Praxis Georg Schmitt Psycholog. Psychotherapeut
Pfarrstr. 123, Bezirk Lichtenberg, Berlin

Dipl.-Psych. Georg Schmitt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Georg Schmitt Psycholog. Psychotherapeut

Mir wurde eine ambulante Psychotherapeutische Akutbehandlung vorgeschrieben. Ich wurde zu ihm von dem Kassenärztlichen Vereinigung Berlin geschickt, da er da gemeldet hat, da er freie Plätze für Behandlung von Patienten hat. Herr Schmitt hat mein 2. Gespräch nach mehr als 2 Wochen eingeplant. Wieso hat er Plätze, aber dann wieder keine Zeit? Angeblich, so wie er gesagt hat "führt er viele erste Gespräche" mit Patienten. Ja, es ist ok wenn er einen potentiellen Patient nicht sympathisch findet. Zusätzlich, hat er in Frage alles über mich gestellt (Diagnose), und mich dabei zusätzlich total verunsichert und dabei beigetragen, dass ich mich noch hilfloser fühle. Auf keinem Fall würde ich ihm als Therapeut empfehlen.

Nicht bereit zum helfen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Georg Schmitt Psycholog. Psychotherapeut

Ich habe Herrn Dipl.-Psych. Georg Schmitt als fachlich sehr erfahrenen und menschlich sehr zugewandten Psychotherapeuten kennen- und schätzen gelernt. er nimmt sich Zeit, hört genau hin, auch zwischen den Zeilen, und vermittelt einem das Gefühl mit dem Berichteten nicht allein und in guten Händen zu sein. Leider ist seine Terminlage meist recht angespannt, aber dies ist wohl bei allen guten Therapeuten so. Die Geduld, die er dadurch verlangt, hat er aber auch mit seinen Patienten.
Mir hat er sehr geholfen.

Kompetent und menschlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert