Logo

Leibnizstr. 3, 90766 Furth

NEU: Digitaler ZahnabdruckWir scannen Ihre Zähne minutenschnell in 3D und Farbe, während Sie sich entspannt zurücklehnen und alles am Bildschirm ansehen – frei von Abdrucklöffel und -masse! Ihre Termine können Sie über unsere Website einfach online buchen.

22/04/2022

Dr. med. Katrin Lull bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Dr.med.dent. Katrin Lull Zahnärztin

An mein Studium der Zahnmedizin habe ich eine Promotion zum Doktor der Medizin angeschlossen und damit den Grundstein für meine ganzheitlich orientierte Zahnheilkunde gelegt. In meiner Fürther Zahnarztpraxis beschränke ich mich nicht auf die klassische Zahnheilkunde – wenn auch die kompromisslos hochwertige zahnmedizinische Arbeit an erster Stelle allen Tuns steht. Der erweiterte gesundheitlichen Blick verbunden mit einer regen Fortbildungstätigkeit kommt unseren Patienten sehr zugute. Und das seit mehr als 25 Jahren!

Meine Fortbildungen
  • Prognos-Meridiandiagnostik und -therapie
  • Prothetik nach Prof. Gutowski
  • Umweltzahnmedizin
  • Zahnärztliche Schlafmedizin

Die Pflege des fachlichen Austauschs mit Kollegen wird unter anderem durch die Mitgliedschaft in folgenden Vereinigungen gewährleistet:

• Deutscher Zentralverein homöopathischer Ärzte (DZVhÄ)
  • DGfAN (Deutsche Gesellschaft für Akupunktur und Neuraltherapie)
  • Gesellschaft für Ganzheitliche ZahnMedizin (GZM)
  • Gesundheits-Netz-Franken e.V.
  • Zahnärztlicher Bezirksverband Mittelfranken (ZBV)

Der Mensch ist ein komplexes und vernetztes Gesamtsystem. In meiner Fürther Praxis für ganzheitliche Zahnheilkunde würdige ich dies indem ich die Zähne und das Kausystem nicht als abgeschlossene Einheit sondern als Teil des kompletten Organismus betrachte.

Die Umsetzung der ganzheitlichen Sichtweise zeigt sich in der Zahnmedizin z.B. bei der Verträglichkeitstestung der in der Zahnbehandlung verwendeten Materialien. Aber auch in der Betrachtung von Wechselwirkungen zwischen erkrankten Zähnen Körper und Gesamtzustand.

Ästhetische Zahnheilkunde

Der Fortschritt unterstützt uns bei der ästhetischen Gestaltung Ihrer Zähne: Moderne Füllungskunststoffe („Compositefüllungen“) sind überaus stabil und lassen sich durch Dentin- und Schmelzmassen farblich perfekt an Ihre eigenen Zähne anpassen. Neben Füllungen eignen sie sich auch für Zahnverbreiterungen den Aufbau abgebrochener Zähne oder die Veränderung von Zahnformen.
Durch ihren hohen keramischen Füllstoffanteil sind die Composites in der Praxis Dr. Katrin Lull ein unverzichtbares Material der ästhetischen Zahnheilkunde geworden. Sie können poliert werden um Verfärbungen vorzubeugen und erlauben eine so sanfte Verarbeitung dass die eigene Zahnsubstanz besser als bei den sogenannten Veneers geschützt werden kann. Eine wertvolle Unterstützung auf dem Weg zu gesunden schönen Zähnen.

Zahnersatz

In unserer Zahnarztpraxis Fürth fertigen wir Kronen und Brücken die nicht als solche erkennbar sind – neben Voll- und Teilprothesen die ohne Haftcreme sitzen: passgenau  optimal verträglich und überaus ästhetisch! Zur Prof.-Gutowski-Methodik zählen hochpräzise Abformungen und eine exakte Registrierung der Bisssituation.

Unser Zahnersatz wird in enger Zusammenarbeit ausschließlich in einem Nürnberger Meisterlabor hergestellt. Ein weiteres Plus: Da wir von der Qualität überzeugt sind haben wir die zweijährige gesetzliche Garantiezeit des Zahnersatzes um weitere 24 Monate verlängert.

Kieferorthopädie

Kieferorthopädie für Kinder hat neben dem prophylaktischen Wert auch direkte positive Konsequenzen wie etwa die Linderung von Atem- oder Entwicklungsstörungen die sich häufig in schulischen Defiziten äußern.

Wenn die Kieferorthopädie für Erwachsene zum Einsatz kommt handelt es sich in der Regel um ästhetische Korrekturen die zum Beispiel nach Zahnwanderungen bei Parodontitis-Patienten sinnvoll sind. Moderne Verfahren wie die Clear-Aligner-Technik die Damon-Technik oder die Elasto-Kieferorthopädie sind unsichtbar schmerzfrei und stehen für eine kurze und effektive Behandlungszeit.

Unser überdurchschnittliches Engagement in regelmäßige Fortbildungen gewährleistet modernste Behandlungsmethoden die wir stetig erweitern.

Nachhaltiger Erfolg ist unser zentrales Anliegen bei jeder Behandlung. Dazu zählen regelmäßige individuelle Prophylaxe-Termine – und vieles mehr.

Ästhetische Zahnheilkunde

• Umweltzahnmedizin
  • Zahnärztliche Schlafmedizin
  • Zahnarzt mit Schwerpunkt Naturheilwesen
  • Ästhetische Zahnmedizin

Standort: Praxis für ganzheitliche Zahnheilkunde Dr. Katrin Lull Zahnersatz einsetzen

Ich bin sehr zufrieden mit den Ergebniss und kann diese Praxis nur weiterempfehlen! Keine lange Wartezeit und ein sehr freundliches Team !!

Ich bin hochzufrieden mit Fr. Lull und dem gesamten Praxisteam! Man merkt, dass hier alle ihren Job sehr gerne erledigen. Alle super freundlich und einfühlsam. Uneingeschränkte Empfehlung !

Standort: Praxis für ganzheitliche Zahnheilkunde Dr. Katrin Lull Kieferorthopädie (Beratung)

Ich bin sehr zufrieden mit Frau Dr. Lull. Mein Vertrauen hat sie! Das Ergebnis ihrer Arbeit ist perfekt- von Zahnreinigung bis kieferorthopädische Behandlung + Beratung-TOP! Die Praxis ist modern, sehr sauber und die Mitarbeiter/innen ebenfalls super! Vielen Dank an die Praxis!
Viele Grüsse, Xxxxx.

Standort: Praxis für ganzheitliche Zahnheilkunde Dr. Katrin Lull Angstpatient/Zahnarztangst

Seit ich Patientin bei Frau Dr. Lull bin, gehe ich entspannt zu meinen Zahnarztterminen - egal ob Prophylaxe oder für Füllungen. Alle Mitarbeiter erklären sehr ausführlich, was sie gerade machen, und gehen auf die Sorgen und Ängste ihrer Patienten ein.
Auch mit den Ergebnissen bin ich bisher absolut zufrieden.

Standort: Praxis für ganzheitliche Zahnheilkunde Dr. Katrin Lull

Das ist das kompetenteste und gleichzeitig menschlichste und warmherzigste Praxisteam, das ich kenne. Ich fühle mich dort sehr wohl, werde immer toll beraten und aufgeklärt. Mulmige Gefühle vor Zahnarztbesuchen sind bei mir komplett verschwunden, genauso wie die "Baustellen" in meinem Mund. Vielen Dank für alles und auf Wiedersehen !!

Zum ersten Mal in meinem Leben gehe ich gerne zum Zahnarzt ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für ganzheitliche Zahnheilkunde Dr. Katrin Lull

Sehr freundliches Personal, super Organisation, mit Termin überhaupt keine Wartezeit. Fühle mich sehr gut aufgehoben.
Seit ich in dieser Praxis bin habe ich kaum noch Beschwerden mit meinem Zahnfleisch.

Sehr nette und kompetente Ärztin. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für ganzheitliche Zahnheilkunde Dr. Katrin Lull

ich bin in dieser Praxis seit vielen Jahren Patient. Noch kein einzigstes Mal, musste ich länger als 5 Min. warten. Die angegebene Behandlungsdauer, wurde immer bis auf max. 5 Min. eingehalten. Darüber hinaus sehr kompetent und freundlich. Ich kann diese Praxis jeden empfehlen

Top geführte Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für ganzheitliche Zahnheilkunde Dr. Katrin Lull

Ich habe selten eine so einfühlsame und kompetente Zahnärztin gehabt. Auch die fachlichen Zahnarztassistentinnen sind überaus freundlich, diskret und kompetent. Jedes zahnmedizinische Anliegen wurde bestens behandelt. Ich komme aus München und nehme den Weg jederzeit für einen Zahnarztbesuch in Kauf.

Sehr kompetente Zahnarztpraxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für ganzheitliche Zahnheilkunde Dr. Katrin Lull

Das Praxisteam ist stets auf dem neusten Stand, sehr nett und kompetent. Die Behandlung wird Schritt für Schritt erläutert und auf die jeweiligen Bedürfnisse abgestimmt. Die Praxis ist sehr gepflegt, mit modernster Technik ausgestattet und stilvoll eingerichtet - eingeschlossen wechselnder, schöner Naturfotografien.
Endlich eine Zahnärztin bei der man sich gut aufgehoben fühlt.

Rundum zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für ganzheitliche Zahnheilkunde Dr. Katrin Lull

Das ganze Praxisteam mit Frau Dr. Lull haben einen hohen Anspruch an Ihre Arbeit.
In allem, angefangen von der schönen Praxis, den Terminvergaben mit sehr kurzer Wartezeit,
die freundliche, schöne Atmosphäre sowie die qualitativ unglaublich gute Arbeiten lassen für mich als Patientin keine Wünsche mehr offen.

Kompetent und patientenorientiert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert