Dr. med. Franz-Rudolf Fendler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Franz-Rudolf Fendler?

Mit Dr. Fendler und Frau Schrage bin ich eigentlich zufrieden, aber mit dem
Personal habe ich keine guten Erfahrungen gemacht.
Am Telefon hat man mich unter aller Würde behandelt.Ich bin seit sechs Jahren Patient
in der Praxis und sehr enttäuscht.
Bei keinem anderen Arzt ist mir sowas jemals passiert.
Es wäre sicher angebracht, dass Personal mal auf Freundlichkeit schulen zu lassen.

Unfreundliches Personal • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Franz-Rudolf Fendler Facharzt für Innere Medizin

Ich bin seit 15 Jahren Patientin in der Praxis von Herrn Dr. Fendler.
Davor war ich bei einem anderen Arzt, der in 2 Jahren nicht einmal die Grunduntersuchungen durchgeführt hat.
Hier werde ich sehr kompetent betreut und auf meine Fragen bekomme ich immer eine Antwort.
Meine Krankheit hat sich in der Zeit sehr gebessert. Das habe ich Dr. Fendler und seinem Team
zu verdanken.
Ich würde zu keinem anderen Arzt gehen.

Der beste Diabetologe, den ich kenne • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Franz-Rudolf Fendler Facharzt für Innere Medizin

Dr. Fendler möchte alles an sich reißen und so die eigenen Haus- und Fachärzte überflüssig machen - dabei soll er sich nur um meine Diabetes kümmern. Aber einen Termin für eine Ernährungsberatung konnte ich auch nach drei Monaten Wartezeit nicht erhalten. Häufig muss man ihm Dinge mehrmals sagen, bevor sie bei ihm gespeichert sind - wenn überhaupt, Dafür stehen Dinge in seinem Arztbericht, die sicherlich nichts mit Diabetis zu tun haben (z. B. schwerer Hören). Untersuchungsergebnisse (Blutwerte) aus anderen Praxen lehnt er grundsätzlich ab. Und wenn man zu viele Fragen stellt, muß man damit rechnen, vom Herrn Doktor angeschrien zu werden.

Nur seine eigene Meinung zählt! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Franz-Rudolf Fendler Facharzt für Innere Medizin

Immer absolut auf dem aktuellen Wissensstand in seinen Fachgebieten. Probiert sein eigenes Personal und deren Arbeitsweise auch als "Patient" selbst aus. Sehr wichtig finde ich auch, dass er über den Tellerrand hinaus schaut und seine Patienten in ihrer Gesamtheit betrachtet und nicht nur auf die Zuckerwerte reduziert. Ich finde ih sehr engagiert und menschlich. Die beste Wahl, die ich bei Ärzten je getroffen habe.

Ein Arzt nach meinem Geschmack • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Franz-Rudolf Fendler Facharzt für Innere Medizin

Dr. Fendler ist übermotiviert und möchte alles an sich reißen und so den eigenen Hausarzt überflüssig machen - dabei soll er sich "nur" um meine Diabetes kümmern. Es reicht, wenn alle Infos bei meinem Hausarzt zusammenlaufen - da gehören sie nämlich hin, auch die vom Kardiologen. Manchmal muss ihm Dinge mehrmals sagen, bevor sie bei ihm gespeichert sin.

Diabetes • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Franz-Rudolf Fendler Facharzt für Innere Medizin

Ohne auf die Lebenssituation einzugehen, entwirft er Diagnosen, die an der Wirklichkeit vorbei gehen!

Der Arzt , der sich nur selber zuhört! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Franz-Rudolf Fendler Facharzt für Innere Medizin

Bin schon seit einigen Jahren bei Dr. Fendler, er ist oft im Stress, aber welcher Arzt ist das nicht ?......Er ist nunmal sehr gefragt aufgrund seiner hohen Kompetenz und seinem großen Fachwissen. Die Praxis ist neulich Umgezogen, und nun direkt in der City !!!!! Die Praxis ist super toll geworden. Im Wartezimmer gibt es Zeitvertreibmöglichkeiten wie ein Stepper oder Gymnastikbälle usw. sowas habe ich noch bei keinem Arzt gesehen, ich muss sagen, dass ich das super finde.....Mit Dr. Fendler kommt man super zurecht wenn ,an als Patient mitarbeitet und sich um seinen Diabets kümmert...und ich muss sagen:es ist doch Sinn der Sache, es ist mein Diabetes und ich muss was tun und nicht der Arzt, ich muss mich bewegen und gesund ernähren usw. Das gesamte Team ist sehr freundlich und kompetent. Weiter so ,

Die Beste Diabets-Praxis !!!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Franz-Rudolf Fendler Facharzt für Innere Medizin

Sehr fachkundiger, engagierter Arzt, mit eigener Stiftung z. G. der Patienten. Regelmäßige Informationstermine f. Patienten zu unterschiedlichsten Themen, Kochabende etc

Sehr fachkundiger, für die Patienten engagierter Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Franz-Rudolf Fendler Facharzt für Innere Medizin

Sehr guter Arzt mit viel Fachwissen.

Gute erreibarkeit, allerdings zu wenig Zeitvertreib im Wartezimmer

Sehr guter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Franz-Rudolf Fendler Facharzt für Innere Medizin

In dieser Praxis habe ich besonders das fähige Team der Mitarbeiterinnen von Dr. Fendler genossen. Die Arzthelferinnen und Diabetesassistentinnen sind sehr freundlich.
Leider scheint es mir, als ob Herr Fendler sich auf den Menschen hinter den Patienten schlecht einstellen kann. Mir kommt es so vor, als ob der Arzt Probleme damit hat, wenn ich als Patient die Behandlung hinterfrage.

Fachlich kompetent, leider wenig einfühlsam • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert