Georg Töpfer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Georg Töpfer?

Standort: Georg Töpfer und Marzia Sediq

Eine Terminvereinbarung ist angeblich telefonisch nie möglich, im Wartezimmer merkt man dann doch ganz schnell wer die Termine bekommt. Auf normale und freundlichen Anfrage darauf wieso es denn nun doch Termine gibt wurde sofort unter aller Anstand mit Geblöke und falschen Informationen reagiert. Phrasen wie ,,Hier geht es mir rechten Dingen zu” wurden von der offensichtlich überlasteten Arzthelferin in den Raum geworfen. Nun lässt sich doch wie zuvor stark das Gegenteil annehmen.

Inkompetentes Praxisteam und Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Georg Töpfer und Marzia Sediq

Wegen starker Schmerzen war ich erstmals in dieser Praxis, durch Umzug hatte ich hier noch keinen Hausarzt. Ich wollte eigentlich zu Dr. Wolf, dieser nimmt aber keine Patienten mehr an, also kam ich zu Herrn Töpfer. Er hörte mir zu, stellte Fragen, wirkte aber nicht sonderlich freundlich. Aber er nahm sich Zeit und hat mich recht gründlich untersucht. Was er dabei feststellte, blieb aber sein Geheimnis, die Blutdruckwerte z.B. musste ich erfragen. Ein kurzes Lächeln huschte erst über sein Gesicht, als ich mich nach 30 min bedankte für die Zeit, die er sich genommen hat. Ich verlies die Praxis mit drei Überweisungsscheinen, einem Rezept und einem Termin zur Blutentnahme. Mal schauen, wie es weiter geht, vielleicht entspannt sich alles und es war nur zu heiß.

Gründlich untersucht, aber keine Aufklärung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Georg Töpfer und Marzia Sediq

Entweder Herr Töpfer hat keinerlei Ahnung von psychichen erkrankungen oder er hat spaß daran Menschen mit solchen erkrankungen zu Quälen, so meine eigene erfahrung. Mich als suchtkranken hat er nicht ernst genommen und nach jedem Termin mit ihm wurde ich dank ihm getriggert mich total abschießen zu müssen!

Arzt oder Sadist? • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Georg Töpfer und Marzia Sediq

Ich kam im Oktober 2017 in die Praxis mit unklaren Beschwerden im Oberbauch. Dr. Töpfer fragte einige Sachen ab, machte dann sofort einen Ultraschall. Er empfahl dann eine Magenspiegelung zu machen, aber nicht ambulant sondern in der Klinik. Dort konnte am Magen nichts festgestellt werden und es wurde eine Darmspiegelung gemacht. Dabei entdeckte man ein Krebsgeschwür. nach einer Woche wurde ich operiert. Alles verlief gut. Dank des schnellen Eingreifens von Dr. Töpfer war keine Chemotherapie nötig. Ich bin ihm sehr dankbar.

Schnelle Reaktion • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Georg Töpfer und Marzia Sediq

Dr. Töpfer nimmt sich Zeit für seine Patienten. Seine Kompetenz kann ich als Nichtmediziner nicht beurteilen, ich habe aber das Gefühl, dass er gerne auf Verdacht krankschreibt. Bisher bin ich nur mit kleineren Beschwerden zu ihm gekommen, wobei er dann kaum untersucht hat, sondern eher im Gespräch versuchte, die Ursache der Beschwerden zu klären. Bei einer ernsthaften Erkrankung hätte ich deshalb Sorge, dass er sie nicht erkennt. Das ist aber nur ein Gefühl und keine Erfahrung.

Nimmt sich Zeit • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Georg Töpfer und Marzia Sediq

Bei Herrn Dr. Töpfer fühle ich mich gut aufgehoben. Er nimmt sich für seine Patienten Zeit und legt Wert darauf, sie auch kennenzulernen. Man ist also nicht nur eine Nummer. Man merkt sehr schnell, dass er schon viele Jahre Erfahrung hat was sich auch in seiner Kompetenz bestätigt.

Zur Praxis allgemein: Selbst wenn das Wartezimmer voll ist, habe ich in der offenen Sprechstunde nie länger als eine Stunde gewartet (es sind schließlich noch weitere Ärzte in der Praxis).
Leider ist die Praxis baulich recht hellhörig, somit ist die Diskretion ausbaufähig. Dies sind allerdings rein bauliche Ursachen.
Die Praxis ist dank Auzug voll barrierefrei und das Praxispersonal freundlich.

Erfahren und nimmt sich Zeit • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Georg Töpfer und Marzia Sediq

Ich bin seit über 15 Jahren zufriedener Patient bei Herrn Dr. Töpfer.
Ich schätze seine Art, er nimmt sich Zeit, berät sehr gut und man fühlt sich bei ihm nicht wie in einer Massenabfertigung. Ich kann ihn ohne wenn und aber weiterempfehlen !

Seit Jahren zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben