Praxis Franz-Jürgen Schmidt Psycholog. Psychotherapeut
Barbarastr. 39, Hahnwald, Köln

Dipl.-Psych. Franz-Jürgen Schmidt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Franz-Jürgen Schmidt?

Standort: Praxis Franz-Jürgen Schmidt Psycholog. Psychotherapeut Andere

Mir hat Herr Schmidt sehr geholfen.
Als ich vor einem halben Jahr auf einmal kleine Autobahn mehr fahren konnte, weil das Gehirn und die Augen das irgend wie nicht mehr kombiniert bekommen haben, war ich sehr verzweifelt und konnte mir das nicht erklären. Ich war bei Ärzten und im MRT… alles war in Ordnung und ich wurde immer mehr verzweifelter, ob ich jemals wieder Autobahn fahren kann. Dann hörte ich von einem Freund, dass er das Problem auch mal hatte und Herr Schmidt ihm mit „EMDR“ geholfen hat. Ich hatte 3 Sitzungen bei ihm und bin sehr froh und dankbar, weil ich wieder ohne Angst Autobahn fahren kann bzw. generell wieder ohne Stress und Angst Auto fahre.

Standort: Praxis Franz-Jürgen Schmidt Psycholog. Psychotherapeut

Herr Schmidt ist ein sehr netter, einfühlsamer und weiser Psychologe und einer der besten Weggefährten bisher. Unsere guten Unterhaltungen protokollierte er und griff bei der nächsten Sitzung gleich darauf zurück. Mit Körperübungen und seinem Wissen über den menschlichen Organismus im Bezug auf Stressreaktionen analysierten wir gemeinsam, wie es zu meinem Problem kam, ohne es ein Problem zu nennen. Herr Schmidts Grundsatz nach einer ordentlichen Analyse war stets "Wir verdrängen das Negative, indem wir den Raum und den Körper mit Positivem ausfüllen."
Danke für die tolle Therapie und deren große mentale Bereicherung, die mich für kritische Situationen stark gemacht hat!!!

Schön, schön war die Zeit... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Extrem gutes Einfühlungsvermögen, gute Lösungsansätze bis hin zu Literatur

Sehr hilfreich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Franz-Jürgen Schmidt Psycholog. Psychotherapeut

Ich bin Anfang 30 und war zuvor noch niemals in einer Therapie, da ich immer gedacht habe, dass es sowieso nichts bringen würde. Ich leide seit meiner frühesten Kindheit an einer Angststörung, die sich über die Jahre immer stärker manifestiert hatte. Herr Schmidt konnte mir bei unserem ersten Telefonat sehr schnell einen Termin für das Erstgespräch anbieten. Da Herr Schmidt sehr verständnisvoll ist, konnte ich sehr zügig Vertrauen zu ihm aufbauen. Er ist offen und ehrlich in seiner Diagnose und hat mir geholfen die Gründe meiner Ängste zu erkennen und zu verstehen. Durch die Therapie habe ich gelernt mit meiner Angststörung umgehen zu können. Heute habe ich meine Ängste größtenteils im Griff und nicht die Ängste mich.

Therapie hat mir sehr geholfen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Franz-Jürgen Schmidt Psycholog. Psychotherapeut

Während einer Umschulung in Köln-Rodenkirchen habe ich bei Herrn Schmidt eine Kurzzeittherapie begonnen. Ich habe Herrn Schmidt als einen sehr liebenswerten und kompetenten Therapeuten kennengelernt, mit welchem man auch mal ein Scherz machen kann. Sehr gefallen hat mir seine menschliche und bodenständige Art und die tolle Kommunikation auf Augenhöhe. Die Therapie hat mir sehr geholfen, bin jedoch recht schnell nach meinem Umzug in alte Muster zurückgefallen. Jedenfalls würde ich Herrn Schmidt auf jeden Fall weiterempfehlen.

Sehr vertrauensvoll, kompetent und menschlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert