Praxis Dipl.-Med. Gennadiy Makhlin Zahnarzt
Jahnallee 8, Zentrum, Leipzig

Dipl.-Med. Gennadiy Makhlin bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Jahnallee 8, Leipzig

Praxis Dipl.-Med. Gennadiy Makhlin Zahnarzt

Standort: Praxis Dipl.-Med. Gennadiy Makhlin Zahnarzt

Herr Makhlin ist sicher ein sehr kompetenter Zahnarzt, aber menschlich eine Katastrophe. Bei mehreren Besuchen hatte ich das Gefühl, nicht willkommen zu sein. Aber das war eben auch erst mal nur ein Gefühl. Wertschätzender und respektvoller Umgang ist ja nicht Jedermanns Sache.
Doch bei meinem letzten Besuch ist mir etwas Unglaubliches passiert. Ohne mich zu fragen oder zu informieren wurde bei mir ein Coronatest durchgeführt. Erst auf meine Nachfrage bekam ich die Information. Ich bin nicht gegen Tests, aber unter diesen Umständen ist das für mich schwer zu fassen. Mein Verrauen ist restlos dahin. Leider habe ich hinterher noch in einer Liste unterschrieben, worüber ich mich jetzt ärgere. Ich werde mich von diesem Arzt nicht mehr behandeln lassen.

Vertrauen dahin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dipl.-Med. Gennadiy Makhlin Zahnarzt

Ich muss der Bewertung von meinem Vorredner widersprechen.
Durch einen Freund bin ich auf Dr. Makhlin aufmerksam geworden, ich habe längere Zeit versucht Zahnärzte zu meiden, da ich eine generelle Angst Ihnen gegenüber aufweiße.
Da ich aber plötzliche Schmerzen bekam, blieb mir nichts anderes übrig, als einen Zahnarzt aufzusuchen.
Ich musste auch nur knapp 30 Minuten warten, bis ich dran kam und das als eine Person die gesetzlich versichert ist.
Ich lernte Herr Makhlin als eine nette und kompetente Person kennen, welche gut auf Angstpatienten reagieren konnte.
Die Diagnose kam relativ zügig und ich erschrak....Karies! So hieß es.
Mir wurde spürbar kalt und Herr Makhlin merkte dies auch und beruhigte mich erneut.
Er erklärte mir langsam die Behandlung und versicherte mir sie Schmerzfrei durchzuführen können.
So war es auch! Der Karies war schon in einem fortgeschrittenem Zustand, also musste gebohrt werden. Er fragte mich ob ich eine Betäubung gegen die Schmerzen haben möchte. Ich sprach zu.
Es erfolgte nur ein leichter Pickser mit der Spritze, das Gefühl der Betäubung war zwar seltsam, jedoch geschah der ganze Eingriff (bohren) Schmerzfrei und so war ich am Ende des Tages, mehr als nur Zufrieden mit Ihm und kann Ihn deswegen, ganz klar weiterempfehlen.

freundlich, zuvorkommend, aufklärend und kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dipl.-Med. Gennadiy Makhlin Zahnarzt

Die Terminvergabe in der Praxis verlief super. Als ich als Neupatient in der Praxis ankam, füllte ich erstmal den Anamnesebogen aus. Wenig später kam eine nette Schwester zu mir und erklärtte mir, das es der Chef gerne hat, wenn man die Eigenanteile (hier: Füllung) sofort in der Praxis zahlt. Okay, dachte ich per EC-Gerät kein Problem. Nix da , leider ging das Gerät nicht und man verwies mich zur nächsten Sparkasse um die Ecke. Da ich Commerzbankkunde bin und für mich 8€ Abhebungsgebühren eine Menge Geld sind, fruch ich nach Alternativen. Die Schwester schickte mir schließlich ihren Chef ins Wartezimmer, in welchem noch andere Patrienten saßen. Dieser pampte mich an und meinte das er das bei Neu-und Privatpatienten immer so macht. Bei letzterem habe er schließlich schon schlechte Erfahrungen bei der Bezahlung gemacht. Nun habe ich ihm erklärt, dass ich ein Kassenpatient bin und eigentlich Dauerhaft bei ihm bleiben wolle. Auch bot ich ihm an, meinen Ausweis, Führerschein o.ä da zu lassen sozusagen als Pfand und wäre sofort nach der Behandlung zur Commerzbank gefahren und hätte ihm noch am gleichen Tag das Geld gebracht. Er ließ sich auf nichts ein und wollte sofort Cash sehen. Er drohte mir sogar mit der Polizei! Ich bin danach schleunigst aufgestanden und mit kaputter Füllung zu einem Kollegen in der Nähe gefahren. Der Arzt sieht mich nie wieder. Es ist eine Unverschämtheit alle Patienten über einen Kamm zu schreren. Nicht jeder Patinet ist gleich.
Und ein kleiner Tipp: sich einfach mal vorher von Patienten den Ausweis zeigen lassen, erspart Ärger.

Sehr geldgierig! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dipl.-Med. Gennadiy Makhlin Zahnarzt

Ich habe Herrn Dr. Makhlin als äußerst kompetenten und sympathischen Arzt kennengelernt und bin seit dem (wie alle in meiner Familie) schon viele Jahre bei ihm in Behandlung. Er nimmt sich ausreichend Zeit zur Untersuchung und bei Bedarf ausführlichen Erläuterung der Mittel und Möglichkeiten. Dabei strahlt er eine wunderbare Ruhe und Sicherheit aus, sodass man sich sehr gut aufgehoben fühlt. Ich hatte bei ihm neben Routineuntersuchungen auch Weisheitszahn-OPs und kann ihn daher auch bedingungslos weiterempfehlen, da ich keinerlei Beschwerden nach der Behandlung hatte! Bei Bedarf kriegt man sehr zeitnah einen Termin und vernünftigen Behandlungsplan und ich fühle mich dank des insgesamt sehr freundlichen Teams immer sehr wohl da (so wohl, wie man sich bei einem Zahnarztbesuch eben fühlen kann). Klare 1,0!

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt mit sicherer und ruhiger Ausstrahlung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert