Prof. Dr. med. Friedrich W. Schardt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Prof. Dr. med. Friedrich W. Schardt?

• Betriebsmediziner

Standort: Praxis Prof.Dr.med. Friedrich Schardt Facharzt für Innere Medizin und Arbeitsmedizin

Der Arzt war sehr freundlich. Er litt selbst unter Borreliose, also kann er ein Lied davon singen, wie schwierig es mit der Krankheit ist. Das Behandlungskonzept hat mich damals überzeugt.
Mein Fazit nach 1 Jahr Behandlung, die 2016 regulär beendet wurde:
Mein Haarausfall hat nachhaltig aufgehört und das Haar ist wieder normal. Die Gelenkschmerzen sind leider geblieben, jedoch scheinen sich die Gelenke etwas erholt zu haben.
Die Behandlung mit vielen Antibiotika ist hart, vor allem, wenn man noch berufstätig ist. Ich empfehle allen Patienten, gut auf sich aufzupassen, sich Ruhezeiten zu gönnen und nicht die Hoffnung aufzugeben. Nicht vergessen - nehmt unbedingt die ebenfalls verschriebenen Probiotika ein und denkt ggf. an Magenschoner. Ich habe seit einigen Jahren Probleme mit einem Reizmagen, weil ich leider nicht gut genug aufgepasst habe. Seid hier bitte schlauer als ich, da Antibiotika sonst mit der Zeit recht aggressiv auf die Magenschleimhaut wirken können. - Gute Besserung an alle Leidgenossen/-innen.

Borreliose-Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich war sehr begeistert von ihm, als ich das erste Mal da war. Finde es nur sehr schade, dass man keine Antwort auf E-Mail bekommt. Die Borreliose ist eine grausame Krankheit, noch muss man alles selber bezahlen und man rennt von Arzt zu Arzt. Ich finde es schlimm dann zu überlegen wie man sich selber behandeln kann und risikoreich. Ich wünschte die Ärzte (außer Ihn) würden kapieren, dass es bei mir kaum ohne Antibiotika geht und nicht gleich in die Psychoecke schieben.

Empathischer Arzt aber er sollte sich auch kümmern • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dieser Privatarzt ist auf Borreliose spezialisiert und steht Mittwochs für 3 Stunden zur Verfügung. Telefonisch ist er nicht erreichbar und auch Emails werden nicht beantwortet. Nicht mal eine Rückfrage zum Medikamentenplan wird beantwortet. Nun steh ich da mit meinen Medikamenten und behandle mich irgendwie selbst und hoffe es wird schon passen...

Ein Arzt der nicht für seine Patienten da ist • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert