Dr. med. Gerd Wild bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Gerd Wild?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Gerd Wild Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Ich kann einige schlechte Bewertungen gut verstehen, da ich die Gleichen Erfahrungen machen musste. Ganz schnell Psychotabletten verschreiben,keine Krankschreibung,obwohl ich gar nicht Arbeitsfähig bin und meine letzte Anstellung gerade mal 3 Tage dauerte musste ich mir Anhören,das mein Zustand noch so Dramatisch ist, ich aber weiterhin Suizid Gedanken habe.Da kann ich mir weitere seiner Kurzsitzungen wohl ersparen und die Wirkungslosen Medikamente mit. Ansonsten ist er sehr Freundlich, da kann man nichts Negatives sagen, auch seine Sprechstundenhilfe, aber was nützt es wenn der Rest nicht stimmt.

Würde ihn lieber Besser Bewerten,aber..... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Gerd Wild Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Gehe mit meiner Mutti (Altersdemenz) seit fast 2 Jahren in seine Sprechstunde.
Er nimmt sich Zeit, hört zu, sieht sich aufmerksam Befunde an und gibt wichtige Hinweise.
Man kann vollstes Vertrauen zu ihm haben und man fühlt sich sehr gut aufgehoben.
Auch sein Mitarbeiterin am Empfang ist immer freundlich.

Sehr einfühlsamer und freundlicher Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Gerd Wild Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Hört zu, fragt nach, macht sich Gedanken. Habe Vertrauen, bin froh ihn gefunden zu haben.

Kompetent, nimmt sich Zeit. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Gerd Wild Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Seit letztem jahr in Behandlung. Am Anfang gut zugehört, Verständnis gehabt und tips gegeben.
Seit 2 Monaten bin ich nur noch eine durchgangsnummer.
Bin arbeitsunfähig aber seiner meinung nach ist alles i.o. und will mich arbeiten schicken, wozu ich wirklich nicht in der lage bin.
Ohne worte!

netter arzt sein hilft nicht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Gerd Wild Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Ich war einige zeit bei ihm und es bringt rein gar nichts er geht null auf einen ein und stellt einen oft für dumm dar .
Und hinterfragt null .
Will alles nur mit tabletten regeln und wenn man die nach einer gewissen zeit absetzt gehts einen noch schlechter als vorher .
Nicht weiter zu empfehlen

Naja kein guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Gerd Wild Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Also ich kann leider nichts gutes zu ihm sagen. Will nur mit Tabletten alles Regeln. In schwierigen Situationen hat man als Patient immer selber Schuld.. sehr enttäuschend, denn es geht bei ihm auch nucht vorran...

nicht weiter zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Gerd Wild Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Er hört zu und nimmt sich Zeit für den Patienten. Der Arzt ist sehr vertrauensvoll. Eine optimale medikamentöse Einstellung ist ihm wichtig.

ausgezeichneter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Also kein guter arzt
aller 2-3 Monate ein Termin für grad mal 10 min Gespräch was überhaupt nichts bringt.
Fragt nicht nach und geht auch nicht gut auf den Patienten ein, fertig nur mit Tabletten ab.
Schon bei meiner ersten sitzung die grad mal 10min gedauert hat wollte er mir gleich Tabletten andrehen.
War dort lange Zeit und es ging kein Schritt voran,wurde eher schlimmer hab mir dann ein anderen gesucht und da geht es blendend voran!!!!

nicht weiterzuempfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Gerd Wild Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

..im positiven Sinne kann ich nicht sagen, habe leider auch noch nach fast 2 Jahren "Behandlung" keine Besserung erfahren können. Eingehen auf den Patienten hab ich leider auch noch nicht erlebt, ganz im Gegenteil, erst war bei meiner letzten "Sitzung" im September (die gerade mal ca. 4 Minuten bei einer Wartezeit von 1,5 Std. trotz Termin war) schon mit den Gedanken beim nächsten Patienten. Da ich das mir verschriebene Medikament nicht vertrage (Kopfschmerzen Tag und Nacht, Einschlafen unmöglich, Mundtrockenheit, usw.) ließ ihn nur anmerken, dass ich, solange ich die Tabletten nehme damit leben muss. Seh ich nicht so. Hilfreiche Tipps oder ähnliches?? Nein, aber ich weiß nun, dass lt. seiner Aussage meinen Schlafstörungen gegenüber, Napoleon auch mit 3 Stunden Schlaf auskam und dann wieder auf dem Schlachtfeld stand. Erstklassige Hilfe! Nur für wen?

Danke.. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Gerd Wild Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Er ist sehr freundlich und ich denke man kann ihm sehr viel anvertrauen. Er geht sehr gut auf die Sachen ein, die man mit ihm bespricht und ich fühlte mich beim ersten mal nach einer gewissen Zeit nicht mehr so aufgeregt. Er nimmt sich so viel Zeit wie man braucht und es war keine Zeitbegrenzung da nach der er sich richtet wie das andere Psychologen oder so tun. Er stempelt einen nicht gleich als "anders als andere" ab und bespricht mit einem sehr genau die nächsten Schritte. Der Arzt richtet sich auch nach den Wünschen der Patienten.

Kompetenter netter Arzt, sehr feinfühlig • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert