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Insgesamt war ich anderthalb Jahre Patientin bei Frau Hülsmann. Individualität gibt es bei ihr nicht und leider hat sie auch immer Recht. Wohlgefühlt habe ich mich bei ihr nicht. Meine Psychologin hat mir gut zugeredet, mit Frau H. darüber zu sprechen.
Am letzten Termin bei ihr, habe ich mutig versucht, ihr zu erklären, wie es mir damit geht!
Hatte gehofft, daß wir das vom Tisch bekämen. Doch leider hat sie sich angegriffen gefühlt und ihre Empathie ließ zu wünschen übrig.
Sie sagte , sie hätte nichts falsch gemacht, sie war nur bei sich!
Obwohl ich gerade aus einer 17.wöchigen, stationären Behandlung kam, hat sie mir die Tür gewiesen und unser Arzt-Patientenverhältnis gekündigt. Ich war sehr überrascht, eigentlich war ich ja nicht zufrieden!
Auf die Bitte, mich noch so lange zu betreuen, bis ich eine andere Praxis gefunden habe, hat sie was von Vertrauensbruch gesagt und mich einfach hängen lassen.
Eine professionelle Vorgehensweise sieht anders aus!
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Ich habe erhebliches psychisches Problem, daß mir nicht mehr erlaubt, meine berufliche Tätigkeit zufriedenstellend auszuübren.Könnte sich aus meiner Sicht um einen Burnout handeln. Frau Hülmann hat sich nur wenige Minuten Zeit genommen, mir zuzuhören. War von vorneherein gleich abweisend und sagte, daß sie mich aus kapazitätsgründen sowieso nicht behandeln würde und sie sähe sich auch nicht zuständig. Wer ein psychisches Problem hat, ist aus meiner Sicht hier nicht gut aufgehoben.
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Empathielos, wirsch, unfreundlich, belehrend - einfach nur schade
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Heute hatte ich einen Termin bei Ihnen, bei dem ich bereits im Vorfeld per E-Mail mitgeteilt hatte, dass ich ein ärztliches Attest für meine Universität benötige. Zu meiner Enttäuschung und meinem Erstaunen haben Sie sich jedoch geweigert, das Attest auszustellen. Ihr ungeduldiges und empathieloses Verhalten schockierte mich, sodass ich den Raum in Tränen verließ. Als privatversicherte Studentin bezahle ich hohe Summen für jede Sitzung und hätte daher Aufrichtigkeit, Freundlichkeit und Unterstützung erwartet. Stattdessen fühlte ich mich missverstanden und nicht ernst genommen. Besonders verletzend war Ihre Empfehlung, mein Studienfach zu wechseln, anstatt mich zu motivieren. Patienten mit Nervenerkrankungen benötigen besondere Freundlichkeit und Aufmerksamkeit. Leider habe ich diese Empathie in der Praxis nicht erfahren. Ich wünsche mir, dass wir in solchen Momenten freundlicher miteinander umgehen und erwarte von Fachärzten ein professionelles und unterstützendes Verhalten.
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Eine sehr kompetente, freundliche und präzise Ärztin, die schnell zum Wesentlichen kommt. Ich gehe gerne hin und es ist alles sehr unkompliziert. Ich brauchte ein zusätzliches Medikament und kam schnell dran.
Nach etlichen erfolglosen Versuchen bei Neurologen einen Termin zu bekommen klappte es bei Frau Dr. Hülsmann sofort. Sie nahm sich Zeit, machte sich Gedankien, interessierte sich sichtlich für meine Situation. Und gute Behandlungsideen hatte sie auch noch. Mehr kann man von einer Ärztin nicht erwarten!
Sehr freundliche Ärztin,ich fühlte mich sehr gut betreut. In der Praxis waren alle sehr zugewandt. Ich würde die Praxis sofort weiterempfehlen. Mir wurde gut geholfen
Das erste Mal war ich im Juli 2020 aufgrund einer akuten Krise bei Frau Hülsmann, begleitet von Heul- und Pannickattacken. Sie war freundlich und hat mir am Anfang auch zugehört. Während meiner Heulattacke sagte sie eiskalt, dass ich langsam das Sprechzimmer bitte frei machen soll, weil sie noch andere Termine hat. Das war sehr unangenehm, heulend im Flur zu stehen.
Nach einem Klinikaufenthalt bin ich im November wieder zu Frau Hülsmann, weil es mir wieder schlechter ging. Das Gespräch dauerte 3 Minuten. Sie fragte, warum ich hier sei, nach meiner Schilderung, erhöhte sie meine Tabletten ad hoc, ohne eine Erklärung oder den Medikamentenspiegel zu messen. Ich fühlte mich schnell abgefertigt. Das gab mir zu bedenken.
Zu Hause habe ich mir vorgenommen, beim nächsten Termin ihr zu sagen, wie ich mich das letzte Mal gefühlt habe, weil ich lernen muss, mich mitzuteilen und nicht alles runterschlucken darf, um nicht wieder in einer Krise zu landen.
Gesagt getan. Zu Beginn der Sprechstunde, fasste ich meinen Mut zusammen und sagte ihr höflich und ruhig, dass ich nach unserem letzten Gespräch, mich unwohl gefühlt habe.
Bevor das Gespräch angefangen hat, war es auch zu Ende. Sie fühlte sich direkt angegriffen und antwortete, dass ich gerne eine andere Praxis aufsuchen soll. Ich war schockiert. Meine Intention war lediglich es aus der Welt zu schaffen, weil ich sie an sich nett fand. Habe ihr versucht zu erklären, was mein Anliegen war. Sie wurde passiv-aggressiv. Nach dem Motto, wir könnte ich es wagen Kritik an ihrer Arbeit auszuüben. Dann folgten Aussagen...
- die Leute rennen uns hier die Bude ein
- wir haben sie aufgenommen als Neupatientin
- schnelle Terminvergabe
- ob ich je beim Psychiater war, weil so ein Vorgehen normal ist.
Das Gespräch artete aus. Sie ließ nicht mehr mit sich reden und sagte, sie möchte mich nicht mehr behandeln, weil das Vertrauen nicht da ist. Wie Bitte??? Eigentlich müsste ich das sagen.
Dann beendete sie das Gespräch und bat mich zu gehen.
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Das war wirklich eine durchweg positive Erfahrung. Zunächst war ich angenehm überrascht, dass ich, obgleich ich nicht schwer erkrankt war (also kein Notfall), einen sehr zügigen Termin bekommen konnte. Das ist ja leider bei vielen Fachärzten durchaus anders.
In der Praxis wurde ich freundlich empfangen und kam auch recht termintreu an die Reihe. Auch das kenne ich leider von anderen Ärzten anders, die zuweilen den gleichen Termin gleich mehrfach vergeben.
Frau Hülsmann hat sich Zeit genommen und mich gründlich untersucht und aufgeklärt. Dabei hat sie das Gespräch sehr zielführend, offen und freundlich geführt.
Die verordnete Medikation hat mir sehr gut geholfen. Das war wirklich eine durchweg positive Erfahrung.
Ich kann die Ärztin wirklich uneingeschränkt empfehlen!
Häufig gestellte Fragen
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Welche Fachgebiete deckt Friederike Hülsmann ab?Friederike Hülsmann ist Neurologin, Psychiaterin.
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Wo befindet sich die Praxis von Friederike Hülsmann?Friederike Hülsmann empfängt Patient:innen an folgenden Standorten:
- Feilenstr. 1 Bielefeld
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Kann ich bei Friederike Hülsmann Videosprechstunden wahrnehmen, ohne die Praxis zu besuchen?Tut uns leid, derzeit bietet Friederike Hülsmann keine Videosprechstunden über jameda an.
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Wie kann ich einen Termin bei Friederike Hülsmann buchen?An diesem Standort hat Friederike Hülsmann noch keine Angaben zu verfügbaren Terminen gemacht. Wir empfehlen, Friederike Hülsmann direkt zu kontaktieren, um herauszufinden, wann freie Termine verfügbar sind.
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Wann kann ich einen Termin bei Friederike Hülsmann wahrnehmen?Bitte kontaktieren Sie Friederike Hülsmann, um verfügbare Termine zu erfragen.
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Welche Erfahrungen haben Patient:innen mit Friederike Hülsmann gemacht?Insgesamt 9 Patient:innen haben ein Feedback zu Friederike Hülsmann gegeben, mit einem durchschnittlichen Ergebnis von 2.5 Sternen (von 5).
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Welche Form der Versicherung akzeptiert Friederike Hülsmann?Friederike Hülsmann hat keine Angaben zu akzeptierten Versicherungsarten gemacht. Wir empfehlen, Friederike Hülsmann direkt zu kontaktieren, um herauszufinden, ob Ihre Versicherungsart (privat oder gesetzlich) dabei ist.