht von dieser Ärztin. Ich fühlte mich nicht ernstgenommen mit meinen Belangen. Ich ging zu dieser Ärztin, weil ich eine Blasenentzündung vermutete. Sie schickte mich mit einem viel zu niedrig dosiertem Antibiotikum nach Hause. Einige Tage später besuchte ich aufgrund Beschwerden in der Niere einen anderen Arzt. Er verordnete ein CT. Dabei wurde eine 7 cm große Zyste, ein entzündeter Blinddarm, 4 Nierensteine und eine Ureterabgangsstenose diagnostiziert. Ich finde es nicht gut, wenn der Arzt den Patienten nur schnell wieder nach Hause schickt.
Leider ist auch ein angefordertes Antibiogramm nie eingereicht worden.

leider keine umfassende Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med.Grit Darmochwal und Gerlinde Gerdes

Seit 2012 bin ich nun in Behandlung bei Fr. Gerdes. Insgesamt ist sie aus meiner Sicht eine sehr freundliche, einfühlsame und kompetente Ärztin, die sich auch (sofern die Praxis nicht krachend voll ist) Zeit nimmt für meine Belange. Bei einigen Arztbesuchen fühlte ich mich bei ihr aber auch schnell abgefertigt und die Sprechstunde wirkte sehr hektisch/genervt, sodass ich aufpassen musste, dass ich auch nichts von meinen Anliegen vergesse. Außerdem arbeitet sie durch und durch schulmedizinisch (habe auch die Erfahrung gemacht, dass sehr schnell ein Antibiotikum verschrieben wird, ohne vorher abzuklären, ob es sich um einen viralen oder bakteriellen Infekt handelt). Was mich allerdings besonders aufregt, ist die schnelle Beurteilung "das ist wahrscheinlich nur psychisch bedingt". Ich habe eine ganze Palette an Erkrankungen, schon seit meiner Kindheit und ja auch seelischer Natur. Dennoch möchte ich in meinen Anliegen/Ängsten ernst genommen werden und nicht das Gefühl haben, sie damit zu nerven. Ich habe mir die vielen unterschiedlichen Erkrankungen immerhin nicht ausgesucht. Das ist auch der einzige Grund, weshalb ich ernsthaft überlege, meine Hausärztin zu wechseln, zu jmd. den ich voll und ganz vertrauen kann, die mich ernst nimmt, seien es noch so viele unterschiedliche Symptome.

Zum Schwesternteam: Freundlichkeit sehr personenabhängig, wirken insgesamt aber sehr gestresst, was für viele Patienten sicher auch genervt rüber kommt (habe schon des öfteren schüttelnde Köpfe und Beschwerden im Wartezimmer erlebt). Gut finde ich allerdings die Blutdruckmessungen, die bei jedem Patienten vor der Untersuchung mit der Ärztin durchgeführt werden - hier kann man schon bei den Schwestern erste Beschwerden schildern und sie schreiben es in die PC-Akte oder geben es an Frau Gerdes weiter.

Sehr gut finde ich die tägliche Sprechstundenzeit von 10:00-11:00 Uhr für unbestellte/akute Patienten. Da ist die Wartezeit auch nicht sehr lang.

Sehr freundlich, versucht sich Zeit zu nehmen, leider sehr schulmedizinisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med.Grit Darmochwal und Gerlinde Gerdes

Ich kann nicht bestätigen, dass die Ärztin eine Katastrophe ist. Ich wurde immer sehr gut und kompetent betreut. Hier persönliches der Ärzte anzusprechen finde ich eine Katastrophe. Meine Hochachtung an Gerlinde Gerdes für ihre Arbeit und die Kraft weiter zu machen. DANKE

Sehr gute Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med.Grit Darmochwal und Gerlinde Gerdes

Die Ärztin verschreibt am besten nur Antibiotika und erstellt Krankenscheine. Sie geht gar nicht auf die eigentliche Krankheit der Patienten ein. Ich hatte seit einiger Zeit große gesundheitliche Probleme und war oft krank, da hat sie unangemessen reagiert als ich mal wieder in der Praxis war. Sie hat siech überhaupt nicht darum gekümmert, die Ursache zu finden und war äußerst unsymapthisch! Das Praxisteam ist okay. Die andere Ärztin aus der Gemeinschaftspraxis ist genauso wenig für die Patienten da!

Katastrophe! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert