Dr. med. Friedrich Flohr bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

ich begrüße Sie auf meiner jameda-Seite und freue mich über Ihr Interesse an meiner Tätigkeit als Auge...

Mit den umfangreichen Möglichkeiten der modernen Augenheilkunde können wir von den Augenärzten Langenhorn in Hamburg Funktionsstörungen und Erkrankung...

Wir möchten Ihnen in unserer Praxis Augenärzte Langenhorn in Hamburg ein umfangreiches diagnostisches und therapeutisches Spektrum der Augenhei...

Warum zu mir?

Für uns stehen bestmögliche Behandlungsqualität und größtmögliche Patientenzufriedenheit an erster Stelle. Um diese Ziele zu erreichen, betreibt unser...

Meine Praxis und mein Team

In unserer Gemeinschafts-Praxis erhalten Sie eine umfassende Analyse Ihrer Augenprobleme, eine auf Sie zugeschnittene Diagnostik und Aufklärung und ei...

Akademische Ausbildung

• Gründung des Augenlaserzentrums Ballindamm in 2016
  • Gründung des Augenlaserzentrums an der Park-Klinik Manhagen in 1999
  • Vice President EUROPEAN UNION OF MEDICAL SPECIALISTS (UEMS), section ophthalmology (Vize Präsident des Europäischen Facharztverbandes, Sektion Ophthalmologie) von 2004 - 2012

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English),
  • Französisch (Français),
  • Persisch (فارسی),
  • Russisch (русский)

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Friedrich Flohr Bettina Rose und Ute Höfermann Augenuntersuchung

Sehr freundliche Damen am Empfang, kaum Wartezeit in der Praxis. Professionell organisierte, ineinandergreifende unterschiedlicher Untersuchungen und umfassendes, erklärendes und verständliches Gespräch mit Dr. Flohr.

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Friedrich Flohr Bettina Rose und Ute Höfermann Andere

Ich kenne die Praxis und Herrn Dr. Flohr schon sehr lange. Er hat mich immer gut, freundlich und sicher behandelt. Viel Zeit zum Plaudern hat er nicht, aber das Wartezimmer ist auch regelmäßig voll. Am Ende zählt für mich die Behandlung und die war immer gut. Daher gebe ich hier gern eine gute Bewertung ab. Vielen Dank auch an das nette Praxisteam!

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Friedrich Flohr Bettina Rose und Ute Höfermann Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Man hatte mich anderswo für eine Operation eintragen wollen, noch bevor ich untersucht worden war. Bei einer früheren Augenoperation war eine Komplikation aufgetreten, vor der man nicht gewarnt hatte. Daher brauchte ich eine Zweitmeinung. Herr Flohr ließ mich gar nicht ausreden: er sei nicht dazu da, sich Klagen über Kollegen anzuhören und könne meinem Redeschwall ("Logorrhoe") sowieso nicht folgen! Mit Mühe gelang es, die Besprechung in gesittetere Bahnen zu lenken und die Vorgeschichte noch einmal in kleine Sätze zerlegt an ihn heranzutragen. Er erwies sich dabei als erfahrener und fachlich beschlagener Augenarzt. Man fragt sich, wieso man es dafür erst hinnehmen muss, wie ein Schuljunge (ich bin der Ältere) abgekanzelt zu werden.

Nach 2 Std.Wartezeit in einer gegenüber liegenden Augenpraxis (gehört zur Praxis Dr.Flohr), bin ich
zu Dr.Flohr geschickt worden. Es sollte eine Tränenkanalspülung gemacht werden. Mein Problem war
ein ständig tränendes Auge. Dr.Flohr stocherte mir mit eine Kanüle am Auge, was sehr schmerzhaft war.
Er sagte, der Tränenkanal sei so verstopft, daß man nichts machen kann. Die ganze Prozedur hat nicht
mehr als 5 min. gedauert. Den ganzen Abend hatte ich Schmerzen an der Stelle. Mit der Diagnose
"Tränenwegsstenose" bekam ich eine Überweisung fürs Krankenhaus.Im Krankenhaus Heidberg wurde
eine Spüllung des Tränenkanals vorgenommen und mir gesagt daß keine Verstopfung vorliegt.
Ich war seit 5 Jahren Patientin bei Dr.Flohr. Meine Visiten dort waren meistens sehr kurz und es wurde wenig gesprochen und erklärt. Ich hatte immer das Gefühl, das Dr.Flohr keine Zeit für die
Patienten hat. Für mich - nie wieder Praxis Dr.Flohr !

Falsche Diagnose • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert