Orthopädische Privatpraxis Dr.med. Friedhelm Erkens
Tiergartenstr. 27, Kleve

Dr. med. Friedhelm Erkens bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Orthopädische Privatpraxis Dr.med. Friedhelm Erkens

Dr. Erkens geht sehr gut auf seine Patienten ein, um diesen die beste Behandlung zukommen zu lassen.
Er geht auf Fragen der Patienten ein und nimmt sich ausreichend Zeit.

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädische Privatpraxis Dr.med. Friedhelm Erkens

Ich stellte mich vor etwa 2 Jahren erstmalig bei Dr. Erkens vor. Ich hatte akute Rückenschmerzen und kam zunächst bei meinem Orthopäden nicht unter. Bei Dr. Erkens bekam ich direkt am selben Tag einen Termin und nahm auch Wartezeit in Kauf. Ich wollte einfach nur das diese enormen Schmerzen nachlassen. Ich wurde in der Praxis freundlich empfangen, Herr Dr. Erkens nahm sich Zeit für mich und erklärte mir seine Behandlungsmethoden verständlich und nachvollziehbar. Mir wurde erläutert wie komplex der menschliche Bewegungsapparat ist und ich lernte einen mir völlig neuen Behandlungsansatz kennen, welcher mir half wieder schmerzfrei zu werden. Seither komme ich immer wieder gerne in die Praxis von Herrn Dr. Erkens und fühle mich jedes Mal aufs Neue gut aufgehoben und versorgt. Ich kann eine Vorstellung in seiner Praxis nur empfehlen.

Sympathischer Doktor mit einer ganz besonderen Art seine Patienten zu versorgen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädische Privatpraxis Dr.med. Friedhelm Erkens

Aufmerksam wurde ich auf die orthopädische Privatpraxis Dr. Erkens durch einen Zeitungsartikel und die Empfehlung einer guten Freundin, die dort bereits zufriedene Patientin war. Als Arthrose- Betroffene machten mir schmerzende Gelenke und Gangunsicherheit zu schaffen. Sie gehören glücklicherweise der Vergangenheit an, seitdem ich mich ebenfalls in Behandlung begeben habe. Nach umfassender Abklärung meiner Beschwerden durch Dr. Erkens wurden speziell auf meine Problematik abgestellte Behandlungsmethoden empfohlen und angewandt. Ich empfinde sie allesamt als einfühlsam und schonend.
Terminabsprachen geschehen nach persönlichem Wunsch mit großem Entgegenkommen, vereinbarte Behandlungen erfolgen ohne Wartezeiten. Vom Arzt angeordnete medizinische Versorgungen werden mit großer Freundlichkeit, Umsicht und Kompetenz von den beiden Fachkräften durchgeführt.
Freunde und Bekannte, die auf meinen Rat hin ebenfalls Patienten der orthopädischen Praxis geworden sind, geben ausnahmslos positive Rückmeldungen.
Als zufriedene Patientin über einen langen Zeitraum hinweg hoffe ich auf weitere Jahre, in denen ich mich vertrauensvoll in diese Wohlfühlpraxis an der historischen Klever Pracht- und Flaniermeile begeben kann.

Sehr empfehlenswerte Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädische Privatpraxis Dr.med. Friedhelm Erkens

Röntgenbilder falsch gelesen. Dann die Frage an mich, was ich von ihm wolle. Was möchte man von einem Arzt? Hilfe
Je nach Lust und Laune, ist er mal nett, mal pampig

Unfreundlich und patzig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädische Privatpraxis Dr.med. Friedhelm Erkens

Nach 2 Innenmeniskusrissen innerhalb von 1 1/2 Jahren und der Diagnose Arthrose 3.Grades wurden mir 3 Optionen gegeben: 1. mit den Schmerzen weiterleben,
2. neues Kniegelenk oder
3. Umstellungsosteotomie (Achskorrektur des Kniegelenks),
und das mit 39 Jahren.
Da meine Schmerzen nicht aushaltbar waren und ich nur noch unter Schmerztabletten den Alltag bewältigen konnte, hatte ich bereits ein Vorgespräch und einen Termin für die Umstellungsosteotemie in einer Spezialklinik in Düsseldorf gemacht.
Ca. 4 Monate vor dem OP Termin bin ich dann auf Dr. Erkens hingewiesen worden. Den ersten Termin habe ich dann innerhalb einer Woche bekommen. Es folgte dann eine ausführliche Anamnese und Untersuchung mit einem alternativen nachhaltigen Therapievorschlag zur Operation.
Natürlich kann auch Dr. Erkens die Arthrose nicht verhindern, aber mit der alternativen und nachhaltigen Therapie bin ich wieder in der Lage, den Alltag weitestgehend schmerzfrei (Arthrose ist nun mal nicht heilbar) und ohne Schmerzmittel zu bestreiten.
Die Therapie ist noch nicht abgeschlossen, aber in gewissen Abständen gibt es Kontrolltermine um ggf. rechtzeitig gegenzusteuern, falls es Rückschläge gibt. Aber ich muss auch nicht auf diese Termine warten, sondern soll mich jederzeit melden falls ich merke das etwas nicht stimmt oder Probleme auftreten.

Dr. Erkens und sein Team kann man immer anrufen, wenn man akut und kurzfristig Probleme hat (nach einem extrem starken Hexenschuss) konnte ich nach einem Anruf früh morgens bereits eine Stunde später in die Praxis zur Untersuchung kommen und mir wurde geholfen. Dies ist nicht selbstverständlich.

Ich vertraue Dr. Erkens und seinen Methoden zu 100% und kann ihn nur sehr empfehlen.

Seine Arzthelferinnen sind immer freundlich, nett und sehr kompetent, so dass ich mich in der Praxis immer sehr gut aufgehoben fühle.

Xxxxx

Die Praxis Dr. Erkens ist nur zu empfehlen.

Beste Entscheidung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Orthopädische Privatpraxis Dr.med. Friedhelm Erkens

Nach mehreren Behandlungen in Facharztpraxen, die lediglich zu geringfügigen bis teilweisen Behandlungserfolgen bei meinem multilateralen Wirbelsäulensyndrom führten, begab ich mich in 2014 in die Behandlung von Dr. Erkens. Er verfügt in seiner Herangehensweise über essentielle Alleinstellungsmerkmale (u.a. ausführliche Anamese, ganzheitliche Behandlung), die für eine nachaltige und erfolgreiche Behandlung, wie in meinem Fall, entscheidend waren und sind. Hier stimmt einfach alles.
K.-U. Gröper

Orthopäde mit multidiszilinarer Kompetenz und ganzheitlichem Behandlungsspektrum • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädische Privatpraxis Dr.med. Friedhelm Erkens

Ich kam mit erheblichen Rücken, Hüfte und Knieproblemen zu ihm. Die erfolgte Behandlung und Beratung (Ernährung) führte zu einer erheblichen Verbesserung. Zudem wurde auch zum richtigen Zeitpunkt, da weitere Behandlungen wohl nicht mehr den gewünschten Erfolg bringen würden, auf die nunmehr notwendige Hüft-OP hingewiesen. Zudem war man behilflich bei der Entscheidung wo und wer die Hüft-OP durchführen sollte. Ich fühle mich bei dem Team sehr gut aufgehoben.

Sehr fähiger Facharzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädische Privatpraxis Dr.med. Friedhelm Erkens

Fachlich gute und umfangreiche Beratung und darauf aufbauend sehr gute Behandlung. Fühle mich sehr gut behandelt und aufgehoben.
Gute Praxisorganisation und ein angenehmes Teamklima.
Kaum Wartezeiten.
Sehr zu empfehlen, ich bin total zufrieden.

Fachlich kompetente Behandlung mit viel Zeit für den Patienten • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädische Privatpraxis Dr.med. Friedhelm Erkens

Auf der Suche nach einem Orthopäden, der auch andere Behandlungsmethoden als die einer OP anwendet, wurde ich auf die Praxis Dr. Erkens aufmerksam. Nach einem ausführlichen ersten Beratungsgespräch durch Dr. Erkens fiel mir die Entscheidung nicht schwer, mich von ihm behandeln zu lassen. Nach kurzer Zeit zeigte die Behandlung positive Ergebnisse, die Behandlungsabstände wurden vergrößert, und ich brauche keinerlei Schmerzmittel mehr. Sowohl Dr. Erkens als auch seine kompetenten Mitarbeiterinnen nehmen sich stets Zeit für ihre Patienten. Das gesamte Team strahlt Kompetenz, Ruhe und Freundlichkeit aus.

Die richtige Entscheidung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Orthopädische Privatpraxis Dr.med. Friedhelm Erkens

geht auf Patienten ein, nimmt sich Zeit. Ich fühle mich in guten fachlich versierten Händen und habe großes Vertauen.