Gerhard Reingruber bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Gerhard Reingruber?

Standort: Medic-Center Praxis Reingruber

Bin neuer Patient und muss sagen ein sehr vertrauenswürdiger netter Arzt auch am Empfang sehr nett kann ich nur empfehlen!

C.Fellgiebel

Sehr vertrauenswürdiger Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Medic-Center Praxis Reingruber

Ich bin schon über 20ig Jahre hier Patient.
Konnte mich noch nie beschweren.
Kann ich nur weiter empfehlen.

Immer zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Medic-Center Praxis Reingruber

Herr Dr. Reingruber ist mein Hausarzt, seit Kindesalter. Nicht nur für mich, sondern für meine gesamte Familie ist Hr. Dr. Reingruber immer zu sprechen und hilft wo er kann. Er bemüht sich, sich viel Zeit zu nehmen, hört einem zu und nimmt einen ernst! Er war bisher mit seinen Diagnosen stets richtig gelegen. Hervorzuheben ist auch das gesamte Team, besonders Frau Reingruber und Frau Schröpfer, die einen immer mit einem Lächeln begrüßen und für jede Frage / Hilfe offen sind.
Alles in allem ist diese Praxis Gold wert. Nicht nur die Menschen, die dort arbeiten, sondern natürlich ist Herr Dr. Reingruber ein klasse Arzt, der einen nicht mit Medikamenten zupumpt, sondern immer die richtige Ursache findet. Hfftl. bleibt er uns lange erhalten.

sehr netter, kompetenter Arzt mit Herz! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Medic-Center Praxis Reingruber

Ich befinde mich hier seit meinem 5. Lebensjahr in Behandlung. Vor einigen Jahren bin in eine andere Stadt gezogen, dort war es mir nicht möglich ein entsprechend guten Hausarzt zu finden. Um meine Rückkehr nach Schwabach bin ich sehr froh und um ehrlich zu sein liegt dies zum Teil an Herrn Dr. Reingruber.

Seit vielen Jahren ein zuverlässiger Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Medic-Center Praxis Reingruber

Habe Dr. Reingruber als guten umsichtigen Arzt kennengelernt. Nahm er sich anfänglich viel Zeit, war es beim einem zweiten oder dritten Besuch im Quartal schon eine Schnellabfertigung. 2014 lief total aus dem Ruder. Dr. Reingruber wirkte meist überarbeitet und gereizt. Meine andauernde Krankheitsgeschichte hatte bei ihm eine psychosomatische Schublade geschaffen. Ich hatte hohen Ruhepuls, Kurzatmigkeit, Druck im Brustkorb und fortwährendes Erbrechen von Nahrung. Vor allem dieses ständige Erbrechen nahm mir jedwede Lebensfreude. Da gab es dann die Bemerkung solange es nicht 4-5mal am Tag wäre ist doch alles nicht so schlimm. Beim nächsten mal gab es dann Antidepressiva zur Beruhigung. Da ist mir der Kragen geplatzt und ich ging zu einem Internisten nach Nürnberg, weil der Internist in Schwabach zwar schön gespiegelt, aber nichts gesehen hatte.
Der Internist in Nürnberg war ein Guter. Er hatte meine Beschreden ernst genommen, genau Untersucht und zur Absicherung eine weitere Untersuchung im Krankenhaus mit Kontrastmittel angeordnet.
Ergebnis: Zwerchfell gerissen, Teile des Magens im Brustkorb verschoben, mangelhafte Funktion des Speiseröhrenschließmuskels.
Prof. Dr. S... im Nürnberger Nordklinikum hat hervorragende Operationsarbeit geleistet.
Alle genannten Beschwerden weg, ein Gefühl fast wie Neugeboren.
Danke Dr. Reingruber für Ihre ganzheitliche Betrachtungsweise, für das über den Tellerrand hinaussehen und für ein Jahr Speiquälerei. Nur durch Eigeninitiative habe ich die Lösung für meine Beschwerden gefunden. Kann nur jedem empfehlen den Arzt zu wechseln, wenn der eigene keine Ursachen findet, nicht mehr richtig behandelt und nur noch die Zeit verplempert.

Erst Hui, dann Pfui • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Medic-Center Praxis Reingruber

Bei Dr. Reingruber fühle ich mich Super aufgehoben. Bin schon wegen unterschiedlichster Beschwerden dort gewesen undmir konnte immer geholfen werden. Wartezeiten sind minimal und Termine eingehalten. Auch bei einem Notfall wurde sofort reagiert und die richtige Behandlung gewählt. Herr Dr Reingruber nimmt sich sehr viel zeit für seine Patienten, sehr löblich. Es wird nicht sofort Antibiotika verschrieben wenn es nicht unbedingt sein muss. Alles in allem kann ich diesen Arzt nur empfehlen!

Standort: Medic-Center Praxis Reingruber

Bitte den Impfpass nicht aus der Hand geben. Bei mir wurde für die Rückgabe des Impfpasses Geld berechnet, wobei vorher eine "Beratung" - oder wenn man es so nennen möchte - stattgefunden hat. Bei dieser Beratung wurden nicht mal die notwendigen Impfungen angesprochen, lediglich nur die, die den Patienten Geld kosten. Fühle mich stark vereppelt von diesem Allgemein"arzt".
Mit meinem neuen Arzt bin ich sehr zufrieden.
Kann ja jeder selbst entscheiden.

Was man noch anmerken kann:
Obwohl ein Termin vereinbart wird, sind die Wartezeiten abnormal lange.
Einziger Pluspunkt: Wenn man dann mal dran ist, wird sich für den Patienten Zeit gelassen. Nur sollte man bedenken, ob dass nicht ein Zeichen der Selbstverständlichkeit sein sollte...

War mir diesem Arzt sehr unzufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Medic-Center Praxis Reingruber

In unserer Familie hatten wir viel mit Ärzten zu tun, aufgrund eines Familienmitgliedes, welches schwer krank war, jedoch sind wir von Herrn Dr. Reingruber mehr als beeindruckt. Endlich ein Hausarzt, der nicht überbehandelt, aber auch nichts anstehen lässt.
Ein Arzt mit großer Fachkompetenz, der über den Tellerrand hinaussieht und den Menschen ganzheitlich betrachtet und behandelt.
Wir fühlen uns bei ihm gut aufgehoben und sind immer bestens behandelt worden. Sowohl medikamentös, als auch menschlich.

freundlicher, kompetenter Arzt mit Herz • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert