Praxis Dr.med. Gerhard Klein Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie
Badstr. 26, Bad Steben

Dr. med. Gerhard Klein bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Physikalische Therapie & Balneologie

Standort: Praxis Dr.med. Gerhard Klein Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie

Neben meiner koronaren Erkrankung checkt mich Dr. Klein auch allumfassend internistisch, auch via Ultraschall. Seiner langjährigen Erfahrung, Kenntnis sowie Aufmerksamkeit und auch Mühe, was manchem Hausarzt fehlt, ist er mein "Vertrauensarzt".

Sehr guter Diagnostiker • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Er war der erste der bei mir auf Borrelien getippt hat und deshalb eine Blutuntersuchung in einem Labor in der Nähe hat machen lassen, Ergebnis negativ, keine Borrelien gefunden. Er könnte das nicht glauben und hat nochmal eine Blutuntersuchung in einem anderen Labor, in Jena, machen lassen, siehe da, Borrelien vorhanden. Drauf gekommen ist er da er damals mein Herz gründlichst untersucht hat und hinter dem Herzen einen kleinen Beutel entdeckt hat der sich durch eine Entzündung entwickeln kann. Das haben andere vor ihm nicht gefunden. Ich musste dann ein starkes Antibiotika einnehmen um die Borrelien abzutöten.

Erfolgreiche Untersuchung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Generell möchte ich hier kein "Arzt-Bashing" betreiben. Es spiegelt nur meine Erfahrungen mit dem Herrn Doktor wieder und soll möglichen zukünftigen Patienten helfen und einen Marathon wie ich ihn erlebt habe verhindern.

Die Praxis liegt in einem wunderschönen Schloss und ist auch technisch gut ausgestattet. Labor und alles was man braucht geht Hand in Hand und man braucht nicht lange auf ein Ergebnis warten. Hier fühlt man sich teilweise schon ein wenig "privilegiert" als Selbstzahler, der man offenbar für diese Praxis sein muss. Das lässt sich Hr. Dr. Klein auch bezahlen, reichlich! Gut, Kompetenz und Können kosten Geld könnte man meinen.

Leider muss ich was den Behandlungserfolg angeht eine "Warnung" aussprechen. Wie mir nach einem monatelangen Ärztemarathon mitgeteilt wurde, ist die Einschätzung und die Behandlung gefährlicher gewesen, als die eigentlich zugrundeliegende Grunderkrankung und ist an sich vollkommen veraltet aus medizinischer Sicht. Dies wurde mir von mehreren Ärzten getrennt voneinander bestätigt.

Die Untersuchungen waren durch die Bank alle sehr gründlich. Herr Dr. Klein war stets sehr freundlich. Es geht mir hier nur um Fachkenntnisse und meinen Behandlungserfolg.

Grenzwertig... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert