Dr. med. Fritjof Bock bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Orthopädie am grünen Turm Praxis Dr.med. Fritjof Bock Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Dr. Bock ist ein Arzt der sich noch die Zeit nimmt für seine Patienten, auch mal auf Suche geht wenn die Diagnose nicht gleich eindeutig ist, dazu hat er ein breites Netzwerk welches er auch ausnutzt. Ich bin regelmäßig bei ihm aufgrund einer chronischen Krankheit und fühle mich bei ihm sehr gut aufgehoben. Auch die Mädels sind immer sehr freundlich in der Praxis.

Ein Arzt durch und durch • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich hatte einen recht kurzfristigen Termin bekommen, was heutzutage eher selten ist. Das Empfangspersonal ist freundlich und hilfsbereit. Die Wartezeit im Wartezimmer war (leider ;-) so kurz, dass ich es noch nicht einmal schaffte meinen Artikel fertig zu lesen.
Herr Dr. Bock hat sich viel Zeit genommen, ich fühlte mich in guten Händen und ausführlich beraten.
Ich habe nichts zu meckern sondern bin absolut zufrieden.

Absolut zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Trotz Termin musste ich zwei Stunden warten, bis ich mal vom Wartezimmer vor das Behandlungszimmer gesetzt wurde. Nach kurzem Händeschütteln wurde ich wieder vor die Tür gesetzt, um weitere 15 Minuten aufs Röntgen zu warten, worauf erneut 20 Minuten Wartezeit folgten, bis Dr. Bock sich kurz die Aufnahmen ansah und mich mit einem Rezept für Krankengymnastik wieder weg schickte. Das Personal in der Praxis war zwar freundlich aber die Betreuung von Dr. Bock war ein schlechter Witz.

Dr. med. Fritjof Bock

über gute Witze kann man lachen über schlechte besser schweigen. Es gibt immer Menschen, die an allem etwas auszusetzen haben und dabei ihr eigenes Zeit(mis)Management überbewerten. So passt dann auch eine solche Bewertung, die wesentliche Bestandteile wie Anamnese, Untersuchung, Besprechung und Therapieplanung außer Acht lassen

2 Stunden warten für 5 Minuten im Behandlungszimmer • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

War heute zum ersten mal bei Dr. Bock nachdem mir andere Orthopäden bei meinen Beschwerden ( seit Monaten starke Schmerzen im Ischiasbereich) nicht helfen konnten oder wollten....

Er war sehr freundlich, nahm sich Zeit für mich und nachdem er das Röntgenbild angesehen hatte war es nur ein kurzes Einrenken an der richtigen Stelle und meine Schmerzen waren weg! Bin total begeistert, auch sein Team war supernett und höflich. Dafür gebe ich sehr gerne die Note 1

Nur zu empfehlen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Als Kassenpatien sind Sie bei Dr. Bock nicht gerne gesehen. Überheblich, kurz angebunden sehr sehr lange Wartezeiten in der Praxis.

Liber nicht zu Dr. Bock • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin bereits seit Jahren mit meinen verschiedenen Beschwerden bei Dr. Bock. Fühle mich immer sehr kompetent und freundlich behandelt. Die Praxis und das Team lassen keine Wünsche offen. Zeit für ausführliche Gespräche zu meine Themen ist immer da. Im Detail aufgeklärt fühle ich mich in besten Händen. Und der Rat zur schnelle OP kam bisher nie. Das schätze ich sehr.

Erfahrener und sehr engagierter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Nach Sichtung der vorhandenen Bewertungen ging ich gestern mit sehr gemischten Gefühlen zu Dr. Bock in die Praxis.
Ich dachte mir "Guckst ihn dir mal an - jeder hat eine Chance verdient!"
Und es hat sich gelohnt... ich weiß nicht, was für Menschen das sind, die diese beschi...... Bewertungen hier abgegeben haben. ICH habe die Erfahrung gemacht, dass Dr. Bock ein sehr kompetenter Arzt ist - ebenso sind die Damen am Empfang sehr freundlich.
1. Er hat mich gegrüßt.... im Gegensatz zu den hier zuvor gemachten Angaben
2. Er war freundlich
3. Er hat sich richtig Zeit für mich genommen - für mich KASSENPATIENT !!!!!
4. Er sagt deutlich, WAS man hat und eben auch WAS die Ursache dafür ist - vielleicht mag nicht jeder die Wahrheit hören !?!?!?
5. Er hat speziell in meinem Fall die für mich angenehmere Behandlungsmethode gewählt, die für ihn und die Krankenkasse aufwändiger ist :-)

Natürlich hat man Wartezeiten in einer Facharztpraxis - aber ist das nicht normal ??? Wieviel Zeit ist uns unsere Gesundheit wert ???? Als ich in einer Bewertung las, dass sich jemand beschwert, dass er trotz Termin doch tatsächlich 30 Minuten warten musste, habe ich laut losgelacht.... wie dämlich ist das denn ???

Alles zusammengefasst heißt das für mich, dass ich sehr zufrieden war und auch sehr gerne uneingeschränkt diesen Arzt wieder aufsuchen werde !!!!!

Perfekt !! Ein offener, kompetenter, freundlicher Arzt !! Super !! Weiter so !! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin mit Knieschmerzen zu diesem Arzt.
Nach Röntgenbild (mit dem hauseigenen Gerät versteht sich) hiess es nur:"Sie werden eben älter", kann man nichts machen.

Ein Jahr später, wegen anhaltender Schmerzen, hab ich die Röntgenbilder geholt und bin zu einem anderen Arzt. Dessen Bewertung war wie folgt: Röntgenbild technisch falsch ausgeführt (Winkel falsch), aber Röntgenbild bringt in meinem Alter eh nichts, weil man es nicht sieht, wo das problem ist, sofort ins MRT.
Hier war deutlich ein zerfledderter Minikus mit Zyste zu erkennen.

Erster Eindruck sympatisch, aber • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Ich War jetzt schon des öfteren bei diesem Arzt jedes mal warteten wir über eine Stunde (bis auf eine Ausnahme) und zeit genommen hat dieser Arzt sich überhaupt nicht. Einmal kam ich nach einer Woche wieder weil ich daheim lag und nur noch geweint hab vor Schmerzen und bei ihm durfte ich mir dann anhören: was erwarten Sie den? Sie können ja gleich einer Zehnerkarte nehmen. Ich kann auch nicht zaubern." Er schickte mich jedesmal dann wieder und wieder zur kankengymnastik wo es für den Zeitraum der Behandlung gut War und eine Woche später die schmerzen wieder kamen obwohl ich wirklich alles befolge.

Rückenschmerzen dauerbehandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

von den Helferinnen sehr nett empfangen. Nach Ausfüllen eines Fragebogens wurde zuerst ein ausführliches Gespräch geführt und nach meinen Beschwerden gefragt, dann wurde ich geröntgt und sehr ausführlich untersucht. Anschließend erfolgte eine schonende körperliche Behandlung in verschiedenen Positionen. Zum Schluss erklärte mir der Arzt verständlich an vielen Beispielen mein Krankheitsbild und hat mir Krankengymnastik verschrieben. Mir geht es viel besser. Ich empfehle diesen Arzt gerne weiter.

rundrum zufrieden, der Arzt ist sehr einfühlsam und kompetent; zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert