Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Nikolic Dental Zahnarztpraxis Dr.med.dent. Milan Nikolic

Die Parodontitis (auch Parodontose genannt) ist eine bakterielle Entzündung des Zahnbetts. Bei uns erhalten Sie eine Beratung zu frühzeitiger Diagnose und Therapie.

Nikolic Dental Zahnarztpraxis Dr.med.dent. Milan Nikolic

Kommen Sie gern zur Vorbesprechung der Bleaching-Behandlung in unsere Praxis.

Nikolic Dental Zahnarztpraxis Dr.med.dent. Milan Nikolic

Für eine dauerhafte Gesundheit Ihrer Zähne ist eine regelmäßige Kontrolluntersuchung ein wichtiger Bestandteil.

Eine halbjährliche Kontrolluntersuchung ist optimal.

Nikolic Dental Zahnarztpraxis Dr.med.dent. Milan Nikolic

Bei diesem Termin handelt es sich um eine Beratung, die über Ihre Krankenkasse abgerechnet werden kann.

Nikolic Dental Zahnarztpraxis Dr.med.dent. Milan Nikolic

Liebe Besucherin, lieber Besucher, ich möchte Sie herzlich einladen, sich auf meinem jameda-Profil über meine Zahnarztpraxis Nikolić.Dental in Frankfurt-Bockenheim zu informieren. Ich stehe Ihnen als Ihr Zahnarzt Dr. Milan Nikolić mit professioneller Betreuung, einer innovativen Zahnmedizin sowie modernen und hochwertigen Gerätschaften zur Seite. Ob Sie sich über zahnästhetische Maßnahmen informieren wollen, eine Prophylaxe wahrnehmen möchten oder Informationen über Zahnimplantate brauchen: Gemeinsam mit meinem Team behandle ich Sie individuell, berate Sie umfassend, transparent und gehe ausführlich auf alle Ihre Fragen und Bedürfnisse ein. Im Folgenden können Sie sich einen Überblick über mein Leistungsspektrum und meine Arbeitsweise machen: Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen! Ihr Dr. Milan Nikolić
Ein langlebiger und hochwertiger Zahnersatz gehört zu einer modernen Zahnmedizin dazu und ist ein wichtiger Bestandteil, wenn es um Ihre Zahngesundheit geht. Daher habe ich mich mit verschiedenen Zusatzausbildungen auf den Bereich Implantologie spezialisiert. Im Folgenden können Sie sich über meine Arbeitsabläufe und meine Schwerpunkte informieren. Implantologie Mit einem festsitzenden und hochwertigen Implantat Ihre Lebensqualität zu steigern und Ihren Alltag zu erleichtern, ist mir ein großes Anliegen. Daher habe ich mich auf Implantologie, einen modernen und qualitätsvollen Zahnersatz spezialisiert. Bei diesem oralchirurgischen Verfahren wird eine Schraube direkt in den Kieferknochen implantiert. Auf diese Schraube wird mit einem Verbindungsstück eine Krone fest verankert, die sich von außen nicht von Ihren anderen Zähnen unterscheiden lässt. Probleme beim Sprechen, Essen oder Lachen sind mit dieser modernen Art des Zahnersatzes nicht zu erwarten. Gerne informiere ich Sie über diese Zahnersatztherapie bei einem ausführlichen Beratungsgespräch in meiner Praxis. Zahnersatz Neben der Implantologie bietet die moderne Zahnmedizin auch andere Möglichkeiten, einen Zahn ästhetisch und funktional zu ersetzen. Eine unauffällige, effektive und langlebige Option sind Inlays aus Keramik. Doch auch Kronen, Brücken oder Prothesen ersetzen fehlende Zähne und können mit der richtigen Methode und einer guten Nachbehandlung einen normalen, störungsfreien Alltag ermöglichen. Bei allen Varianten, die die modernen Zahnersatzmedizin zu bieten hat, setze ich auf hochwertige Materialien und ästhetische Lösungen. Das Material Keramik hat in diesem Zusammenhang die besten Voraussetzungen, Ihnen einen stabilen, langlebigen und kosmetischen Zahnersatz zu bieten. Gerne informiere ich Sie über die verschiedenen Möglichkeiten, eines für Sie passenden Zahnersatzes. CEREC Etliche Sitzungen, Betäubungen und Schmerzen sind mit der neuwertigen und modernen CEREC-Methode nicht mehr notwendig. Das CEramic REConstrucion Verfahren erlaubt es mir, binnen einer Sitzung einen individuell für Sie gefertigten Zahnersatz herzustellen. Ein Abdruck Ihrer Zähne sowie lange Wartezeiten sind somit überflüssig. Über eine Kamera wird Ihr betroffener Zahn aufgenommen und digitalisiert. Mit Hilfe einer 3D Ansicht am Computer erstellt ein spezielles Programm den für Sie passenden Zahnersatz (Krone, Inlay oder ähnliches). Mit einer Software und Schleifmaschine konstruiere ich nur wenige Minuten nach der Computeranalyse Ihren neuen Zahn und setze ihn in der gleichen Sitzung ein. Ob dieses Verfahren bei Ihnen in Frage kommt und wie genau eine Behandlung für Sie mit dieser modernen Therapie abläuft, kläre ich in einem ausführlichen Beratungsgespräch.
In meiner Praxis biete ich ein großes Spektrum an modernen, innovativen und hochwertigen Verfahren und Therapien für Ihre Zahngesundheit an. Im Folgenden möchte ich zu Ihrer Information einige Behandlungsmöglichkeiten herausgreifen, die zu meinem Arbeitsalltag gehören. Zahnästhetik Nicht nur gesunde, sondern auch schöne Zähne haben für viele Menschen einen hohen Stellenwert bekommen. So treten Sie selbstsicherer und positiver auf, wenn Ihre Zähne strahlen und kleine Unebenheiten mit Hilfe der modernen Zahnästhetik ausgeglichen wurden. Neben einem Bleaching, bei dem Sie Ihre Zahnfarbe bis zu drei Stufen aufhellen können, biete ich zudem Veneers an. Dies sind kleine Verblendschalen aus Kunststoff, die auf Ihren Frontzähnen angebracht werden und Asymmetrien, kleine Zahnlücken oder hartnäckige Verfärbungen auf dem Zahn ausgleichen. Zudem arbeite ich bei Inlays und Füllungen mit zahnfarbenen oder weißen Materialien, die von außen nicht auffallen und ebenfalls zu Ihrer Zahnästhetik beitragen. Zahnfleischentzündung Eine weit verbreitete Krankheit, die sich sogar bis zum Zahnverlust ausbreiten kann, ist die Parodontose. Leiden Sie unter schmerzempfindlichen Zähnen, Zahnfleischbluten oder einem sichtbaren Zahnfleischrückgang, ist eine sofortige Behandlung notwendig. Nur wenn die Parodontose gestoppt wird, kann sich Ihr Zahnfleisch erholen und der Zahnverlust verhindert werden. Bei Beschwerden oder Fragen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung. Prophylaxe Eine gute und regelmäßige Prophylaxe trägt zu Ihrer langjährigen Zahngesundheit bei und ist daher sehr zu empfehlen. Jedes Jahr sollten Sie - neben einer guten Mundhygiene - eine Professionelle Zahnreinigung vornehmen lassen. Denn festsitzender Plaque, der Bakterien an Zahnschmelz und Zahnfleisch sammelt, ist auch bei gründlichem Zähneputzen nicht so einfach zu entfernen. Die professionelle Reinigung Ihrer Zähne und Zahnfleischtaschen, sowie Zahnzwischenräume ist somit Ihr Beitrag für eine gute Zahngesundheit! Kiefergelenkschmerzen Leiden Sie unter Kiefergelenkschmerzen, Tinnitus oder gar Nackenverspannungen? Dann ist ein Besuch beim Zahnarzt eine Möglichkeit, diese Schmerzen abzuklären. In vielen Fällen liegt Kiefergelenkschmerzen ein nächtliches Zähneknirschen zugrunde. Aber auch eine Fehlstellung im Kiefergelenk kann zu Schmerzen bis in den unteren Rücken hineinführen. Eine Schienentherapie ist hier ein effektiver Ansatz, der individuell auf Sie und Ihre Problematik angepasst wird. Gerne informiere ich Sie ausführlich über dieses Therapieverfahren in einem Beratungsgespräch. Kinderzahnheilkunde Ihrem Kind vom ersten Milchzahn an ein unverstelltes und natürliches Verhältnis zum Zahnarztbesuch zu verschaffen, ist mir ein großes Anliegen. Neben einer gründlichen Aufklärung über eine gute Mundhygiene ist es ebenfalls sinnvoll, eine Fissurenversiegelung in Betracht zu ziehen. Hierbei wird ab dem sechsten Lebensjahr eine dünne Schutzschicht aus Kunststoff auf die Backenzähne aufgetragen, um den Zahnschmelz zu stärken und Karies zu verhindern. Wurzelbehandlung Entzündetes oder gar abgestorbenes Zahnmark mit einer Wurzelbehandlung zu versorgen, ist in vielen Fällen die einzige Möglichkeit, den Zahn zu erhalten. Bei dieser Behandlung wird das erkrankte Gewebe entfernt und der Zahn antibakteriell gereinigt. Zudem werden alle Hohlräume wieder aufgefüllt, um dem Zahn die notwendige Standfestigkeit zu geben. Für diese Behandlung verwende ich hochwertige technische Geräte und qualitätsvolle Füllmaterialien. Ob eine solche Behandlung bei Ihnen notwendig ist, kläre ich nach einer ausführlichen Diagnostik in meiner Praxis. Zahnarztangst Sie haben den Besuch beim Zahnarzt jahrelang gemieden und haben nun Angst vor Diagnose und Behandlung? Ich möchte Ihnen gern helfen, diese Angst zu überwinden und sich langsam an das Thema Zahngesundheit anzunähern. Mit ein paar Tricks können Sie Ihre Nervosität und Sorge überwinden: Entspannungsübungen, autogenes Training, Yoga oder progressive Muskelentspannung helfen, Sie in einen Zustand der Ruhe zu versetzen, bevor ein Zahnarztbesuch ansteht. Gerne verweise ich Sie auch an Ärzte, die hypnotische Verfahren in ihre Behandlung einbetten. Zudem helfen effektive Sedierungen und Betäubungen, Ihre Zahnbehandlung schmerzfrei und erträglich zu gestalten. Bei Fragen können Sie mich jederzeit ansprechen!
Warum zu mir?
Schöne, gesunde Zähne sind ein Aushängeschild, das Ihnen Selbstbewusstsein und eine positive Ausstrahlung verschafft. Daher ist es meinem Team und mir ein großes Anliegen, mit Ihnen gemeinsam Ihre Zähne zu erhalten, Sie umfassend aufzuklären und Ihre Zahngesundheit mit moderner, innovativer Zahnmedizin langfristig zu wahren. Um dies zu gewährleisten, nehme ich mir vor allem bei einem Erstgespräch viel Zeit für Sie, um Sie persönlich zu betreuen und eine individuelle Therapie zu erstellen. Ein Vertrauensverhältnis nicht nur zu Ihnen, sondern auch zu Ihren Kindern aufzubauen ist mir ebenfalls wichtig. Moderne Techniken wie das Digitale Röntgen oder auch ein 3D-Abdruck Ihrer Zähne erleichtern mir die tägliche Arbeit und sind ein wichtiger Baustein für meine moderne Zahnmedizin, die Ihnen ein perfektes Ergebnis verschafft. Dabei arbeite ich immer transparent und erstelle auf Sie zugeschnittene Lösungen, die Ihnen langfristig weiterhelfen.
Meine Praxis und mein Team
Das gesamte Team der Zahnarztpraxis Nikolic.Dental heißt Sie herzlich willkommen im Herzen von Frankfurt-Bockenheim. Hier, in der Leipziger Straße 59a direkt neben der U-Bahn-Station „Leipziger Straße“, habe ich eine neuwertige und bestens ausgestattete Praxis errichtet, die das gesamte Spektrum für schöne, gesunde Zähne abdeckt. Mit einem routinierten Praxismanagement, hochwertigen Geräten, besten Materialien und einem erfahrenen, geschulten Team sind wir für Ihre Zahngesundheit da. In hellen, modern eingerichteten Räumlichkeiten biete ich Ihnen individuelle und ausführliche Beratungsgespräche, eine umfassende Prophylaxe, oralchirurgische Eingriffe sowie eine hochwertige Zahnersatzmedizin. Eine Online-Terminvergabe erleichtert Ihnen die Suche nach einem passenden Termin und verhindert weitestgehend Ihre Wartezeiten. In meinem Familienbetrieb arbeite ich Hand in Hand mit meiner Mutter Frau Dr. Zorka Nikolić zusammen, die mein Team mit einem großen Erfahrungsschatz und fachlicher Kompetenz bereichert.
Sonstige Informationen über mich
Ich bin sehr darauf bedacht, mich regelmäßig fortzubilden und die moderne zahnmedizinische Forschung im Auge zu behalten.
  • Ästhetische Zahnmedizin
  • Endodontologie

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Nikolic Dental Zahnarztpraxis Dr.med.dent. Milan Nikolic Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Sehr nett und ordentlich, aber sehr netter Zahnarzt und Mitarbeiter

Termin auf jameda.de gebucht

Super Termin. Reibungsloser Ablauf und angenehme Untersuchung.

Ein Zahnarzt der in erster Linie als Arzt agierte und nicht nur auf seinen Fachbereich einging. Erfrischend solch eine allgemeine und ausführliche Behandlung zu erhalten. Es wurde sich ausreichend Zeit genommen und jedes Anliegen aufgenommen. Sehr zufrieden! Ich habe meinen neuen Stammzahnarzt gefunden!

Standort: Nikolic Dental Zahnarztpraxis Dr.med.dent. Milan Nikolic Andere

Auf der Suche nach einem Zahnarzt, bin Ich auf die Praxis Nikolic Dental gestoßen und bin zufrieden. Ich fand mich zur jeder Zeit sehr gut aufgehoben.
Dr. Nikolic ist sehr netter und professioneller Zahnarzt. Das Team ist jederzeit nett und hilfsbereit.
Ich kann diese Praxis nur weiterempfehlen.

Standort: Nikolic Dental Zahnarztpraxis Dr.med.dent. Milan Nikolic Professionelle Zahnreinigung (Prophylaxe)

Nikolić Dental ist eine sehr gute Zahnarztpraxis: qualifiziertes und stets freundliches Personal, eine moderne Ausstattung und ein ausgezeichneter Zahnarzt. Dr. Nikolić ist verständnisvoll, erklärt jeden Schritt und ist und dabei immer freundlich und zuvorkommend. Ich kann diese Praxis nur empfehlen.

Termin auf jameda.de gebucht

Der Arzt war sehr freundlich und kompetent, ich kann ihn nur weiterempfehlen.

Termin auf jameda.de gebucht

Ich hatte bei Dr. Nikolic bisher zwei der jährlichen Zahnreinigungen und an mehreren Zähnen wurde gebohrt/eine Füllung gemacht. Alles top: Termin beginnt pünktlich, alle in der Praxis sind freundlich, Dr. Nikolic ist sehr kompetent und professionell, nimmt sich auch Zeit, einen Moment mit dem Patienten zu reden, die Zahnreinigung war gut, sehr nette Mitarbeiterin, die die Zahnreinigung. 100%ige Empfehlung!

Standort: Nikolic Dental Zahnarztpraxis Dr.med.dent. Milan Nikolic Implantologie

Sehr freundlich hilfsbereit und aufklärend. In jedem Moment spührt man das man am richtigen Platz ist. Nicht nur die Fachliche Kompetenz ist sehr hoch sondern auch das empatische mänschliche Wesen.

Standort: Nikolic Dental Zahnarztpraxis Dr.med.dent. Milan Nikolic

Gehe schon länger zu Herrn Nikolic, bin immer zufrieden, werde sehr gut behandelt und betreut. Praxis ist super mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen und modern ausgestattet.

Weiterzuempfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Nikolic Dental Zahnarztpraxis Dr.med.dent. Milan Nikolic

Selten habe ich mich so gut beraten gefühlt. Dr Nikolic nimmt sich wirklich viel Zeit und erklärt die Befunde ausführlich. Die Arzthelferinnen sind sehr freundlich und ich habe mich immer sehr wohl gefühlt. Die Zahnreinigung ist wirklich sehr akkurat durchgeführt worden.

Kompetent, sehr freundlich, 100% Zufriedenheit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben