Dr. med. Friderike Blumenthal-Barby bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Friderike Blumenthal-Barby?

1 Bewertung

Standort: MVZ am Bahnhof Spandau

Meine Mutter ist seit 18 Monaten bei Frau Dr. med. Frederike Blumenthal-Barby in Behandlung.
Frau Dr med. F. Blumenthal-Barby ist eine zierliche, nette und Fachkompetente Ärztin. Sie weiß worauf es ankommt und geht denselben Weg mit Patienten und deren Angehörige. Sie nimmt sich die Zeit, die der Patient während der Behandlung braucht. Sie hört sich die Sorgen/Kummer und/oder Nöte ihrer Patienten an. Danach trifft Sie gezielt Entscheidungen und lenkt und leitet die Geschicke ohne dabei das Ziel vor Augen zu verlieren. Konstruktive Meinungen lässt Sie zu und trägt es mit. Sie arbeitet gemeinsam mit den Angehörigen der Patienten zusammen. Da gemeinsam an einem Strang gezogen wird, rücken die avisierten OP Termine schneller denn je in erhoffte Reichweite. Auf dem steinigen Weg werden alle unpässlichen Steine aus dem Wege geräumt. Frau Dr. Blumenthal-Barby krempelt dabei selbst die Ärmel hoch und liefert Ergebnisse. Beispielhaft zu erwähnen sind unzählige Anrufe mit weiteren Ärzten/mit der Krankenkasse/mit Krankenhäuser zwecks Vereinbarung eines stationären Aufenthaltes/ mit dem medizinischen Dienst der Krankenkasse etc.. Auch ist Sie sich nicht zu schade diverse Male und wiederholend Anträge/Stellungnahmen zu schreiben, bis letztlich positive Bescheide ergehen. Wenn aus ihrer Sicht Handlungsbedarf besteht, dann lenkt und leitet Sie die Geschicke in richtige Bahnen. Hinter ihrer Fassade (sie wirkt wie ein liebes zuhörendes Kätzchen) ist im Grunde genommen eine starke Löwin versteckt. Sie hört dem Patienten lange zu und zieht mit den Angehörigen gemeinsam an einem Strang und scheut sich nicht, die Angehörigen anzurufen, denen Tipps zu geben und die Angehörigen zu begleiten. Ich schätze ihre Arbeit, ihre professionelle Vorgehensweise sehr. Frau Dr. Frederike Blumenthal–Barby ist aus meiner/unserer Sicht uneingeschränkt weiterzuempfehlen. Sie ist eine Bereicherung für ihre Patienten und deren Angehörige. Wir sind gerne in Behandlung bei ihr in der Praxis!

hilfsbereite, gut vernetzte und Fachkompetente Ärztin - rundum sorglos Paket - • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert