Praxis Dr.med. Franziska Gaese Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie
Steinstr. 62, Au-Haidhausen, München

Dr. med. Franziska Gaese bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Franziska Gaese?

Standort: Praxis Dr.med. Franziska Gaese Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Ich kam zu Frau Dr. Gaese nach meiner Scheidung in die Beratung. Hatte Schlafstörungen und mein Leben war gefühlt aus den Fugen. Hatte viele Probleme mit meinem Exmann und den pubertierenden Söhnen. Sie hat mir in dieser Krisensituation über viele Wochen hinweg geholfen, einen neuen Weg einzuschlagen, hat immer Zeit gefunden, mir zugehört und gute Anregungen gegeben. Klar ist, dass man selbst was tun muss.
Ich kann sie rundum empfehlen !!!

Empathische kluge Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Vorbemerkung: Ich bin nicht bei Frau Gaese in wöchentlicher psychiatrischer Behandlung. Sie betreut mich jedoch im Zusammenhang mit einer Erkrankung, also Beratung, Rezepte, Krankschreibungen, etc.

Ich kenne keine Ärztin / Therapeutin , die einem mehr das Gefühl gibt, ihr einfach nur Zeit zu rauben. Alles muss schnell gehen, möglichst wenig Termine ausmachen und diese bitte so kurz halten wie möglich. Bei jeder Zusatzfrage habe ich schon ein schlechtes Gewissen, weil sie klar (verbal und nonverbal) vermittelt, dass das alles viel zu lange dauert und die X Minuten, die man als Patient im einem Monat hat, überschreiten könnte.

Gerade in einer Sparte, in der man Klienten, denen es psychisch schlecht geht, mit Empathie begegnen sollte, ist dieser Umgang nicht akzeptabel.

Keine Zeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Gaese hört Ihnen zu und gibt ihr Bestes, um Ihnen die bestmögliche Behandlung zu bieten. Sie ist sehr einfühlsam und es hilft. Ich danke ihr, dass sie mir geholfen hat.

Kompetenter Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Leider fühlte ich mich nicht gut aufgehoben. Weder war ein Interesse an meinen aktuellen Problemen zu bemerken noch hatte ich den Eindruck, dass die bereits vorliegenden Unterlagen gelesen wurden.
Daher sofort trotz längerer Wartezeit gewechselt, selbst meine Hausärztin hat sich mehr auf meine Probleme einlassen können - ich erwarte von einem Facharzt da noch etwas spezialisierteren Input. Schade.

Leider enttäuschend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit Februar bei Frau Dr. Gaese und mein psychischer Zustand hat sich deutlich gebessert. Ich musste kaum auf einen Platz warten, was in München wirklich rar ist. Sie nimmt sich Zeit und ist sehr aufmerksam. Die Wartezeit ist manchmal etwas länger aber es lohnt sich wirklich. Zudem hat mir Dr. Gaese eine gute Psychotherapeutin vermittelt, danke. Ihre Mitarbeiterinnen an der Rezeption sind ausgesprochen freundlich, die Lage gut erreichbar und die Praxis sehr schön.

Empfehlenswerte Ärztin und Therapieerfolg • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Gaese nimmt sich viel Zeit für die Diagnostik und stellt kluge Fragen. Die Behandlung erfolgt bei Bedarf engmaschig und unter enger Zusammenarbeit mit der Patient*in.
Ansonsten schnelle Terminvergabe und sehr kurze Wartezeiten im Wartezimmer.

kompetente Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Habe für meine Probleme eine sehr gute Beratung bekommen. Die Praxis ist tip-top und auf jeden Fall weiterzuempfehlen. Eine sehr hilfsbereite Rezeptionistin hat mich freundlich empfangen. Frau Dr. Gaese hat sich für mich Zeit genommen und mich kompetent beraten.

Hilfreiche und Kompetent Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Jahrelang war ich bei der Vorgängerin in Behandlung und immer sehr zufrieden. Ein Wechsel des Arztes ist immer eine Umstellung, besonders bei einem Psycharter. Der erste Termin bei Frau Gaese ließ mich ein wenig ratlos zurück, doch der 2 Termin hat restlos überzeugt. Frau Gaese ist sehr aufmerksam, fachlich steht sie ihrer Vorgängerin in nichts nach. Ich bleibe mit einem guten Gefühl weiterhin in Behandlung.

Ich bin zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich stand bei Fr.Dr.Gaese schon in Behandlung, als sie noch mit der Vorgängerin in der Praxis zusammenarbeitete. Sie ist für mich die erste Ärztin, die mein Problem richtig erfasst hat. Ich bin froh, dass sie die Praxis weiterführt. Sie hat mir ein Stück Lebensqualität zurückgeben können. Das verdanke ich einzig und alleine ihr und ich möchte eine Empfehlung aussprechen.

Ich habe ein Stück Lebensqualität zurückbekommen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war mit der Vorgängerin von Fr. Dr. Gaese sehr zufrieden. Nach dem ersten Gespräch mit Fr- Gaese war ich sehr enttäuscht, noch mehr nach dem 2.. Ich hatte das Gefühl, dass Fr. Gaese mich nicht verstanden hat, obwohl ich mehrmals meine Situation dargestellt habe. Sehr unangenehmes Gefühl, dass sie schon ihre Meinung hatte, die ich überhaupt nicht nachvollziehen konnte. Sie kam mir nicht überhaupt nicht hilfsbereit vor. Ich war sogar am Ende sehr verärgert, was ich sonst mit keinem/keiner anderen Arzt/Ärztin erlebt habe.

Sehr entäuscht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert