Dipl.-Med. Gerd Franke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Dipl.-Med.Gerd Franke Facharzt für Allgem. Chirurgie
Goethestr. 14, Teterow

Sind Sie Dipl.-Med. Gerd Franke?

Standort: Praxis Dipl.-Med.Gerd Franke Facharzt für Allgem. Chirurgie

Ein Arzt der seinen Beruf als Berufung an sieht. Man fühlt sich sicher und er beantwortet jede Frage mit Freundlichkeit. Auch sein Team ist bis zur letzten Minute nett und freundlich .So was wünscht man sich in jeder Praxis.

Standort: Praxis Dipl.-Med.Gerd Franke Facharzt für Allgem. Chirurgie

Die Wartezeiten sind eine Katastrophe, die Behandlung ist dafür spitze.

Kompeter Arzt der sich Zeit nimmt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dipl.-Med.Gerd Franke Facharzt für Allgem. Chirurgie

Das lange Warten hat sich gelohnt. Gründliche Untersuchung, gute Erklärung des Befundes, weitergehende Diagnostik vorgeschlagen.

Ich bin begeistert! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dipl.-Med.Gerd Franke Facharzt für Allgem. Chirurgie

Ich kann nichts negatives sagen. Ich würde sehr gut behandelt und super gut aufgeklärt. Er hat mir dazu verholfen das ich wieder unbeschwert leben kann. Da sage ich danke. Ich vertraue Herrn Franke.

Toller Arzterer • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dipl.-Med.Gerd Franke Facharzt für Allgem. Chirurgie

In dieser Praxis wurde meine 2. Knie- OP durchgeführt. Herr Franke gab mir wieder ausgezeichnete und verständliche Aufklärungen über den Befund und dem Verlauf der OP.
Die Nachbehandlungen sind sehr gut.
Praxis und das gesamte Team machen auf mich einen ausgesprochenen professionellen Eindruck.
Auf Grund vieler Patienten musste ich natürlich zu Beginn meiner ersten Konsultation ungefähr 2-3 Stunden warten. Aber das hindert mich nicht, eine 100%ige Weiterempfehlung auszusprechen.

Gesamteindruck der Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dipl.-Med.Gerd Franke Facharzt für Allgem. Chirurgie

Herr Dr.Franke ist ein ganz toller Arzt in Hinsicht auf Menschlichkeit und auf seinem Fachgebiet.
Sein Team ist super nett.

Es ist schade, das Ärzte vergessen haben, wie wichtig die Menschlichkeit gegenüber dem Patienten ist.
Jedenfalls hat Dr.Franke dies nicht vergessen. Vielen Dank an Alle.

ganz toller Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dipl.-Med.Gerd Franke Facharzt für Allgem. Chirurgie

Natürlich ist die Wartezeit nervig, aber die Schwestern sind kompetent genug dem Dr.die entsprechende Vorarbeit zu leisten, ihm den "Rücken freizuhalten" und selbständig Entscheidungen zu treffen.
Wenn dann Dr. Franke vor mir steht, denke ich " wo hat der die Ruhe her ?" und dann ist die Behandlung einfach nur top. ... Danke..

Kompetent und super freundlich, auch die Schwestern! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dipl.-Med.Gerd Franke Facharzt für Allgem. Chirurgie

Ich bin ein "normal sterblicher" Kassenpatient seit Jahren immer mal wieder in Behandlung und habe keine Termin Probleme. Überweisung durch Hausarzt und dann einfach hinsetzen und warten. Wer einmal dort war weiß das diese Praxis vollkommen überlaufen ist und das hat seinen Grund und zwar im positiven Sinne. Termine werden vergeben bei Wiedervorstellung / Weiterbehandlung, aber auch dort keine Uhrzeit. Nimmt man diese wahr z.B. Verbandswechsel etc. ist man sehr schnell dran und erweckt dann bei unwissenden den Eindruck man hat eine Sonderbehandlung. Ein Terminsystem im gewohnten Sinne ist nach meiner Meinung auch nicht machbar, weil viele Notfälle behandelt werden, viele ambulante OP`s stattfinden und weil dieser Arzt sich individuell Zeit für seine Patienten nimmt. Zu jeder Diagnose bekommt man eine fachliche aber verständliche Erklärung. Alternativen zur Behandlung werden erläutert und es gibt eine ehrliche klare Aussage wenn eine Weiterbehandlung durch Fachärzte nötig ist. Ein "rumdoktern" und den Patient auf jeden Fall halten, wie ich es anderswo erlebt habe kenne ich dort nicht. Zum genannten Thema Freundlichkeit der Schwestern ich habe beide Erfahrungen gemacht von freundlich bis abweisend aber alles hat zwei Seiten. Es stimmt lange vor Öffnung der Praxis bildet sich eine Schlange. Viele melden sich an und "verschwinden" wieder. Wenn sie dann später wiederkommen geht es wieder Richtung Schwestern um mal nachzufragen wann ist man denn nun endlich dran und wie lange dauert es noch? Das ist einfach vermeidbare Mehrarbeit und wer einmal dort war weiß das sie ständig am flitzen sind zwischen mehreren Behandlungsräumen. Wenn die Schwestern hellsehen könnten würden sie ihr Geld leichter verdienen. Ich will keinen in Schutz nehmen, auch ich habe Stress und muss immer freundlich den Kunden gegenübertreten. Ein Lächeln wirkt Wunder... Alles in allem nehmen Sie sich ein gutes Buch mit (wir lesen alle zu wenig) und freuen Sie sich auf eine professionelle Behandlung

Seit Jahren sehr zufrieden meine ganz persönliche Erfahrung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dipl.-Med.Gerd Franke Facharzt für Allgem. Chirurgie

Für normal sterbliche gibt es dort leiter keine Termine anders bei Privatpazienten
Die Schwestern sind sehr unfreundlich und habben überhaubt keinen durchblick wer wann kam, so kann es sein das einer nur 3Stunden warten muss und ein andere 5 Stunden wieder andere kommen nach 10 minuten dran, wenn man nachfragt lügen sie und sagen das sie schon früher da waren aber wenn man den ganzen tag dort sitzt weiß man wer schon da war und wer nicht
Ich wollte eigentlich nur eine MRT cd abgeben da ich keine Zeit hatte mich dort so lange hinzusetzten, sie schaute mich abwerten an und sagte die könne ich gleich wieder mitnehem

viel Zeit mitbringen, Dr.Franke ist sehr nett im gegensatz zu den Schwestern • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dipl.-Med.Gerd Franke Facharzt für Allgem. Chirurgie

Die Praxis von Herrn Dr. Franke ist eine der wenigen Chirurgie-Praxen in der Region, insbesondere mit solch hoher Fachkompetenz.
Ich selbst war bereits des öfteren bei Herrn Dr. Franke in Behandlung und kann ihn mit seinem Praxisteam mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
Man muss jedoch einige Punkte in Kauf nehmen, wenn man behandelt werden möchte, da die Praxis nicht nur sehr bekannt, sondern auch sehr gefragt ist.
So erfolgt u.a. keine generelle Terminvergabe (OP\'s ausgenommen). Wer behandelt werden möchte, setzt sich ins Wartezimmer. Bereits in den frühen Morgenstunden - z. T. bis zu 1,5 Std. vor den Praxisöffnungszeiten - stehen die ersten Patienten vor der Praxis. Das Wartezimmer füllt sich zeitnah nach der Öffnung, die Wartezeit kann dann schon mal 5 Stunden und mehr beanspruchen, je nach Schweregrad (Notfälle werden verständlicherweise bevorzugt).
Ist man dann erst einmal an der Reihe, erfolgt eine freundlich professionelle Behandlung mit Sachverstand und zeitgemäßen Therapien.
Wer eine optimale Behandlung wünscht und bereit ist, hierfür entsprechend Zeit zu opfern, ist mit der Praxis von Herrn Dr. Franke - mehr als gut beraten.

Professionelle Behandlung für Patienten mit etwas mehr Zeit • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert