Prof. Dr. med. Fritz Thorey bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher
herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Ich möchte dass Sie sich bei mir gut aufgehoben fühlen. Hier erhalten Sie einen ersten Einblick in mein Behandlungsspektrum.
Es ist mir sehr wichtig Sie individuell fachkompetent und in einer angenehmen Atmosphäre zu behandeln.
Sie sind kassen-ärztlich versichert und benötigen eine Operation? Eine Behandlung ist dann ebenfalls durch mich möglich. Einzelheiten dazu erhalten Sie von meinen Mitarbeiterinnen.
Bei Fragen zögern Sie bitte nicht mich zu kontaktieren!
Ihr Prof. Dr. med. Fritz Thorey
(*FOCUS Ärzteliste 2013 bis 2021)
Weitere InformationenFacharzt für Orthopädie und Sportmedizin Orthopädie/Unfallchirurgie und spezielle Orthopädische Chirurgie
Spezialist für Hüftrekonstruktion Hüftarthroskopie sowie Endoprothetik und Wechsel von Knie- und Hüftprothesen
Deutscher Repräsentant der Europäischen Hüft-Gesellschaft (European Hip Society EHS)
Lehrkörper der Medizinischen Hochschule Hannover
Gutacher verschiedener nationaler und internationaler Zeitschriften
Das medizinische Ziel des Zentrums an der ATOS Klinik ist die Spezialisierung auf die Behandlung von Verletzungen und Erkrankungen der Hüfte des Kniegelenks und des Fußes bei Erwachsenen und Kindern. Das schließt auch die Therapie von Sportverletzungen bei Freizeit und Leistungssportlern Spätfolgen von Verletzungen sowie Arthrose mit ein.
Durch Konzentration auf unser Spezialgebiet können wir unseren Patienten ein Höchstmaß an Fachkompetenz und professioneller Behandlung bieten.
Durch ständige Auswertung und Kontrolle unserer Ergebnisse und kontinuierlichen wissenschaftlichen Erfahrungsaustausch werden modernste OP-Techniken und kurze stationäre Aufenthalte gewährleistet. Genaue Nachbehandlungspläne und erfahrene Physiotherapeuten sichern das OP-Ergebnis.
Hier sehen Sie meine Behandlungsschwerpunkte aufgelistet. Dies soll Ihnen als erste Information dienen. Mein freundliches Team und ich stehen Ihnen bei offenen Fragen gerne zur Verfügung!
Operationen am HüftgelenkHüftprothetik mittels minimal invasiver OP-Technik (MIS AMIS)
MAKO Robotics
Revisionsendoprothetik (Wechsel von Hüftprothesen und Knie-Prothesen)
Hüft-Arthroskopie zur Behandlung von Knorpelschäden und Hüft-Impingement (FAI)
Knorpelzherapie
AMIC
ACT
Mikrofrakturierung)
Hüftkorrekturen (Beckenosteotomie)

Operationen am KniegelenkKnieprothetik mittels minimal invasiver OP-Technik
Individuelle Patienten-Implantate
MAKO Robotics
Revisionsendoprothetik (Wechsel von Hüft- und Knie-Prothesen)
Knie-Arthroskopie zur Behandlung von Meniskusrissen und Knorpelschäden
Die Erhaltung und Wiederherstellung Ihres Hüft- und Kniegelenkes liegt mir besonders am Herzen. Ich berate und behandle Sie umfassend und individuell. Folgende speziellen Leistungen kann ich in unserem Zentrum anbieten. Bei Rückfragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.
Hüft-Endoprothetik (Kurzschaft Standardschaft MIS AMIS)
Komplexe Revisions-Endoprothetik (Wechsel von Hüftprothesen und Knieprothesen)
Knie-Endoprothetik (individuelle Teilprothese und Oberflächenersatz)
Konservative Arthrosetherapie (Injektionen Stoßwellentherapie)
MRT- und Röntgen-Diagnostik am selben Tag zur genauen Diagnostik
Umfassende Zweitmeinungen zu empfohlenen Operationen
Knorpeltherapie zur Behandlung von Arthrose
Autologe Plasmatherapie (ACP) bei akuten Sportverletzungen
Korrektur der Beinachse (bei Fehlstellung und Arthrose)
  • Spezieller orthopädischer Chirurg

Standort: Internationales Zentrum für Orthopädie ATOS-Klinik in Heidelberg Andere

In jungen Jahren bekam ich die Diagnose Morbus Perthes und hatte zwei große Operationen an der Hüfte. Damals war klar irgendwann brauche ich ein neues Hüftgelenk. Aufgrund meines Alters und den vorherigen Operationen hatte ich große Angst davor. Nach vielen körperlich eingeschränkten Jahren und Schmerzen (die letzten zwei Jahre waren nur noch schwer zu ertragen), habe ich Prof. Dr. med. Thorey kennen gelernt.
Er war der erste Arzt der mir sagte wir bekommen das hin. Und genau das hat er auch. Von anderen Ärzten habe ich oft gehört es sei schwerer in meinem Fall, keine Garantie usw. Er gab mir die Sicherheit die ich gebraucht habe und schenkte mir damit vor einem Jahr ein neues Leben. Vorher war einkaufen eine Herausforderung, jetzt gehe ich 12 km schmerzfrei! laufen. Ich bin unendlich dankbar dafür!
Auch die gesetzliche Versicherung war kein Problem.

Standort: Internationales Zentrum für Orthopädie ATOS-Klinik in Heidelberg Hüftgelenksarthroskopie

Ich hatte als Kind einen Unfall mit Hüftluxation. Dabei ist ein Pfannenfragment weggebrochen. In mehreren Operationen ist das Fragment versucht worden zu repositionieren, was schließen auch gelang. Die Hüfte war nur noch eingeschränkt beweglich und das Bein war verkürzt. Eine Beinlängendifferenz wurde ausgeglichen.

Mit Ende 20 hat mein eigenes Hüftgelenk aufgrund von Athrose ausgedient. Um diesen Schmerzen abzuhelfen, vereinbarte ich einen Termin bei Herrn Prof. Thorey. Ich fühlte mich von Anfang dort gut aufgehoben. Er sah im ersten Gespräch keine Probleme, sondern zeigte Lösungen auf. Mir wurde die Angst vor einem künstlichen Hüftgelenk genommen und ich kann 1 1/2 Jahre nach der OP sagen, dass ich trotz der schwierigen Ausgangslage massiv an Lebensqualität gewonnen habe. Das künstliche Gelenk war im Gegensatz zu den vorherigen Eingriffe der „einfachste“. Die gesetzliche Versicherung stand der Operation nicht entgegen.

Für den erzielten Erfolg bedanke ich mich sehr bei Prof. Thorey.

Ende 2022 wurde bei mir eine beidseitige Coxarthrose diagnostiziert.
Zu diesem Zeitpunkt war ich 46 Jahre alt & davon 32 Jahre pausenlos im Kampfsport aktiv.

Ich entschied mich, um eine Vorstellung bei Prof. Dr. Fritz Thorey in der ATOS in Heidelberg.

Dieser bestätigte ebenso die Coxarthrose.

Von der ersten Minute an, fühlte ich mich bei Ihm sehr gut aufgehoben. Seine ruhige, professionelle Art gab mir das Vertrauen, dass ich in besten Händen war. Er erklärte mir ausführlich den Ablauf der OP, der Genesung & das Leben danach und beantwortete wirklich geduldig all meine Fragen, was mir ein absolutes Gefühl der Sicherheit gab.

Seine Partnerklinik in Mosbach (für gesetzlich Versicherte) war auch absolut toll! Die anderen Ärzte, Schwestern, Physiotherapeut, waren professionell & freundlich!

Die OP verlief reibungslos & ohne Komplikationen. Prof. Thorey‘s präzise und geschickte Arbeit ist beeindruckend.

Die OP dauerte tatsächlich nur 90min.

Vielen Dank Prof. Dr. med. Fritz Thorey

Bedingt durch eine beidseitige Hüftdysplasie hatte ich – obgleich sportlich und mit 43 noch recht jung – mit zunehmenden Hüftbeschwerden zu kämpfen. Bevor mir Herr Prof. Dr. Thorey vor einem Jahr (am 28.08.2023) künstliche Hüften einsetzte, konnte ich kaum noch gehen und hatte mit sehr starken Schmerzen zu kämpfen. Trotzdem hatte ich mir sehr lange Gedanken darüber gemacht, ob ich mir in meinen jungen Jahren Prothesen einsetzen lassen soll.
Die Operation verlief reibungslos und zu meiner vollsten Zufriedenheit. Ich habe kaum Blut verloren und war bereits kurz nach der OP wieder auf den Beinen. In den ersten Wochen nach der OP ging ich auf Krücken, 5 Wochen später konnte ich sie vollständig beiseitelegen und heute – ein Jahr später, wandere ich mit einer Baby-Kraxe auf dem Rücken durch die Berge. Ich bin Herrn Prof. Dr. Thorey unendlich dankbar für dieses perfekte Operations-Ergebnis

Ich bin Herrn Prof. Thorey unendlich dankbar. Er hat mich sm 2.7.24 operiert und das Ergebnis ist phantastisch. Ich hatte nach einer jahrelangen Leidenszeit zuvor direkt nach dem Einsatz einer Hüft-TEP (aufgrund einer angeborenen Dysplasie) keine Schmerzen mehr und kann nun - nach 4 Wochen - laufen wie ein junges Reh. Nicht nur, dass ich von Herrn Thorey und allen weiteren Beteiligten (von der Sekretärin bis zu den Schwestern an der Neckar-Odenwald-Klinik) absolut freundlich behandelt wurde - wie durch ein Wunder hat mir Herr Thorey auch noch eine Beinlängendifferenz von 2,5 cm korrigiert. Es ist ein neues Lebensgefühl und ich bin sehr glücklich, dass ich mich (nachdem ich mich auch in anderen Kliniken vorgestellt hatte und nicht so gut beraten wurde) für die OP bei Herrn Thorey entschieden habe. Danke, lieber Herr Thorey, dass Sie mir so viel neue gute Lebensqualität geschenkt haben.

Standort: Internationales Zentrum für Orthopädie ATOS-Klinik in Heidelberg Hüftarthroskopie

Nach einer misslungenen Hüft Op habe ich nach einem Spezialisten gesucht der mir helfen kann und habe so Herrn Professor Thorey gefunden. Gleich nach dem ersten Gespräch wurde mir klar, das ich richtig bei ihm bin.Auch wurde superschnell ein Op Termin ausgemacht . Am Freitag war die Operation und ich bin bis jetzt sehr zufrieden und habe auch überhaupt keine Schmerzen . Alleine die Art wie er mit seinen Patienten umgeht ist meiner Meinung nach einzigartig. Danke sehr Herr Professor Thorey.

Im April 2024 haben Prof. Dr. Thorey und sein Team bei mir (58) eine beidseitige Hüft-TEP aufgrund einer angeborenen Hüftdysplasie durchgeführt. Die Beratung vorab war sehr kompetent und die Begründung für die beidseitige OP absolut überzeugend und ich hatte sofort Vertrauen gefasst. Dieser erste Eindruck war für mich sehr wichtig. Nach 5 Tagen in der ATOS-Klinik, in der ich von Ärzten über Schwestern bis hin zur Physio hervorragend betreut wurde, ging ich bereits sicher und schmerzfrei an UAG. Nach 3 Wochen stationärer Reha in Bad Rappenau (Salinenklinik, ebenfalls empfehlenswert) bin ich nun nach insgesamt 10 Wochen mit Physio und Fitness-Studio bereits wieder komplett sicher ohne Hilfen und mit Top-Gangbild unterwegs. Diese schnelle Genesung und die wiedergewonnene Lebensqualität verdanke ich dem Wissen und Können von Prof. Dr. Thorey und seinem Team.

Nach jahrelangen Schmerzen und immer schlechterm Gang implantierte mir Prof.Thorey eine Hüft-Totalendoprothese. Die OP verlief sehr gut und schnell. Innerhalb von 4 Wochen konnte ich ohne Hilfe gehen.Habe eine neue Lebensqualität erhalten und bin Prof.Thorey für sein Können, Wissen und seine Erfahrung für immer dankbar.

Prof. Thorey hat mich am 18. März minimal-invasiv operiert (Hüftgelenksendoprothese HEP rechts) und 5 Tage später in die Reha entlassen. Im Unterschied zur vorherigen HEP (links) war ich dieses Mal bereits 4 Wochen nach der OP wieder fit und konnte meine Arbeit in Ägypten wieder aufnehmen. Ich kann Prof. Thorey nur empfehlen!

Professor Thorey ist ein super Arzt. Er nimmt sich Zeit für Erklärungen vor und nach der OP. Jede Frage wird zufrieden stellend beantwortet. Professor Thorey geht sehr auf seine Patienten ein und hat immer ein persönliches Wort. Die OP lief hervorragend und ich fühlte mich sehr gut aufgehoben, das gesamte Team beginnend mit dem Professor über die Anästhesistin bis zum Pfleger und die gesamte Schwesternschaft waren einmalig. Professor Thorey schenkte mir mit der OP wieder Freude und Ausdauer für alle schönen Dinge des Lebens. Ich gehe wieder 3 x die Woche zum Sport das mir sehr gut tut.
Ich möchte mich ganz herzlich bedanken für solch einen wunderbaren Arzt und das ihn umgebende Team. Ich wünsche allen weiterhin viel Erfolg und Freude bei dieser wertvollen Arbeit. Vielen herzlichen Dank.
Mit freundlichen Grüßen Xxxx