Dr. med. Gabriele Toboll-Jacob bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Gabriele Toboll-Jacob?

• Psychotherapie

Standort: Dr. Toboll-Jacob MVZ GmbH

Fr Dr. Toboll Jacob ist eine wirklich gute Ärztin, aber ich ärgere mich jedesmal über die Arzthelferinnen. Man wird am Tresen manchmal 20 min stehen gelassen ohne ein guten Tag ein, Lächeln oder ich bin gleich für Sie da. Und man hat immer das Gefühl ein Störfaktor zu sein. Und dann wartet man trotz Termin immer 40 min bis 2 stunden im Wartezimmer. Und das leider schon seit sehr vielen Jahren.

Nette Ärztin. Arzthelferinnen eine Katastrophe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Toboll-Jacob MVZ GmbH

Ich kann leider die negativen Bewertungen einiger Patientinnen nicht nachvollziehen.
Seit gut 20 Jahren gehe ich zu Frau Dr. Toboll-Jacob und habe keinen Patienten- Besuch bereut. Sie klärt auf, ist äußerst gründlich bei ihren Untersuchungen, nimmt sich Zeit für ein gründliches Gespräch und fragt immer wieder nach zum persönlichen Befinden. Die beste Gynäkologin, die ich jemals hatte - und uneingeschränkt weiterzuempfehlen.

Kompetente und äußerst nette Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Toboll-Jacob MVZ GmbH

Sehr freundliche und kompetente Ärztin, die immer auf dem neuesten Stand ist. Frau Dr. Toboll-Jacob hat sich immer viel Zeit genommen und ich bin immer gut beraten worden. Die beste Gynäkologin, die ich je hatte.

Tolle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Toboll-Jacob MVZ GmbH

Die Betreuung während einer Schwangerschaft ist sehr zu bemängeln, sie ist unzuverlässig und nicht vertrauenswürdig. Wichtige Laborergebnisse, die eine Weiterbehandlung erfordern, werden vergessen und erst Wochen später "zufällig" im Gespräch mit der Ärztin erwähnt. Das Personal ist sehr unstrukturiert, unorganisiert, grenzüberschreitend (man wird angefasst und behandelt ohne vorherige Erklärungen) und unfreundlich. Kaum eine Mitarbeiterin scheint dort gerne zu arbeiten. Fragen werden sowohl von Frau Dr. Toboll-Jacob als auch seitens des Personals scheinbar widerwillig und zudem unzureichend beantwortet. Der finanzielle Aspekt scheint bei Untersuchungen im Vordergrund zu stehen. Das Wohlbefinden der Patientin spielt in dieser Praxis überhaupt keine Rolle. Frau Dr. Toboll-Jacob nimmt Beschwerden und Aussagen der Patientin nicht ernst, belächelt diese zum Teil. Es ist keine Basis für ein Vertrauensverhältnis gegeben. Ich empfehle ausdrücklich sich hier während einer Schwangerschaft nicht in Behandlung zu begeben!

Bei Schwangerschaft auf gar keinen Fall zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr. Toboll-Jacob MVZ GmbH

Ich habe mich beraten lassen und habe mir die Kupfer Spirale einsetzen lassen, bei meiner Gebärmutter sieht man das die Spirale nicht so sitzen wird wie sie soll. Sprich dadurch habe ich weniger Wirkung.
Natürlich ist meine Spirale dann verrutscht und war nicht mehr voll wirksam, dies passierte nach 3 Monaten... (250€ kostete mich die Spirale)
Dann hat sie mir eine Hormon Spirale empfohlen obwohl ich extra vorab meinte, dass bei mir keine Hormone in Frage kommen. Dafür wollte Sie dann nochmals 200€ für das Einlegen obwohl die Spirale 3 Jahre bei mir halten hätte solllen.
Bin nur noch enttäuscht und bereue es sehr das ich zu dieser Ärztin gegangen bin, als junge Frau fühle ich mich einfach nur verarscht.
Falsche Beratung um dann noch mehr Geld zu machen, ich werde niemals wieder diese Praxis betreten.

Spirale wurde eingesetzt obwohl eine Verschiebung vorprogrammiert war • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr. Toboll-Jacob MVZ GmbH

Ich bin seit mehreren Jahren bei Frau Dr. Toboll Jakob. Sie als Ärztin ist toll und ich bin mit ihr zufrieden. Aber das Zeitmanagement dieser Praxis ist eine Katastrophe. Trotz Termin muss man teilweise 1-2 Stunden warten. Selbst eine einfache Blutabnahme (Ohne Untersuchung) scheint im Zeitmanagement unmachbar zu sein. Ruft man nicht vorher an, um seine Überweisung „vorzubestellen“ wartet man im Wartezimmer eine Stunde. Unglaublich.

Ärztin top, Zeitmanagement der Praxis eine Katastrophe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Super Praxis,

Aber Auszubildene besser bei Blutabnahme kontrollieren!

Sehr nette Frauenärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Toboll-Jacob MVZ GmbH

Ich bin schon seit Jahren Patientin und immer sehr zufrieden mit der Behandlung gewesen! :) Frau Dr. Toboll-Jacob ist immer sehr freundlich und erklärt immer ausführlich und kompetent!! Top, bitte weiter so :)

Sehr kompetent und freundlich :) • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr. Toboll-Jacob MVZ GmbH

Ich war sehr zufrieden mit Frau Toboll-Jacob, die ich aufgrund der Bewertungen hier und Lage gewählt hatte. Als ich schwanger wurde, besprach ich mit ihr, dass ich im Geburtshaus entbinden wollte und daher auch Vorsorgeuntersuchungen bei der Hebamme wahrnehmen wolle. Alles gar kein Problem, ich bekam regelmäßig Nahrungsmittelergänzungsproben mit und hatte auch das Gefühl, dass die Ärztin sich Zeit nahm. Bis es dann tatsächlich soweit war, dass die Vorsorge bei der Hebamme im Wechsel mit der Gynäkologin stattfinden sollte und Frai Toboll-Jacob mit plötzlich eröffnete, dass dies nur zusätzlich möglich sei - also alle 2 Wochen bei ihr und zusätzliche Termine bei der Hebamme, bei denen dann nicht klar wäre, ob die Kasse diese übernimmt. Sie könne die Leistungen der Schwangerschaftsvorsorge nur abrechnen, wenn diese vollumfänglich von ihr durchgeführt würden. Ich frage mich nur, wie andere Frauenärzte es scheinbar doch schaffen das abzurechnen, was sie tatsächlich auch an Leistung gebracht haben. Frau Toboll-Jacob sagt mir ganz freundlich und offen, dass wenn ich mit dem Vorgehen nicht einverstanden wäre, ich leider nicht mehr von ihr betreut werden könne. Darauf hin musste ich mir im letzten Trimester noch eine andere Frauenärztin suchen. Für mich wirklich völlig unverständlich und auch die Hebamme und neue Ärztin konnten nur mit den Köpfen schütteln.

Nette Ärztin, keine Schwangerschaftsvororge im Wechsel mit einer Hebamme möglich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr. Toboll-Jacob MVZ GmbH

Ruhig und kompetent, immer freundlich. - Untersucht gründlich, nimmt sich Zeit, klärt auf - und zwar verständlich.

Beste Frauenärztin, die ich jemals hatte • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert