Logo

Pasewalker Str. 6, 17098 Friedland

Über unsere Website www.christian-schultz.de sind auch Online-Terminbuchungen möglich.
Wir suchen ab Dezember 2024 einen Zahnarzt/eine Zahnärztin zur Anstellung (auch als Fortbildungsassistent/in). Informationen dazu finden Sie auf unserer Website unter KARRIERE.

20/04/2024

Pasewalker Str. 6, Friedland

Christian Schultz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters
039601..... Nummer anzeigen

Liebe Besucherin lieber Besucher

schön dass Sie sich die Zeit genommen haben unser jameda-Profil zu besuchen. Mein Name ist Christian Schultz und ich bin seit 2005 in meiner schönen Heimatstadt Friedland als Zahnarzt tätig. Meine Mitarbeiter und ich streben unermüdlich danach unseren Patienten den Zahnarztbesuch so angenehm wie möglich zu machen. Für uns steht der Patient immer im Mittelpunkt. Unsere Praxis ist mit den modernsten Geräten ausgestattet und arbeitet seit 2013 voll digital. Meine Mitarbeiter und ich haben uns in den letzten Jahren beständig fortgebildet und diverse Zusatzqualifikationen auf den Gebieten der Parodontologie Endodontie Kinderzahnheilkunde und Funktionsanalytik erworben.

Rufen Sie uns an und kommen Sie vorbei wir freuen uns auf Sie!

Ihr Christian Schultz

Schöne und gesunde Zähne – das wünscht sich wohl jeder. Doch viele Menschen haben entzündete Zahnwurzeln oder Karies. Wenn Sie oder Ihr Kind auch darunter leiden begrüße ich Sie gerne in meiner Friedlander Zahnarztpraxis um Sie zu untersuchen und eine adäquate Behandlung vorzuschlagen. Auf jameda können Sie sich vorab über meine Schwerpunkte informieren:

Endodontie

Ziel der Endodontie ist es einen erkrankten Zahn zu erhalten und eine Extraktion zu vermeiden. Dazu wird die Pulpa gemeinhin als "Nerv" bekannt entfernt und der verbliebene Hohlraum wird vollständig verschlossen. Gerade hier hat die Zahnmedizin in den letzten 15 Jahren enorme technologische Fortschritte gemacht. Durch neue optische Systeme Lupenbrillen bzw. Mikroskope durch die elektronische Vermessung der Pulpakanäle durch die Anwendung moderner hochflexibler Titaninstrumente und das digitale Röntgen kann man heute in der Regel einen erkrankten Zahn erhalten. All diese modernen Geräte stehen in unserer Praxis zu Verfügung!

Prophylaxe

Gesunde und gepflegte Zähne sind nicht nur wichtig für Ihr Allgemeinbefinden sie sind einfach schön! Denn Gesund beginnt im Mund! Es ist inzwischen allgemein anerkannt daß die regelmäßige professionelle Zahnreinigung zur Gesunderhaltung von Zahn- und Zahnhalteapparat entscheidend beiträgt daher sollten Sie zweimal jährlich zur Prophylaxe einen Termin vereinbaren. Schwester Claudia Müller ist unsere hervorragende fortgebildete Helferin im Bereich Prophylaxe die gerne mit den modernsten Geräten und den sanftesten Materialien eine angenehme und gründliche Zahnreinigung bei Ihnen durchführt.

Kinderzahnheilkunde

Unsere Praxis hatte schon immer einen Schwerpunkt im Bereich Kinderzahnheilkunde da meine Mutter und Vorgängerin Dipl. Med. Renate Schultz Fachzahnärztin für Kinderzahnheilkunde war und viele Friedländer Kinder zahnärztlich in das Erwachsenenalter begleitet hat. Dadurch haben wir eine sehr große Erfahrung im Umgang mit kleinen Patienten und entsprechend habe ich mich auch hier fachlich weiterqualifiziert!

• Endodontologie
  • Kinderzahnheilkunde

Standort: Praxis Christian Schultz Zahnarzt Andere

Nachdem wir im Sommer letzten Jahres hier in die Umgebung gezogen sind, war ich auf der Suche nach einer neuen Praxis, was sich als Angstpatient nicht so leicht gestaltet.

Schon am Empfang wird man freundlich und einfühlsam Empfangen. Es gibt hier auch nicht diesen Typischen "Zahnarzt" Geruch.

Ich bin in Behandlung bei Herr Hendrik Zenner, und bin mehr als zufrieden. Seine einfühlsame und sehr ruhige Art hat mir geholfen, meine Panikattacken los zu werden. Jede Frage wird fachlich gut beantwortet.Es wird sich generell viel Zeit für einen genommen.

Dank Ihm, habe ich nun endlich keine schlaflosen Nächte vor einem Termin mehr, und nähre mich immer mehr die Angst los zu werden. Das erste mal das dies eine Zahnarzt in mit meinen 27 Jahren geschafft aht. Dafür bin ich unendlich Dankbar.

Danke an die tolle Praxis ich kann Sie wirklich nur jedem einzelnen empfehlen. Vor allem auch starken Angstpatienten.

Standort: Praxis Christian Schultz Zahnarzt Wurzelbehandlung (Endodontie)

Eine sehr zu empfehlende Zahnarztpraxis. Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben und sehr kompetent behandelt. Ein großes Dankeschön für die geleistete Arbeit an Herrn Schultz und das gesamte Praxisteam.

Standort: Praxis Christian Schultz Zahnarzt Zahnersatz einsetzen

Ich erfahre hier schon seit Jahren kompetente und fachlich versierte Behandlungen sowie ausführliche Beratungen. Ich reise extra aus Nürnberg an, um mich hier in vertrauensvolle Hände zu begeben. Auch der offene und freundliche Umgang mit den Patienten in einer top ausgestatteten Praxis mit angenehmer Atmosphäre sind hier positiv hervorzuheben. Ich bin, auch als Angstpatientin, mehr als zufrieden.

Christian Schultz

Wenn Patienten so weite Wege auf sich nehmen, macht uns das natürlich besonders stolz...

Standort: Praxis Christian Schultz Zahnarzt Wurzelbehandlung (Endodontie)

Ich bin einfach nur begeistert.
Habe endlich keine Angst mehr, auch wenn ich vorher immer noch aufgeregt bin.
Das ganze Team ist klasse.
Herr Schultz erklärt ausführlich und betäubt jederzeit, wenn es nötig ist.
Endlich keine Schmerzen mehr beim Zahnarzt.

Christian Schultz

Dankeschön! Wir haben uns über die netten Worte sehr gefreut!

Sehr angenehmer Umgang.
Ich habe mich mit meinem Problem sehr gut bei Herrn Schulz aufgehoben gefühlt. Der Behandlungserfolg rundet das Ganze positiv ab.

Standort: Praxis Christian Schultz Zahnarzt Zahnersatz einsetzen

Ich habe die Praxis inzwischen mehrfach besucht da bei mir einiges gemacht werden musste. Ich bin glücklich darüber, dass ich nicht nur freundlich empfangen und umfassend beraten wurde, sondern auch die Behandlung selbst erfolgreich verlaufen ist. Die vorhandene technische Ausstattung und auch die Räumlichkeiten sind modern und gepflegt.
Herr Schultz nimmt sich ausreichend Zeit und erklärt die Behandlung ausführlich. Mit dem Ergebnis (Zahnersatz/Prothetik) bin ich sehr zufrieden. Ich freue mich darüber einen kompetenten Zahnarzt gefunden zu haben und kann Herrn Schultz nur weiterempfehlen.

Standort: Praxis Christian Schultz Zahnarzt Zahnersatz einsetzen

Sehr kompetent,sehr gutes Team, und erfogsgarantie

Alles super, beispielgebend!
Vielen, vielen Dank, ich bin sehr zufrieden.

Standort: Praxis Christian Schultz Zahnarzt Andere

Während meines Urlaubs ist mir was vom Zahn abgebrochen....schon der Anruf in der Praxis war sehr angenehm...es herrschte vor Ort ein freundlicher und kompetenter Patientenkontakt....Ich empfand Christian Schultz als einen sehr engagierten umsichten Zahnarzt...die Behandlung wurde im Vorweg besprochen und jeder Behandlungsschritt erklärt...topp Ergebnis...sehr zu empfehlen...

Standort: Praxis Christian Schultz Zahnarzt Parodontitis (Beratung)

Ich fühle mich in der Praxis sehr gut aufgehoben. Nach einem sehr freundlichen Empfang an der Anmeldung wird man auch von Herrn Schulz freundlich begrüßt.
Durch ein eingehendes Gespräch zur Behandlung wird die Aufregung genommen.
Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen.