Dr. med. Georg.T. Schrader bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Georg.t. Schrader?

Standort: Dres.Dirk Rohde u.Georg T.Schrader Andere

Ich hatte von meine Hausarzt eine Akutüberweisung zum Augenarzt bekommen. Ich bin zu der Praxis Schrader/Rohde, weil ich das letzte Mal 2005 eine Erkrankung hatte. Ich war 14 Uhr zu Praxisbeginn vor Ort. Die Schwester war sehr freundlich, muss man wirklich sagen. Nach mir kammen ab 14.30 noch 3 Patienten. Um 15.15 Uhr kam der Arzt und arbeitete die drei Patienten vor mir ab. Der Arzt schaut ein gegenüber nicht mal ins Gesicht, macht nur Handbewegungen und gibt es kurze Info. Keine Begrüßung und Verabschiedung. Ich wollte dann noch eine Frage zu Vorsorge stellen, da wurde ich abgekänzelt, ich war so lange nicht da wir sind voll. Hut ab , wenn man so mit Patienten umgeht. Meine Nachfrage bei der Schwester war leider erfolglos. Sie könne nichts machen er ist der Arzt.

Standort: Dres.Dirk Rohde u.Georg T.Schrader Andere

Ich war zum Bereitschaftsdienst bei Dr. Schrader, bereits die telefonische Terminvergabe über den Arzt selbst lief problemlos. Wir (meine kleine Tochter war dabei) wurden freundlich von der Empfangsschwester aufgenommen und mussten keine 10 Minuten warten, trafen dann auf einen sehr freundlichen und netten Arzt. Es erfolgten eine ausführliche Diagnostik, Besprechung der Befunde und Behandlungsempfehlung sowie eine Aufklärung über empfehlenswerte Vorsorgeuntersuchungen. Insgesamt habe ich mich mit meinem Vorstellungsgrund ernst genommen und kompetent behandelt gefühlt, auch der Umgang mit mir/ uns war respektvoll und sehr freundlich. Ich habe eine gute Erfahrung mit dieser Praxis und dem Arzt gemacht.

Standort: Dres.Dirk Rohde u.Georg T.Schrader

Ich hatte einen Termin für eine Tauglichkeitsuntersuchung und war positiv überrascht und beeindruckt. Eine total nette Schwester am Empfang und ein Arzt, welcher mir jeden einzelnen Punkt genau erklärte und mit mir durch ging. Ich fühlte mich vom Betreten bis zum Gehen in sicheren und netten Händen. Vielen Dank !

Kompetenter und netter Arzt sowie Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Dirk Rohde u.Georg T.Schrader

Ich habe eine syrische Bekannte in die Praxis begleitet, da ihre Deutschkenntnisse noch nicht so gut sind. Wir hatten um 8 Uhr einen Termin, waren an dem Morgen die zweiten Patienten. Dran gekommen sind wir dann um kurz vor 9 Uhr. Mein Gefühl war: Der Arzt war da gerade erst gekommen, da sich bis dahin im Wartezimmer gar nichts tat, niemand kam dran. Warum man dann für 8 Uhr einen Termin vergibt, ist mir völlig schleierhaft. Als wir dann endlich im Behandlungszimmer waren, wurde ich als Begleitperson vom Arzt angeblafft, ich solle mich da auf den Stuhl setzen. Die Behandlung selbst hat genau zwei Minuten gedauert, ohne Erklärung, was er eigentlich untersucht, ohne Überlegungen, welche Ursache die Augenschmerzen meiner Bekannten haben könnten. Auf meine Nachfrage kam eine sehr knappe und nichtssagende Antwort, bei der der Arzt mich nicht einmal angesehen, sondern ausschließlich auf seinen Bildschirm gestarrt hat. Verabschiedet wurden wir auch nicht. Ich bin einfach nur fassungslos. So etwas habe ich noch nie erlebt.

Kurz gesagt: Einfach nur unverschämt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Dirk Rohde u.Georg T.Schrader

War mit meiner Tochter zum Notdienst, wegen eines Gerstenkorns. Als wir angekommen sind, war die Tür verschlossen, weil die Zeit noch nicht ran war. Dann wurde die Tür von Dr. Schrader persönlich geöffnet. Da ich ihn vorher nicht kannte, dachte ich erst, dass es der Hausmeister ist. Er stand in Wanderschuhen und Freizeithose da. Ein guten Tag wurde nicht erwidert. Meine Tochter hatte mich gebeten, mit in den Behandlungsraum zu kommen. Kaum habe ich den Raum betreten, wurde ich in einem unfreundlichen Ton von dem Arzt angeblafft. Was ich hier will. Er hätte doch ausdrücklich gesagt, dass keine Angehörigen mit in den Behandlungsraum kommen sollen. Was soll man dazu noch sagen? Das sind für mich die schlimmsten Ärzte, die ich je erlebt habe. Auch sein Kollege in der Gemeinschaftspraxis ist nicht besser.

Unfreundlicher Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Dirk Rohde u.Georg T.Schrader

Die Praxis ist vor allem für ältere Menschen nicht geeignet. Aber der Reihe nach:
Terminvergabe auf sehr sehr lange Sicht, zum Termin führt eine steile Treppe in die heiligen Hallen. Am Empfang wird man von einer sehr lauten Dame begrüßt, der Diskretion ein Fremdwort ist und die erst mal die IGL-Leistungen an den Mann/Frau bringen will und offensichtlich auch muss.
Anschließen platziert man sich in einem übervollen und ungemütlichem Wartezimmer ohne Frischluftzufuhr. Der Aufenthalt in der Praxis dauert in der Regel 2 Stunden.
Wer IGL nicht "kauft" - ohne diese geht es in dieser Praxis gar nicht - bekommt es von der Empfangsdame und dem Arzt sehr deutlich zu spüren.
Also richtet man sich auf all das ein und passt sich entsprechend an. Schließlich braucht man ja auch wieder einen nächsten Termin. Nach meinem letzten Termin im Frühjahr d. J. wollte und konnte ich mich nicht mehr anpassen. Ein ruhiges, vertrauensvolles Arztgespräch mit kompetenter Beratung, das auch Fragen zulässt, die Wertschätzung des Patienten - Fehlanzeige.
Ich habe mir eine andere Augenarztpraxis gesucht. Hätte ich das nur schon früher getan!
Jetzt habe ich eine freundliche und ruhige Praxis gefunden. Der Ablauf ist sehr gut organisiert, die Aufenthaltszeit in der Praxis ist angemessen und deutlich kürzer. Mir wurde keine IGL-Leistung aufgedrängt! Aber wegen meiner familiären Vorgeschichte habe ich von mir aus die Glaukom-Untersuchung durchführen lassen: Das Glaukom wurde festgestellt.
Dr. Schrader hatte es nicht erkannt!

Glaukom nicht erkannt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Dirk Rohde u.Georg T.Schrader

Bis auf die sehr lange Wartezeit trotz Termin und die stickige Luft im Wartezimmer auf Grund der vielen Patienten ist am Arzt, an der Behandlung sowie dem Praxisteam nichts auszusetzen.

Zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Dirk Rohde u.Georg T.Schrader

Alles schnell schnell. Man hat in dieser Praxis den Eindruck, Hauptsache der Arzt kriegt seine IGL- Leistungen an den Mann oder an die Frau. Der Patient scheint unwichtig.
Wollte für eine normale Untersuchung 50 Euro. Riecht nach Abzocke.
Suche mir schnell einen anderen Arzt.

So etwas habe ich noch nicht erlebt. Schade um die vertane Zeit. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Dirk Rohde u.Georg T.Schrader

Das der noch seine Zulassung hat ist ein Wunder.

Nie wieder zu dem • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Dirk Rohde u.Georg T.Schrader

Unfreundlich, keine Empathie - die personifizierte Unfreundlichkeit!

Herr Dr. Schrader hatte Bereitschaftsdienst und so mussten wir zu ihm. Trotz eisiger Temperaturen wurde den Begleitpersonen der Zutritt verwehrt - diese sollten draußen vor der Tür warten. Als sich logischerweise die zum Teil begleitenden Frauen widersetzten und ins Wartezimmer gingen, zeigte der Arzt hierüber deutlich seinen Unmut.

Die Behandlung selbst war eher oberflächlich und schnelllebig.

Nie wieder... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben