Praxis Franziska Scholz Psycholog. Psychotherapeutin
Lippweg 15, Beckum

Dipl.-Psych. Franziska Scholz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Franziska Scholz?

Standort: Praxis Franziska Scholz Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Ich bin sehr zufrieden. Ich kann es auch weiterempfehlen, einfach selbst ausprobieren.

Standort: Praxis Franziska Scholz Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Ich war nach den zwei Gesprächen sogar instabiler und unsicherer. Man wird jede Menge unnötige und Angst bringende Bilder durchblättern und viele weitere Information erzählt, die gar nicht helfen und nur die psychische Lage schwächen.

Standort: Praxis Franziska Scholz Psycholog. Psychotherapeutin

In einer akuten depressiven Phase bekam ich kurzfristig einen Termin bei Frau Scholz. Während des Termins war ich schockiert über die aggressive Gesprächsführung und Empathielosigkeit. Frau Scholz sagte mir nach ca. 3 Minuten Gespräch, dass ich keine Therapie bräuchte, diagnostizierte mir aber eine psychische Erkrankung nach ICD 10. Dies ist völlig widersprüchlich. Hoch fahrlässig und gefährlich einen instabilen Patienten so zu behandeln.

Völlig schockiert über Gesprächsführung und Empathielosigkeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Franziska Scholz Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Scholz war telefonisch sehr gut erreichbar und bemühte sich darum, zeitnah eine psychotherapeutische Sprechstunde zu organisieren. Frau Scholz war jedoch nur so lange freundlich, wie ihr meine Antworten passten; im Anschluss reagierte sie sehr unfreundlich und patzig.

Sehr unfreundlich und patzig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Franziska Scholz Psycholog. Psychotherapeutin

Ich war 2017 kurzzeitig bei Frau Scholz aufgrund einer rezidivierenden depressiven Störung und einer sozialen Phobie in Behandlung. Ein Erstgespräch und die anschließenden Sitzungen erfolgten vergleichsweise schnell. Ich fühlte mich sehr unwohl und nicht im geringsten ernst genommen. Mir wurden Vorwürfe bezüglich meines Verhaltens im Alltag gemacht und ich musste mich für vieles rechtfertigen. Die nötige Empathie war nicht vorhanden. Frau Scholz wirkte überfordert und sagte mir bereits zum Ende der dritten Sitzung wortwörtlich, dass sie auch nicht wüsste, wie sie mir helfen soll. Ich habe daraufhin völlig aufgelöst ihre Praxis verlassen. Aufgrund dieser sehr negativen Erfahrung habe ich mich erst nach knapp zwei Jahren wieder getraut eine Psychotherapie zu beginnen.

inkompetente Psychologin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Franziska Scholz Psycholog. Psychotherapeutin

Meine Therapie war ein voller Erfolg. Ich habe mich sehr wohl gefühlt.

Nur zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Franziska Scholz Psycholog. Psychotherapeutin

Sehr freundliche und vertrauenswürdige Therapeutin.

Super kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Franziska Scholz Psycholog. Psychotherapeutin

Z.b. ging sie nicht in die Tiefe und man konnte sich nicht aussprechen.Die Zeit zu kurz.Und noch einiges mehr.

Inkompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben