Friedhelm Burfeind bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Friedhelm Burfeind?

• Psychotherapie

Standort: Dr.med. Elisabeth Burfeind und Friedhelm Burfeind

Anfangs hatte ich volles Vertrauen. Ein charmanter Arzt. Aber leider hat er sich bei jedem Termin zu wenig Zeit für das Gespräch genommen. Seine Lösung Medikamente aufzuschreiben. Der Arzt kann sich überhaupt nicht in seinen Patienten hineinversetzen. Er hat keine Ahnung, wie man sich mit Depressionen fühlt und das man zeitweise auch klar und strukturiert sein kann. Wenn ich Depressionen habe fühle ich mich wie gelähmt. Er hat das nicht bemerkt und will einen schnell wieder loswerden, mit Rezept

Empathielos und kaum Wissen von Depressionen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Elisabeth Burfeind und Friedhelm Burfeind

Ich bin zutiefst enttäuscht von Herrn Burfeind , trotz Termin über eine Stunde gewartet. Im Termin selbst hatte ich den Eindruck ,dass ich ihn derart gelangweilt habe das er fast eingeschlafen ist. Komplettes Desinteresse und darauf bedacht mich möglichst schnell los zu werden.
Die Arztheferinnen wenig freundlich .
Dank Corona fühlt man sich in der Praxis wie in einer Bahnhofshalle.

Ich werde mir einen anderen Arzt suchen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dr.med. Elisabeth Burfeind und Friedhelm Burfeind

Für mich war er hilfreich und hat sich Zeit genommen für meine Probleme. Entsprechende Behandlungen wurden in Angriff genommen.Zumindest mir hilft er immer weiter.

Für mein Krankheitsbild ist er hilfreich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Elisabeth Burfeind und Friedhelm Burfeind

Ich bin schon viele Jahre in Behandlung und habe mich von Anfang an sehr gut beraten gefühlt. Ich hatte vorher einige Psychiater kennengelernt und kann auch darüber nichts gravierend Negatives berichten, aber bei Herrn Burfeind war direkt ein sehr gutes Vertrauensverhältnis da und er ist in meinen Augen nicht nur Arzt sondern auch Freund im Gespräch. Das finde ich in dem Gebiet auch sehr wichtig. Nie von oben herab, Medikationen werden zusammen besprochen. Das Team ist sehr nett und engagiert!

Ein sehr guter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Elisabeth Burfeind und Friedhelm Burfeind

Dr. Burfeind Interessiert sich nicht dafür auf Wünsche seiner Patienten einzugehen.

Dr. Burfeind wirkt nicht Interessiert an einer Förderung der Gesundheit.

Zitat: "Es geht ihnen ja jetzt gut"
Aber warum das so ist wurde außer acht gelassen.

Desinteressiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Elisabeth Burfeind und Friedhelm Burfeind

Nicht weiter zu empfehlen. Am Anfang vor paar Monaten hat er sich Zeit genommen, mit mir zu reden. Nachdem ich verschiedene Symptome erzählt habe, was nicht jeder hat, hatte er kein Bock mehr auf mich. Wenn man über Absetzen von Medikamenten redet, erzählt er, dass es besser wird. Und wenn man wieder kommt sagt er dass es normal ist.

Nicht kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Elisabeth Burfeind und Friedhelm Burfeind

Praxis war einigermaßen ok ausgestattet. Die Wartesituation war unter aller Sau. Alle Stühle belegt und eng auf eng. Privatspäre gleich null. Dazu lange Wartezeit. Dann unfreundliche Praxishelferinnen die einem quasie vorwerfen man könne zuhause nicht qualitativ selber Werte wie Gewicht und Blutdroch messen. Ich bin Heilpraktiker und die Arzthelferin behauptet einfach: "Als Heilpraktiker muss man ja keinen Blutdroch messen lernen!" .Was ist das bitte für ein Aussage ? Einfach mal die Klappe halten, wenn man 1. keine Ahnung hat und 2. ein Problem mit der Berufswahl des Patienten hat muss man das jawohl nicht durchscheinen lassen... Dann nach dem 2. mal Gewarte im überfüllten "Wartebreich" (kein abgetrennter Bereich - Datenschutz Fehlanzeige) endlich beim Arzt. Fazit: Er hört einem nicht zu und denkt sehr in Klischees.
Im Endeffekt habe ich aber wenigstens bekommen was ich wollte und zwar die Diagnose die ich brauchte und auch selbst schon wusste. Mein Hausarzt hat sich leider selbst niht zugetraut diese zu stellen.

Sehr klischeehaftes Denken an den Tag gelegt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Elisabeth Burfeind und Friedhelm Burfeind

Ich bin schon lange bei Dr. Burfeind in Behandlung gewesen, obwohl ich ihn nie für wirklich engagiert hielt, einfach weil die Praxis für mich am ehesten erreichbar war und ich medikamentös bereits richtig eingestellt war (Klinik).
Ihm fallen häufig die Augen zu, auch sonst wirkt er desinteressiert und vergisst die Krankheitsgeschichte seiner Patienten. Ich hätte Angst, mich von diesem Arzt einstellen zu lassen. Jetzt habe ich gewechselt.

Zeigt null Interesse • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Elisabeth Burfeind und Friedhelm Burfeind

erfahrener artzt.vertrauenswürdig.kompetent.freundlich und aufgeschlossen!!!

bewertung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Elisabeth Burfeind und Friedhelm Burfeind

Ist ehrlich, auch wenn man es in dem moment nicht hören will, aber ehrlich.

kompetenter arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert