Praxis Gabriele Hetsch Psycholog. Psychotherapeutin
Hauptstr. 43, Hofheim

Dipl.-Psych. Gabriele Hetsch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

1 Bewertung

Standort: Praxis Gabriele Hetsch Psycholog. Psychotherapeutin

Ich war Patientin jedoch habe ich nach Jahren die Therapie abgebrochen da wir nie wirklich an die Ursache der Probleme gegangen sind es wurde immer nur über fast belangloses gesprochen . An die Ursache und den auslöser hat sie sich scheinbar nicht ran getraut. Mir geht es ohne die Therapie viel besser. Ich bereue es nicht früher den schritt des Abbruchs gegangen zu sein.

Dipl.-Psych. Gabriele Hetsch

Sehr geehrte ehemalige Patientin,
da ich nicht weiß, wer Sie sind und da seit Ihrer Stellungnahme viel Zeit vergangen ist, kann ich leider Ihre Therapie nicht mehr nachvollziehen. Glücklicherweise habe ich im Laufe meiner fast 30jährigen Berufstätigkeit in Klinik und Praxis viele positive Rückmeldungen von Patienten bekommen (im persönlichen Gespräch!), denen ich offenbar weiterhelfen konnte. Und sich mit "Ursachen und Auslösern" zu beschäftigen gehört selbstverständlich dazu, warum das also bei Ihnen nicht passiert sein soll, weiß ich nicht. Es tut mir leid, daß ich Ihnen nicht helfen konnte, aber warum haben Sie denn während der Therapie nichts gesagt? Wenn Sie, wie Sie sagen "jahrelang" zu mir gekommen sind, hätten Sie wissen müssen, daß Sie mit mir reden können, denn ich respektiere die Menschen, die mir in der Therapie gegenübersitzen, das ist für mich selbstverständlich, und ich nehme alles ernst, was ein Patient sagt. Dann hätte man zwischendrin eine Standortbestimmung machen und z.B. klären können, ob die Ziele o.a.im Vergleich zum Anfang sich vielleicht verändert haben.
Bei aller Fachkompetenz: Kein Therapeut kann letztendlich erraten, was in einem Patienten vor sich geht, wenn er oder sie es nicht ausdrückt.
Schade, daß Sie sich nur über eine Internet-Plattform äußern konnten.

Hat mir nicht geholfen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert