Praxis Friedhelm Kirchhofer Psycholog. Psychotherapeut
Feldstr. 71, Ravensberg - Brunswik - Düsternbrook, Kiel

Dipl.-Psych. Friedhelm Kirchhofer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Friedhelm Kirchhofer Psycholog. Psychotherapeut

Hr. Kirchofer ist sehr engagiert und freundlich. Er hat mir sehr geholfen mit meinen Problemen klarzukommen. Ich kann es nur weiterempfehlen bei ihm in Therapie zu gehen.

Sehr gute Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Friedhelm Kirchhofer Psycholog. Psychotherapeut

Meine Symptome haben sich überhaupt nicht verbessert sondern sind zum Teil schlechter geworden.

bei borderline lieber dbt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Friedhelm Kirchhofer Psycholog. Psychotherapeut

Ohne Herrn K. wäre mein Leben anders verlaufen! Er hat mir sehr geholfen MEINEN Weg zu finden und war bei MEINER Arbeit mit MIR immer für mich da!

Fachlich 1a • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Friedhelm Kirchhofer Psycholog. Psychotherapeut

Herr K. hilft aus der Not!

Ein kompetenter Mann! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Friedhelm Kirchhofer Psycholog. Psychotherapeut

Ich hatte knapp 3 Jahre bei Herrn Kirchhofer Traumatherapie. Herr Kirchhofer ist ein absolut ehrlicher therapeut, schüttete mich NICHT mit tröstlichen Worten zu, sondern konfrontierte mich mit den weitreichenden Dimensionen der Wirklichkeit.
Diese ehrliche und auch die Art der Therapie führten letztlich zu einer doch weitreichenden Genesung meines Tief-Sitzendem Traumas.
Der Anfang der Therapie war für mich, wie wahrscheinlich für jeden anderen auch, ein nicht ersichtlicher Erfolg. Nach einiger Zeit und damit auch therapie-freier Zeit, reflektiere ich: OHNE DIESEN THERAPEUTEN WÄR ICH NICHT DA, WO ICH MICH JETZT BEFINDE!!!

Wirklich nur zu empfehlen.

---> Dass ein Therapeut (Psychotherapeut) keine DIagnosen gibt, findet man schon in der Definition des Psychologen. Sollte eine Diagnose benötigt werde, wird eigentlich IMMER nach dem Psychiater gefragt. Auch ist KEIN Mensch berechtigt irgendwelche Urteile zu fällen, weil nur der Mensch selbst sich am Besten beurteilen kann. Da jeder Mensch ein anderes Bild, damit auch eine andere Wertvorstellung mit sich trägt, sollte auch einfach keine Beurteilung gefällt werde, weil das rein psychologisch gegen die Ethik spricht.

Ein Wirklich ABSOLUT guter Therapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Friedhelm Kirchhofer Psycholog. Psychotherapeut

Dieser Therapeut ist menschlich ein toller Mann. Allerdings lässt er fachlich mehr als zu wünschen übrig. Habe von ihm bis zum Schluß immer nur Vermutungen zu hören bekommen abber nie eine konkrete Diagnose. Da bei meiner Diagnose (Narzißmus) Verhaltenstherapie pures Gift für mich war, hat sich meine Situation nicht gebessert, sondern immer weiter verschlechtert. Dies schien an ihm komplett vorbeigegangen zu sein.

Absolut inkompetent.... Verhaltenstherapie gehört verboten... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Friedhelm Kirchhofer Psycholog. Psychotherapeut

..bei Trauma absolut ungeeignet! Ich kann leider nur abraten..

..ungeeignet.. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert