Frederike Bohl Hebamme
Ackerweg 14, Allensbach

Frederike Bohl bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Frederike Bohl?

Standort: Frederike Bohl Hebamme

Die Geburt selbst war ein einmaliges und wunderschönes Erlebnis. Frederike hat während der Geburt so viel Ruhe ausgestrahlt, dass es eine rundum entspannte und geborgene Atmosphäre war, Sie bringt alles mit, was eine Hebamme benötigt: Erfahrung, Kompetenz, strahlt Ruhe aus, nimmt Sorgen ernst, Humor und nimmt sich sogar immer zum „Rumalbern“ für die Geschwisterkinder Zeit.

Tolle und liebevolle Hebamme • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Frederike Bohl Hebamme

Ich habe mit Frederike meine Tochter zu Hause geboren. Sie nimmt sich immer viel Zeit. Ist immer erreichbar. Geht auch auf Sorgen und Ängste ein, bringt Humor mit und ist unglaublich kompetent und handfest. Ich kann sie in allen Bereichen nur 100% empfehlen!

Standort: Frederike Bohl Hebamme

Frederike hat uns bei 3 von 6 Schwangerschaften/ Hausgeburten/ Wochenbett nach unserem Umzug betreut und sie wurde von uns allen geliebt. Sie hat sehr viel Intuition, und auch Vertrauen, dabei ein unglaublich großes Fachwissen und Erfahrung. Sie ist eine sichere und wirklich sehr kompetente Hebamme, die nicht gleich panisch wird, wenn mal was anders kommt. Ich kann sie besten Gewissens empfehlen.

Super Hausgeburtshebamme • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Frederike Bohl Hebamme

Begleitete uns liebevoll, mit viel Humor und kompetent durch die Schwangerschaft und ermöglichte uns eine sehr schöne Geburt zu Hause! Dabei wusste sie genau, was in welchem Moment richtig war.
Hat jedes mal zurück gerufen oder geschrieben, konnte immer flexibel auf Termine eingehen, besuchte uns auch während der Schwangerschaft stets zu Hause (was mit bereits vorhandem Kind sehr praktisch war).
Bei einer geplanten Hausgeburt definitiv eine super liebevolle u kompetente Hebamme!!

Super Hebamme • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Frederike Bohl Hebamme

Mit drei unserer vier Kinder hat sie uns durch Schwangerschaft (musste immer viel liegen wegen vorzeitiger (Wehen), Geburt und die Zeit danach kompetent und liebevoll begleitet. Auch bei unserer Hausgeburt habe ich mich sehr wohl mit ihr gefühlt. Herrlich unkompliziert und immer einen Tipp parat. Auch bei Stillproblemen ( offene Brustwarzen ) hat sie mir geholfen durchzuhalten und war fast täglich zur Stelle - als frischgebackene Mutter hat man ja Zeit und keine dringenden Termine ?. Danke!

Tolle Hebamme • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Frederike Bohl Hebamme

Ich war rundum sehr zufrieden mit der Betreuung während und nach der Schwangerschaft! Alle Fragen die auftauchten wurden beantwortet egal ob persönlich oder über das Telefon. Auch während der Geburt war es eine super angenehme Betreuung! Da sich meine Geburt über 12 Stunden gezogen hat mussten von ihrer Seite Termine abgesagt werden. Ich denke, eine Geburt lässt sich nicht auf den Tag genau planen, kann länget gehen oder kürzer deswegen bitte hierfür auch Verständnis.

Super Vertrauensverhältnis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Frederike Bohl Hebamme

Ich hätte mir für die Betreuung während der Schwangerschaft und nach der Geburt keine bessere Hebamme vorstellen können. Ich habe mich jederzeit sehr gut betreut gefühlt. Sie macht ihren Job mit viel Herzblut, nimmt sich viel Zeit für Ihre Patienten und verfügt über sehr viel Fachwissen.

Des Öfteren kamen Terminverschiebungen vor (wie bereits in anderen Bewertungen erwähnt wurde), wofür ich jedoch volles Verständnis hatte, da sie auch als Beleghebamme arbeitet.

Meine volle Empfehlung!

Tolle Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Frederike Bohl Hebamme

Hatte eine super Betreuung, in der Schwangerschaft, während der Geburt und auch bei der Nachversorung. Frederike hat alle meine Fragen zu meiner Zufriedenheit beantwortet.

Super Betreuung und Kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Frederike Bohl Hebamme

Frederike hat uns vor, währen und nach der Geburt bestens betreut; sie entsprach in jeglicher Hinsicht mehr als wir von einer Hebamme erwartet hätten. Für sie ist ihr Beruf wirklich eine Berufung, die sie mit Leib und Seele ausführt.
Sie war für uns IMMER erreichbar - sogar nach Mitternacht und am Wochenende; wirklich zu jeder Tages- und Nachtzeit. Als es einmal nach der Geburt nötig war, nachts zu kommen (Milchstau) ist sie sofort zu uns gekommen und hat weitergeholfen. Gelegentlich mussten Uhrzeiten bei der Vor- oder Nachsorge verschoben werden, weil als Beleghebamme logischer weise immer mal wieder die Abklärung eines Blasensprunges oder Geburt dazwischenkommen kann. Dafür habe ich aber vollstes Verständnis. Als ich Frederike dringend gebraucht habe, hat sie ja auch alles stehen und liegen gelassen und ist sofort gekommen.
Sie war zu uns immer sehr freundlich - egal um wieviel Uhr - , wusste auf alle Fragen Antworten, blieb entspannt aber aufmerksam.
Im Krankenhaus wurde ich bereits auf einen Notkaiserschnitt vorbereitet - glücklicherweise kam Frederike gerade noch rechtzeitig von einer Hausgeburt zu mir: unser Kind kam dann Dank ihrer Hilfe auf natürlichem Weg auf die Welt; so wie wir uns das gewünscht haben.
Ich würde jederzeit wieder bei ihr entbinden!

Perfekt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Frederike Bohl Hebamme

Die Betreuung habe ich leider als unzureichend empfunden: Die Nachsorge bestand darin, dass sie mir zwei Mal den Bauch mit Öl eingestrichen hat. Meine Naht beispielsweise hat sie sich nicht (auch nicht auf Nachfrage) angesehen. Den Entlassbrief aus dem Krankenhaus (Entbindung war nicht komplikationslos) hat sie sich (auch auf mehrfache Hinweise) nicht angesehen. Alles, was mein Mann und ich von ihr über Babypflege gelernt haben, hat sie uns nur auf Nachfragen gezeigt, von ihr selbst gab es keine Anleitung oder Informationen.

Würde ich nicht meiner Freundin empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert