Dipl.-Psych. Frieder Dreßler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Studium der Biologie (Schwerpunkt Neurobiologie)
Studium der Psychologie (Schwerpunkte Neuropsychologie, klinische Psychologie)
Weiterbild...

Standort: Praxis Frieder Dreßler Psycholog. Psychotherapeut Andere

Ich bin zu Herrn Dreßler auf Empfehlung vor über 1,5 Jahren gekommen aufgrund einer Essstörung. Die Verhaltenstherapie, in der ich mich aktuell noch befinde hat mir bisher sehr geholfen. Ich konnte schon einige große Fortschritte bereits sehen und freue mich auf die weitere Zukunft - Ein sehr sympathischer Psychologe!

Standort: Praxis Frieder Dreßler Psycholog. Psychotherapeut Andere

Mit einer extremen Angststörung kam ich vor zwei Jahren zu Herrn Dreßler. Zwei Therapien hatte ich bereits beendet, aber leider konnte mir nur bedingt geholfen werden. Durch Herrn Dreßler habe ich vieles über meine Angststörung gelernt und Methoden kennengelernt, die mir geholfen haben, langfristig damit umzugehen.
Ich kann Herrn Dreßler zu 100 Prozent weiter empfehlen.

Standort: Praxis Frieder Dreßler Psycholog. Psychotherapeut Andere

Mir ging es aufgrund Innerer Unruhe und Erschöpfungszustand schlecht,habe zeitnah einen Termin bekommen.Nach 5 Sitzungen verspüre ich eine deutliche Besserung.Kann Herrn Dreßler nur loben,ist sehr gezielt auch meine Situation eingegangen. Danke

Standort: Praxis Frieder Dreßler Psycholog. Psychotherapeut Andere

Von Anfang an super! Er hat sich total viel Mühe gegeben alles für mich passend zu gestalten. Die Therapie hat mir schon nach einigen Stunden sehr geholfen.

Standort: Praxis Frieder Dreßler Psycholog. Psychotherapeut

Termine konnten dort per Mail vereinbart werden, was ich sehr gut fand. Die Praxis ist schön gestaltet und ich hab mich dort sehr wohl gefühlt. Ich wurde sehr freundlich empfangen und habe viel erklärt bekommen, was mir persönlich weiter geholfen hat. Meine Therapie dort hat ca. 1,5 Jahre gedauert. In dieser Zeit habe ich, dank der zahlreichen Methoden die mir dort gezeigt wurden, viele Fortschritte gemacht und meine gesetzten Ziele erreichen können.
Ich bin sehr dankbar für die Hilfe.

Ich hatte wirklich Glück gehabt, das ich dort einen Platz bekommen konnte. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Frieder Dreßler Psycholog. Psychotherapeut

Meine Therapiezeit bei Herrn Dressler dauerte ca. 1,5 Jahre. In dieser Zeit hat er mir das für mich richtige Werkzeug an die Hand gegeben,um mit meinen Problemen besser umzugehen.Er zeigte mir auf,dass ich Etwas ändern muss u.nicht auf ein Wunder warten darf.Es war nicht leicht,diesen Weg zu gehen u.ich bin bestimmt noch lange nicht da,wo ich hin möchte.Wir hatten gute Gespräche u.ich hatte nach jeder Sitzung das Gefühl,dass ich es schaffen kann.
Vielen Dank für die Unterstützung.

Zur richtigen Zeit an die richtige Person gekommen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Frieder Dreßler Psycholog. Psychotherapeut

Herr Dreßler macht einen wirklichen guten Job. Ich fühle mich sehr gut betreut und bin dankbar für seine Arbeit. Die Gespräche haben mir geholfen die Welt und meine Situation mit anderen Augen zu sehen und zu bewerten. Heute bin ich gelassener und ausgeglichener und hadere nicht mehr mit Dingen, die mich früher belastet hätten. Dafür herzlichen Dank und ganz klar meine Empfehlung sich in seine Hände zu begeben!

Klare Empfehlung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Frieder Dreßler Psycholog. Psychotherapeut

Meine wenigen Sitzungen bei Herrn Dressler waren während der ersten Stunden grundsätzlich OK und so manches wurde präzise auf den Punkt heruntergebrochen, bis gesellschaftsbezogene oder weltpolitische Fragen ins Spiel kamen. Hier gingen unserer Meinungen offenbar auseinander, was aber für eine Therapie eigentlich keine Rolle spielen darf, sofern man professionell am eigentlichen Thema arbeitet. Leider wurden hierdurch die eigentlichen Probleme in den Hintergrund gedrängt.

Zur Gesamt-Effektivität der Therapie kann ich leider nur sagen, dass z.B. in einer Sitzung ein Arztbrief im Beisein des Patienten verfasst und die komplett verlorene Sitzung dann angeblich als Krisen-Intervention "verrechnet" wurde. Die jeweilige Fortführung der Stunden war teils strukturlos aneinandergereiht und man musste als Patient schon sehr aufmerksam sein, um den Anschluss ans letzte Gespräch herzustellen, um nicht aus der Frage "wie geht es Ihnen heute" in ein völlig anderes Thema abzudriften.

Nach einer Anzahl von Sitzungen erhielt ich dann sinngemäß plötzlich und unerwartet eine Absage per Email, "er könne nicht mehr mit mir zusammenarbeiten, da wir zu ähnlich seien". Meine schriftlichen Nachfragen darauf allerdings ergaben ein völlig anderes Bild und mir wurde schnell deutlich, dass bestimmte Ansichten nicht in das Weltbild des Therapeuten passten. Mir wurde gesagt, "Ich sei nicht der erste und werde vermutlich auch nicht der letzte sein der eine solche Absage erhält". Auch im abschliessenden Bericht wurde meine Person in kränkender Weise fast ausschließlich mit Inhalten zu diesen gesellschaftlichen Aspekten und nicht etwa in Bezug auf die ursprünglichen und tatsächlich zu bearbeitenden Themen dargestellt.

Für mich bleibt es sehr schmerzhaft und schwierig, dass ich mein tiefstes Inneres vor diesem Therapeuten ausgebreitet habe und dieser mich dann aus fadenscheinigen Gründen mit meinen tatsächlichen Problemen trotz möglicher Suizidabsicht schließlich im Regen hat stehen lassen

Therapie einfach abgebrochen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert