Logo

Lujo-Brentano-Str. 9, 83209 Prien am Chiemsee

Kennen Sie schon meine neue Webseite?www.groenesteyn.deSie finden dort  spannende Informationen über die Zusammenhänge von Angst, Wut und Stress. Viele neue Bilder unserer inneren Kinder erwarten Sie! Ihr Ritter GroenesteynPs 91,10 JMJ

18/11/2022

Franz-Joseph-Str. 21, Schwabing-Freimann, München
privatpraxis

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

Erstuntersuchung (Neupatient/in) (Beschreibung) Kostenloser Service

Onlinesprechstunde (Beschreibung) Kostenloser Service

privatpraxis
Franziskus Ritter Groenesteyn bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Allgemeine Sprechstunde

Folgetermin

Onlinesprechstunde

ab 150 €

Hypnose Yager Code Studio Groenesteyn München Prien

Voraussetzung für ein Folgegespräch ist mindestens das Erstgespräch. Da dieses Gespräch sehr in die Tiefe geht, sollten Sie für diese Sitzung einen Zeitraum von 1,5 bis 2 Stunden einplanen. Honorar pro Stunde 150,-- Euro.

Hypnose Yager Code Studio Groenesteyn München Prien

Wir erheben Ihre Anamnese und bestimmen Ihr Ziel, das Sie erreichen wollen und Ihr konkretes Anliegen, um Ihre Stressresilienz zu stärken.Honorar pro Stunde 170,-- Euro.

Hypnose Yager Code Studio Groenesteyn München Prien

Mit Hilfe der Dr. Bierman-Methode bereite ich Sie optimal auf Ihre bevorstehende Operation vor. So dass die Operation ohne größere Komplikationen verläuft und Ihre Wunden nach der OP schneller und schmerzfreier verheilen. WICHTIG: Bitte diesen Termin nur unmittelbar 1 bis maximal 2 Tage vor der OP buchen.

Hypnose Yager Code Studio Groenesteyn München Prien

Mit dem Yager Code oder Hypnose nachhaltig Heißhungerattacken bekämpfen. Honorar pro Stunde 170,-- Euro. 3 Sitzungen erforderlich.

Hypnose Yager Code Studio Groenesteyn München Prien

Egal, wo Sie der Schuh drückt. Wir finden gemeinsam heraus, wieund mit welcher Technik ich Ihnen am besten helfen kann.
Honorar pro Stunde 170,-- Euro.

Hypnose Yager Code Studio Groenesteyn München Prien

Ganzheitlicher Ansatz mit Yager Code, systemischen Aufstellungen, Hypnose und Genogramm. Honorar pro Stunde 170,-- Euro.

Hypnose Yager Code Studio Groenesteyn München Prien

Herzlich willkommen! Die Kinderbilder stehen für unsere inneren Kinder.
IHR Yager Code Experte bei

Agoraphobie
Angstattacke
Panikstörung
Angstzustand
Sie  profitieren von hoher Fachkompetenz meiner ruhigen Art und einer über sechzigjährigen Lebenserfahrung. Der Yager Code und die Arbeit mit dem inneren Kind ist DIE Alternative zur Hypnose. Die Yager Therapie ist eine moderne Methode Ängste z.B. vor Versagen dauerhaft loszuwerden. Sie arbeiten nicht aufdeckend sondern schonend sanft und sicher.
Mit großem persönlichem Engagement setze ich mich dafür ein dass Sie effektive und sichere Wege aus Ihren Ängsten finden können.  Sie sind oft verbunden mit:
Prüfungsangst
Schulstress
Mobbing

Kopfweh
Bauchweh
Schlafstörung

Vereinbaren Sie mit mir gerne auch einen (ONLINE)Termin unter der Tel.: 089/33036754.
Hier erwarten Sie echt gute Ergebnisse!
Ihr Franziskus Ritter Groenesteyn
JMJ
Warum ich der Richtige binAus eigener Erfahrung weiß ich wie sehr
Ängste Wut Sorgen und Hemmungen unseren Lebensmut beeinträchtigen können und uns massiv blockieren. Sich öffentlich zu Wort melden damals ohne Herzklopfen bis zum Hals unmöglich. Heute steh ich vor Publikum ganz cool. Jemanden im Zug ansprechen früher undenkbar. Heute vergeht die Zeit mit Gespräch wie im Flug. Bei Prüfungen versagte die Stimme und die Gedanken waren blockiert. Heute behalte ich den Fokus und die Ruhe. Ich dachte lange die anderen sind besser klüger und geschickter.
Heute bin ich über sechzig Jahre alt achtsam mit mir selbst und bei mir angekommen. Ich musste ich erst viele Wege gehen Vieles ausprobieren Vieles erfahren und verwerfen bevor ich die richtigen Werkzeuge und Tools fand für ein glückliches Leben. Tools die Ihnen heute und hier zur Verfügung stehen damit auch Sie tolle Erfolge erzielen!
Was Sie alles mit einer Yager-Code Behandlung erreichen können erfahren Sie auf meiner Webseite mit vielen weiteren Beispielen aus der Praxis. Mehr über mich Burgverliese Lehrermobbing übermütigen Kindermädchen Filmdrehs oder Autounfälle steht auf anderen Profilen.
Warum ich der Richtige für Berufstätige bin
Über zwanzig Jahre in Bank Hochfinanz und Börse Leasing strukturierte Finanzierungen Wirtschaftsprüfer. Ich kenne die Arbeitswelt durch und durch.
Mir wurde zweimal aus wirtschaftlichen Gründen gekündigt. Damals hatten wir zwei kleine Kinder und eine teure Wohnung in München. Das erste Mal war es eine Firmenübernahme die meinen Arbeitsplatz überflüssig machte. Das zweite Mal war es ein Abschied im Rahmen eines Sozialplans um die Insolvenz zu vermeiden nach über zwanzig Jahren Firmenjubiläum.
Ich kenne das teils fragwürdige Verhalten von Kollegen und Chefs. Ich weiß wie schwer aber auch wie toll es sein kann zur Arbeit zu gehen.
Ich kenne Ihre Ängste und Sorgen um einen sicheren Arbeitsplatz und ich weiß wie Sie da wieder rauskommen und Ruhe bewahren. Ich bin der Richtige für gute Ergebnisse.
Sie leiden unter Ängsten oder Panikattacken? Sie stecken voller Wut und Groll? Sie finden nie den richtigen Partner? Dann sind Sie bei mir goldrichtig. Ich habe 3 Schwerpunkte:
Ängste und Phobien
Aggressions-Abbau
Partner-Beratung
Gerne stehe ich Ihnen als HP für Psychotherapie mit meiner langjährigen Erfahrung und mit modernen Kurzzeit-Therapie-Methoden wie Yager Code und innerer Kindarbeit in meiner Praxis in München oder am Prien am Chiemsee zur Seite.
Kontaktieren Sie mich gerne unter der Tel.: 089/33036754 damit wir einen Termin für ein persönliches Erstgespräch vereinbaren.
Mit der Yager Therapie die Angst bei der Wurzel packenDie Yager Therapie ist eine klientenzentrierte ursachenorientierte Kurzzeit-Therapie. Sie nutzt gezielt vorhandene Ressourcen des Patienten. Oft genügen schon 3 bis 4 Sitzungen für nachhaltige Erfolge. Sie wurde entwickelt für Patienten denen Hypnose zu suspekt ist bzw. die eine Therapieresistenz entwickelt haben.
Besonders erfolgreich ist die Yager Therapie bei allen Arten von Abhängigkeit sei es Rauchen Ess-Störungen oder stoffgebundene und nicht stoffgebundene Süchte wie etwa Handysucht oder Porno-Sucht. Bewährt hat sich die Methode insbesondere bei chronischen Schmerzpatienten wie beispielsweise Migräne oder Phantom-Schmerzen oder sogenanntem Weichteil-Rheuma.
Hier kann der Yager Code helfen:
Rauchentwöhnung
Gewichtsreduktion vom IST- zum Wunschgewicht
Burnout Prävention
Stress-Resilienz aufbauen
Operationen optimale mentale Vorbereitung für komplikationsarme Operationen und rasche Wundheilung
Veränderungsthemen sei es in Beziehung oder Beruf
Persönlichkeitsentfaltung durch Selbstwertstärkung und höhere Selbstwirksamkeit
Blockaden dauerhaft und kreativ lösen

So erleben Sie lösungsfokussiertes Arbeiten mit dem Wut-ProtokollIch habe mich darauf spezialisiert für im Berufsleben stehende Menschen lösungsfokussierte Techniken anzuwenden.
Sie kommen in der Regel mit einem (Krankheits)Symptom zu mir. Das können so verschiedene Dinge sein wie:
Entscheidungsschwäche Versagensängste Redeangst Rückenschmerzen Herzrasen Schlafstörungen restless legs oder der Wunsch mit dem Rauchen dauerhaft aufzuhören.
Häufig steckt hinter diesen Symptomen verdrängte Wut oder latenter Groll. Beides verursacht Dauerstress. Und der macht krank.
Damit Sie erfolgreich lösungsfokussiertes Arbeiten ermöglichen können ist es von eminenter Bedeutung für Ihre (berechtigte) Wut zuerst ein gutes Ventil zu finden. Dies geschieht mit dem Wut-Protokoll. Unter meiner Anleitung können Sie sicher und kontrolliert Ihre angestaute Wut Bitterkeit oder Groll abbauen und sogar in eine Ressource verwandeln. So lassen sich für Sie effektiv nachhaltige positive Veränderungen erreichen.
Lernen Sie mit Ihren inneren Kinder wieder zu spielenÄngste und Phobien haben oft ganz banale Auslöser. Das kann das Bellen eines Hundes sein das Bohrgeräusch einer Bohrmaschine eine Spinne die Ausgehen einer Lampe. All das kann zu Panik führen und einem unkontrollierten Verhalten.
Oft sind mehr oder weniger traumatische Kindheitserlebnisse dafür verantwortlich. diese Kindheitserlebnisse können sich dann abspalten und ein unbewusstes Eigenleben führen was sich in heftigen emotionalen Ausbrüchen äußern kann. Diese losgelösten Persönlichkeitsanteile nennt man innere Kinder.
Was diese inneren Kinder brauchen ist Liebe Sicherheit und Geborgenheit. Mit der inneren Kindarbeit lernen Sie mit Ihren inneren Kindern wieder auf dem Spielplatz sicher und mit viel Freude zu spielen. Sie führen einen Dialog der Liebe. Das stärkt Ihre inneren Kinder enorm und sie können dadurch ihre Ängste nachhaltig loslassen.
Die innere Kindarbeit ist auch bei der Partnersuche von großem Nutzen. Denn nicht selten haben die inneren Kinder blöde erste Beziehungserfahrungen gemacht und haben noch nicht gelernt dass es auch anders geht. So gerät man immer wieder an den falschen Partner. Mit dem Yager Code und der inneren Kindarbeit kann der Weg für den Traum-Mann die Traum-Frau Wirklichkeit werden.
Als Experte für den Yager Code und die Arbeit mit dem inneren Kind arbeite ich in meiner Praxis in der Franz-Joseph-Str. 21 in München oder Prien am Chiemsee mit den hoch effizienten Veränderungs- und Analyse-Methoden wie zum Beispiel der Preetzisionhypnose der Inneren Kind Arbeit und/oder dem Yager Code nach Dr. Edwin Yager. Im Coaching beschreiten wir den Königsweg der individual- psychologischen Herangehensweise.
Gerne können Sie mich bei noch offenen Fragen unter der Tel.: 089/33036754 kontaktieren! Ich freue mich auf Ihren Besuch in meiner Heilpraxis für Psychotherapie!
Methoden die richtig gut helfen abzunehmen und mit Rauchen aufzuhörenYager Code
Inneres Kind
Aggressions-Abbau
BGT – Bild-Gestalt-Therapie
Hypnose
Aufstellungen
EMDR tapping
Rückführungen

Ängste Phobien und Panikattacken besiegen beiAngst vor Prüfungen in Schule Uni Beruf Examen bestehen
Angst vor öffentlichen Auftritten frei reden sich zu Wort melden Vorträge halten
Angst vor OP Blut Spritzen ruhig und gelassen in die OP und wieder heraus
Angst vor Erkrankung Corona Krebs und Infarkt die lange Nase zeigen
Angst vor Veränderungen Trennung und Tod gut verarbeiten
Höhen und Flugangst endlich fliegen können

Wut und Trauma auflösenWutprotokoll (Aggressionsabbau)
Groll und Unversöhnlichkeiten

• Hypnose-Therapie

Veröffentlichungen

Artikel

Standort: Hypnose Yager Code Studio Groenesteyn München Prien Traumatherapie

Fühlte mich sehr gut begleitet. Herr Groenesteyn hat ein gutes Gespür und Einfühlungsvermögen und es eine ideale Therapieform um Altes und Ängste loszuwerden und gehen zu lassen.

Immer wieder gerne!

Standort: Hypnose Yager Code Studio Groenesteyn München Prien Andere

Franziskus ist ein empathischer Mensch und grandios in seiner Arbeit!
Ich fühlte mich respektiert und wertgeschätzt. Ich kam zu Franziskus, weil ich beruflich nicht weiter wusste und vor der Frage stand, welchen Weg ich nun einschlagen soll.
Er hat mir dabei geholfen und mir beigebracht, der Angst ins Gesicht zu sehen. Danke Franziskus für das Verständnis.
Zudem finde ich es auch sehr schön, dass Franziskus gläubig ist. Und das merkt man auch sofort. Er geht vorurteilsfrei heran und hilft mit großem Herzen!
Herzlichen Dank, ich werde wieder kommen!

Franziskus Ritter Groenesteyn

Es freut mich, dass ich Ihnen wieder helfen konnte. Und ja, es ist mir wichtig für meine Arbeit aus den richtigen Quellen zu schöpfen, denn dann wird das Ergebnis gut und zwar nachhaltig gut.

Standort: Hypnose Yager Code Studio Groenesteyn München Prien Hypnose

Ich bin extra aus Wien gekommen, um diese besondere Therapieart zu bekommen und habe nach der ersten Session, gleich noch eine zweite angehängt mit anderem Thema um möglichst viel Effizienz zu spüren. Es fühlt sich so an, als ob eine alte Buchseite umgeschlagen wurde und ein neues ungeahntes Kapitel beginnt. Franziskus Ritter von Groenesteyn ist ein herausragender Therapeut, voller Empathie und Klarheit, ich habe ihn allen meinen Freunden weiterempfohlen, die aus allen Teilen Österreichs zu ihm pilgern werden für Linderung seelischer Probleme und Loslassen alter Muster. Vor allem das Arbeiten mit epigenetischen Vererbungen, die uns unbewusst beeinflussen war sehr stark spürbar für mich und ich fühle mich reiner, leichter und unbelasteter. Ich kann ihn nur allen weiterempfehlen, wenn es mehr Sterne hier geben würde, hätte er das Doppelte verdient!

Franziskus Ritter Groenesteyn

Dieses Feedback freut mich außerordentlich! Dass meine Klienten in ihre Fülle kommen und ihr volles Potential leben können, ist meine Mission.

Standort: Hypnose Yager Code Studio Groenesteyn München Prien Ganzheitliches Therapiekonzept

Ich kann eine Zusammenarbeit mit Herr Groenesteyn jedem Menschen nur herzlich empfehlen!
Man merkt richtig, welch Erfüllung und Herzblut in seinem Tun steckt, immer darauf bedacht den Menschen in seiner Herausforderung bestmöglich zu unterstützen. Die Techniken mit denen gearbeitet wird, habe ich als sehr wirksam empfunden und haben definitiv das Potenzial tiefsitzende Ängste zu überwinden, um so in seine ganze Kraft zu kommen.
Vielen Dank!

Franziskus Ritter Groenesteyn

Vielen Dank für dieses sehr bewegende Feedback! Ihr Erfolg ist mein Erfolg. Und daran arbeiten wir gemeinsam mit den effizientesten Techniken. Ihr Franziskus Ritter Groenesteyn

Standort: Hypnose Yager Code Studio Groenesteyn München Prien

Ich kam zu Herrn Groenesteyn mit vielen Ängsten und Sorgen die er sich immer liebevoll und mit sehr viel Verständniss anhörte und mit mir gemeinsam eine Lösung suchte.
Durch die Hypnose hing es mir nach einigen Sitzungen wieder besser und ich konnte wieder glücklich sein in meinem Leben.
Ich bin ihn zutiefst dankbar und kann ihn nur wärmstens weiter empfehlen.

Franziskus Ritter Groenesteyn

... und ich bin zutiefst dankbar für dieses berührende Feedback! Wieder einmal mehr zeigt sich die großartige Wirkung von Hypnose. Ich danke für Ihr Vertrauen. Franziskus Ritter Groenesteyn

Unwahrscheinlich herzlicher einfühlsamer Therapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hypnose Yager Code Studio Groenesteyn München Prien

Ich hatte Probleme mit einer Angststörung und starken Selbstzweifeln. Da ich etwas Erfahrung mit Hypnose und dem Yager-Code als Patient habe, mein Therapeut allerdings im Ruhestand ist, musste ich mir einen neuen Fachmann mit entsprechendem Background suchen. Mit Herrn Ritter Groenesteyn bin ich einem absoluten Fachmann begegnet. Er nimmt sich viel Zeit und geht bei seinen Fragen in die Tiefe. Menschlich ist er sehr sympathisch und ein sehr angenehmer Gesprächspartner. Nach zwei Sitzungen geht es mir deutlich besser und die Selbstzweifel sind weg. Der Yager-Code funktioniert einfach toll. Sollte ich mal wieder Unterstützung benötigen, werde ich ihn wieder aufsuchen. Ganz klare Empfehlung!

Franziskus Ritter Groenesteyn

Ganz herzlichen Dank für diese tolle Rückmeldung! Welche Ehre und welcher Ansporn! Ja, es ist immer wieder erstaunlich, wie einfach man mit dem Yager Code helfen kann, wo andere Methoden nicht weiterkommen. Es freut mich wirklich sehr, dass ich Ihnen helfen konnte.

Hilfe bei Angststörung und Selbstzweifeln • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hypnose Yager Code Studio Groenesteyn München Prien

Ich war vor einigen Wochen bei Herrn Ritter Gronesteyn. Die Behandlung war in Ordnung. Sehr aufschlussreich durch seine Hintergrundinformationen. Eine Veränderung ist bereits spürbar.

Franziskus Ritter Groenesteyn

Es freut mich, dass ich Ihnen helfen konnte. Gerne wieder. Eine Parkplatzmöglichkeit gibt es mittlerweile direkt in der Einfahrt.

Netter Therapeuth • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hypnose Yager Code Studio Groenesteyn München Prien

Ich war mit meiner Tochter, 15J. bei Hr. Groenesteyn und bereits nach einer Sitzung zeigte sie unmittelbar hinterher positive Verhaltensänderungen. Ihr Anliegen waren Schulängste, aber auch Ängste in anderen Bereichen. Sie ist jetzt schon viel mutiger, ist aus ihrer Lethargie/Lähmung heraus und geht die Sachen, die zu tun sind, beherzt an. Ängste im Zusammenhang mit Schule hat sie seither nicht mehr geäußert. Ich bin überzeugt, dass ich in den nächsten Tagen noch mehr positive Reaktionen und neue positive Verhaltensweisen an ihr entdecken werde. Vielen herzlichen Dank!

Franziskus Ritter Groenesteyn

Von Herzen Dank für Ihr wertvolles Feedback. Es freut mich, dass es Ihrer Tochter schon jetzt viel besser geht. Erfahrungsgemäß verschwinden (Schul)Ängste in der Pupertät schnell und weichen einer neuen Lebendigkeit, sobald man Zusammenhänge erkennt und einen echten Perspektivenwechsel erlebt. Oft genügt dafür nur eine Sitzung. Ihr Franziskus Ritter Groenesteyn

Erfolg - Ängste weg • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hypnose Yager Code Studio Groenesteyn München Prien

… sind es, die diesen ganz besonderen und außergewöhnlichen Therapeuten auszeichnen. Als wir uns das erste Mal begegneten, durchlief ich gerade eine schwierige Phase, aus der ich allein nicht mehr hinausfand. Im Rahmen einer Handvoll Termine jedoch gelang es ihm, Themen bei mir (überaus nachhaltig) aufzulösen, die mich bereits seit Jahrzehnten begleiteten, belasteten und blockierten. Herr Ritter Groenesteyn begegnet stets dem Menschen, mit der er es zu tun hat, geht nicht nach Schema F vor, sondern stellt sich auf das jeweilige Individuum ein, passt seine Methoden ganz darauf an. Man ist willkommen, ganz gleich, in welcher Verfassung man gerade ist, und hat es stets mit einem Menschen zu tun, der einem auf Augenhöhe entgegenkommt und einen da abholt, wo man gerade steht. Er nimmt sich Zeit, ist nicht auf Schnelligkeit, Rationalisierung und dergleichen ausgerichtet, sondern jeder Mensch bekommt den (zeitlichen) Raum, den er braucht. Nach einer Sitzung bei ihm *muss* man sich einfach besser fühlen. So entspannt wie hier war ich lange nicht. Die durch unsere Zusammenarbeit angestoßenen Veränderungen führten bereits zu einer deutlich wahrnehmbaren Verbesserung im Alltag. Ich fühle mich entlastet und befreit und gehe wesentlich unbeschwerter durchs Leben als vor unserer ersten Begegnung. Die Behandlung ist jeden Cent wert, den sie kostet, und ich möchte diese Form der Unterstützung nicht mehr missen. Ich weiß nun, wohin ich mich wenden kann, wenn ich wieder einmal etwas Belastendes mit mir herumtrage, an das ich selbst nicht herankomme, um es einer Auflösung zuzuführen. Ich fühle mich hier bestens aufgehoben und kann Herrn Ritter Groenesteyn nur wärmstens weiterempfehlen.

Franziskus Ritter Groenesteyn

Wow! Was für bewegende Worte. Nur mit dem Herzen sieht man gut. Denn dann sieht man die Würde, die jedem Menschen innewohnt. Verletzungen, Kränkungen, Missbrauch bringen das Feuer in uns oft zum verlöschen. Dann glimmt nur noch ein Docht. Meine Aufgabe sehe ich darin, die Würde wieder zum Leuchten zu bringen. Das ideale Mittel dafür ist in meinen Augen die geeignete Technik gepaart mit Intuition und Herzenswärme. Danke für dieses schöne Feedback! Stets Ihr Franziskus Ritter Groenesteyn

Gelebte Herzenswärme, kombiniert mit großer (Lebens)Erfahrung und Kompetenz… • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hypnose Yager Code Studio Groenesteyn München Prien

Mein Gebet wurde erhört, und ich wurde in meiner tiefen Not zu Ihnen geführt.
Bereits nach der zweiten Sitzung fühle ich mich wie neu geboren. Die Erleichterung ist so groß, und mir ist bewußt, in welch tiefe Abgründe ich mich bisher nicht vorwagen konnte.
Mit Ihrer feinen, empathischen Vorgehensweise wurden Tore geöffnet in meinem Innersten, und ich konnte hindurchgehen, was mir bisher noch nicht möglich war. Ja, so hatte ich mir das gewünscht, eine spürbare Befreiung zu erfahren, schon darf ich mein Licht sehen, wie es beginnt, zu leuchten.
Ich fühle mich beinahe zum Ritter geschlagen!
Meinen allerherzlichsten Dank Ihnen, ich wünsche Ihnen einen gesegneten 3.ten Advent und freue mich auf weitere Erkundungsreisen zu mir selbst mit Ihrer Hilfe!

Franziskus Ritter Groenesteyn

Was für ein schönes Adventsgeschenk! Es freut mich von Herzen, dass Sie den Weg zu mir gefunden haben und den Mut hatten durch das Tor zu gehen, um diese für Sie (vom Himmel langersehnte Befreiung mit Ritterschlag) empfangen zu dürfen.
Und wenn Sie die nächsten Schritte gegangen sind, die Schritte der Vergebung, wird Ihre Würde in voller Schönheit erstrahlen. Darauf freue ich mich. Ihr Franziskus Ritter Groenesteyn

Zur richtigen Zeit am richtigen Ort • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert