Sind Sie Dr. med. Franz Zimmermann?

Mein erster Besuch zur Auswertung des MRT gestaltete sich als gefühlte Massenabvertigung. Keine richtige Auskunft seitens Dr. Zimmermann. Stimmt man einer OP nicht gleich zu fällt der Vorhang bei Dr. Zimmermann. Die Abspeisung mit einem Rezept für den Physiotherapeuten kam prompt. Auf Nachfrage die vorhandenen starken Schmerzen zu lindern kam lediglich die Antwort „dann ist es halt so“.
Die eingholte Zweitmeinung kommt erstmal ohne OP aus. Den Versuch gönne ich mir.

Eigenwilliger Behandlungsstil • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Vor der Terminvereinbarung hatte ich ein Mail an die Praxis mit einer kurzen Information meiner Beschwerden und Vorgeschichte geschickt.
Am Termin versuchte die Mitarbeiter an der der Theke meine Anamnese im Beisein anderer Patienten aufzunehmen, was ich nach einigen Fragen aus Datenschutzgründen verweigert habe.
Trotz Corona halten sich 4 Mitarbeiter und später Herr Dr. Zimmermann im Behandlungszimmer auf, während Patienten keine Begleitpersonen mitbringen dürfen. Noch vor dem Erscheinen des Arztes wurde ich aufgefordert, meinen Pullover auszuziehen, um halb nackt vor dem Arzt dazusitzen.
Das empfand ich als entwürdigend.
Herr Dr. Zimmermann hat mich nicht begrüßt, keine Anamnese aufgenommen und lehnte die Einsicht in mitgebrachte - und bei der Terminvereinbarung durch die Mitarbeiter erbetene Unterlagen - in meiner Anwesenheit ab. Ohne vorherige Untersuchung wurde ich gleich zum Röntgen geschickt. Nach dem Röntgen wurden mir die Röntgenbilder kaum erklärt. Meine Schmerzbeschreibung wurde abgewürgt und sofort als diffus abgetan. Nach zwei Tests (Impingement/O'Brien) erklärte mir Herr Dr. Zimmermann, dass er für die eine Schulter ein MRT benötige und die andere Schulter nicht behandeln werde. Darum solle sich die Klinik kümmern, in der ich viele Jahre zuvor operiert worden sei. Ich wurde mit einem Rezept für Krankengymnastik, einer Überweisung zum MRT und einer Überweisung in die Klinik abgespeist.
Deshalb werde ich mir jetzt einen anderen Arzt suchen.
Ich habe inzwischen meine mitgebrachten Unterlagen zurückgefordert. Jetzt behauptet Herr Dr. Zimmermann, die Unterlagen seien vernichtet worden, weil es nur Kopien gewesen seien.
Ich habe Herrn Dr. Zimmermann als sehr unhöflich und unfreundlich empfunden. Ich kann mir nicht vorstellen, wie mich Herr Dr. Zimmermann ohne Anamnese und gründliche Untersuchung qualifiziert behandeln hätte wollen.
Die angebliche Vernichtung meiner Unterlagen sehe ich als Verstoß gegen die Aufbewahrungsfristen von Patientenunterlagen.

Behandlung wurde vom Arzt abgelehnt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Obwohl die SSP Sehne wegen zu später Versorgung zu kurz geworden ist hat Dr. Zimmermann repariert was zu reparieren ging und ich habe wieder volle Beweglchkeit meiner Schulter.

Ruptur der ISP und SSP Sehne in der linken Schulter • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung durch Hr. Dr. Zimmermann und kann nichts negatives über seine Person und seine Behandlung sagen. Er nimmt sich Zeit und erklärt auch alles sehr gut und verständlich. Er operiert auch nicht gleich sondern versucht durch andere Möglichkeiten, wie Physio usw., erstmal zu helfen. Nur wenn es nicht anders geht und man es auch will, operiert er. Mich hat er schon an beiden Schultern operiert und ich war mit der Behandlung rundum zufrieden. Ich kann Hr.Dr. Zimmermann nur weiterempfehlen.
Die Erreichbarkeit per Telefon ist sehr schwierig. Wenn man aber eine Terminanfrage per Mail schickt, bekommt man innerhalb kürzester Zeit eine Antwort und einen Terminvorschlag.

Schulterprobleme • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sofortiger Termin und keine Wartezeit, sehr freundlich und ist nicht in Eile. Fachlich ausgesprochen gut, erklärt auch.

Selten so zufrieden bei einem Arzt gewesen.

Äußerst zufrieden • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

unmögliche Art der Behandlung:Dr. Zimmermann stand plötzlich im Behandlungszimmer und diktierte ausschließlich mit Blick auf das Röntgenbild seiner Mitarbeiterin die Diagnose. Keine Begrüßung oder Vorstellung seinerseits, kein Blick auf den Patienten. Max. 1,5 Minuten im Zimmer und keine Beratung; stattdessen beim Hinausgehen kurzer Hinweis auf evtl. benötigte Krankmeldung bzw. Schmerzmittel.
Fachlich vielleicht gut - menschlich unmöglich!

Unmöglich! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hatte vor 2 Jahren eine Schulter Operation die OPTIMAL verlaufen ist. Bin nach 6 Wochen wieder arbeiten. Bis heute keine Beschwerden. Die Operation ist auf meinen ausdrücklichen Wunsch erfolgt. Kann über den Arzt nichts schlechtes sagen.

Einer der sein Handwerk beherrscht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

ich war mit einer Schmerzen in der Schulter bei Dr. Zimmermann.
Untersucht wurde ich nur oberflächlich und er sagte sofort, dass es operiert werden muss.
Die verschriebenen Medikamente halfen nicht, die Schmerzen wurden stärker.
Aber das schien Dr. Zimmermann nicht sehr zu interessieren.
Ich bat um eine Überweisung zur Krankengymnastik.
Dort wurde ich von einer Therapeutin intensiv untersucht und behandelt.
Und ohne Operation geht's mir heute wieder besser.

katastrophale Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Auffällig ist, dass sowohl der Arzt als auch alle Arzthelferinnen sehr freundlich und professionell sind. Man wird noch als Mensch wahrgenommen und behandelt. Auch die ambulante OP und Nachsorge wurde sehr gut durchgeführt.

Sehr freundliche Behandlung durchs ganze Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wenn man keinen Termin hat, lange Wartezeiten. Kein Guter Ablauf.

Volle Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben