Geschätzte Antwortzeit:

Westerwaldstr. 28, Frankfurt Am Main West, Frankfurt

Dr. med. dent. Simone Bauriedl bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin lieber Patient
ich freue mich sehr dass Sie auf mein jameda-Profil aufmerksam geworden sind und sich über die Praxis für Zahnerhaltung Dr. Simone Bauriedl in Frankfurt informieren möchten. Hier stelle ich Ihnen meine persönlichen Schwerpunkte und die Leistungen meiner Praxis in der Westerwaldstr. 28 vor. Auf diese Weise erhalten Sie schon vor Ihrem ersten Besuch bei uns erste Informationen.
Ich bin Zahnärztin für Endodontologie Parodontologie sowie Implantologie. Außerdem habe ich mich umfassend in der CMD-Behandlung fortgebildet um Sie noch umfangreicher versorgen zu können.
Aber auch wenn Sie eine Parodontitistherapie eine Zahnersatzbehandlung oder eine ästhetische Maßnahme durchführen lassen möchten stehen mein Team und ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Sie!
Ihre Dr. med. dent. Simone Bauriedl
Über Dr. med. dent. Simone BauriedlBesondere Fachkompetenz
Frau Dr. Bauriedl hat den Tätigkeitsschwerpunkt Endodontie der Landeszahnerztekammer Hessen verliehenen bekommen. Zudem ist sie in der Implantologie zertifiziert.
Die Wurzelbehandlung und die Einbringung implantatgetragenen Zahnersatzes erfordern viel Fingerspitzengefühl und Know-how. Da die Endodontie und die Implantologie zu meinen Schwerpunkten gehören bringe ich viel Erfahrung in diesen Bereichen mit. Gerne können Sie sich mit meiner Praxis in Verbindung setzen wenn Sie sich untersuchen und behandeln lassen möchten. Meine Frankfurter Zahnarztpraxis in der Westerwaldstr. 28 heißt Sie herzlich willkommen.
EndodontieMikroskopische Wurzelbehandlung
Wird eine Karies nicht frühzeitig erkannt und behandelt dringt sie immer tiefer in die Zahnsubstanz ein. Hat sie die „Hülle“ aus Zahnschmelz und Zahnbein (Dentin) durchdrungen trifft sie direkt auf den „Nerv“ (Pulpa) des Zahns.
Ist es so weit gekommen müssen wir eine Wurzelkanalbehandlung durchführen - sie ist die einzige Möglichkeit den Zahn erhalten zu können! Außerdem wird so verhindert dass sich die Entzündung bis in den Kieferknochen ausbreitet.
ImplantologieImplantate künstliche Zahnwurzeln aus Titan oder Keramik bieten enorme Vorteile in Funktion und Ästhetik!
Ob mit einer Krone einer Brücke oder einer Prothese - Zahnimplantate können sowohl Einzelzähne als auch mehrere oder sogar alle Zähne ersetzen. Als modernste Form des Zahnersatzes stehen Implantate für mehr Lebensqualität. Sie geben Ihnen die Möglichkeit wieder unbeschwert lachen kauen und sprechen zu können.
ParodontitsbehandlungBei Parodontitis im Volksmund oft „Parodontose“ genannt handelt es sich um eine chronische bakterielle Entzündung des Zahnhalteapparates. Unbehandelt führt sie nicht nur zu geschwollenem Zahnfleisch Zahnfleischbluten und Mundgeruch sondern auch zu Zahnlockerungen und letztendlich zum Verlust der Zähne.
Nachgewiesen ist zudem dass Parodontitis das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen sowie Frühgeburten erhöht und sich negativ auf Diabetes auswirken kann.
Von der Vorsorge bis zur Parodontitisbehandlung erhalten Sie in unserer Frankfurter Praxis für Zahnerhaltung eine umfangreiche zahnmedizinische Versorgung. Erfahren Sie welche Leistungen unsere Zahnarztpraxis abdeckt und was Sie bei uns erwartet. Auf jameda lesen Sie mehr über Zahnreinigung ästhetische Maßnahmen die Zahnersatztherapie und viele weitere Behandlungen damit Sie von Anfang an gut informiert sind. Natürlich können Sie auch in unserer Sprechstunde vorbeischauen. Sie erreichen uns von Mo. - Fr. von 08:00 - 13:00 Uhr sowie Di. und Do. von 15:00 - 19:00 Uhr unter 069/45090490.
Prophylaxe / ZahnreinigungMundgesundheit dauerhaft zu bewahren statt Karies und Parodontitis immer wieder zu behandeln - dies ist heutzutage durchaus möglich!
Neben Ihrer eigenen gründlichen Zahnpflege zuhause sind regelmäßige Prophylaxetermine beim Zahnarzt dazu allerdings unerlässlich. Denn viele kritische Bereiche vor allem am Zahnfleischrand und in den Zahnzwischenräumen (hier entsteht der allergrößte Teil der Karieserkrankungen) können Sie selbst nicht ausreichend reinigen. Eine entscheidende Rolle spielt daher die professionelle Zahnreinigung (PZR) in unserer Praxis.
ZahnästhetikEin Lächeln mit strahlenden Zähnen begeistert! Es steht für Attraktivität Lebensfreude und Herzlichkeit.
Wenn Sie mit der Farbe oder Form Ihrer Zähne nicht zufrieden sind müssen Sie dies nicht hinnehmen - wir bieten Ihnen in unserer Praxis ein großes Angebot ästhetischer Zahnbehandlungen. Auch natürlich wirkender Zahnersatz aus Vollkeramik zählt zu unseren Schwerpunkten.
ZahnersatzKronen Brücken und Prothesen können heute fast genauso schön aussehen wie echte Zähne. Durch die Anpassung an Ihren Biss sorgt hochwertiger Zahnersatz zudem für ein natürliches Kaugefühl.
Zusammenarbeit mit Meister-Dentallaboren
Wir legen größten Wert auf hochqualitativen Zahnersatz mit dem Sie langfristig zufrieden sind. Aus diesem Grund arbeiten wir eng mit Meister-Dentallaboren aus Frankfurt und der Umgebung zusammen. Es ist möglich dass ein Zahntechniker zu Ihrem Termin in unsere Praxis kommt um Ihre Zahnfarbe zu bestimmen - für optimale ästhetische Ergebnisse.
KinderzahnheilkundeWir verstehen uns als Zahnarztpraxis für die ganze Familie - Kinder gehören selbstverständlich dazu und sind bei uns herzlich willkommen.
Unser Ziel ist es von Beginn an Vertrauen zu schaffen sodass Ihr Kind ein positives Verhältnis zum Thema Zahnarzt und Zahnpflege entwickelt. Dies ist wichtig denn schon in jungen Jahren wird der Grundstein für lebenslange Mundgesundheit gelegt.
Behandlung von AngstpatientenAngst vor zahnärztlichen Behandlungen ist relativ verbreitet. Nur wenige Menschen gehen vollkommen entspannt zum Zahnarzt. Zahnarztangst kann jedoch durch positive Erfahrungen wieder „verlernt“ werden!
Wir legen großen Wert darauf dass Sie bei unseren Behandlungen möglichst keine Schmerzen empfinden. Ein vorsichtiges Vorgehen ist für uns selbstverständlich - nichts geschieht gegen Ihren Willen.
  • Endodontologie

Standort: Praxis für Zahnerhaltung Dr.med.dent. Simone Bauriedl Zahnärztin Endodontologie

Ich habe mich sehr gut beraten und behandelt gefühlt. Die einfühlsame Art von Frau Dr. Bauriedl lässt mich meine Angst vor einem Besuch besser aushalten. Die Diagnostik wird von ihr sehr gründlich durchgeführt. Behandlungspläne werden transparent und gründlich besprochen und fair berechnet. Das gesamte Praxisteam ist freundlich und zuvorkommend. Termine werden zeitnah vergeben ohne längere Wartezeit vor Ort.
Die Praxis kann ich guten Gewissens weiterempfehlen.

Standort: Praxis für Zahnerhaltung Dr.med.dent. Simone Bauriedl Zahnärztin

Frau Dr. Bauriedl macht, was notwendig, sinnvoll und hilfreich ist. Sie ist unglaublich präzise und geschickt, freundlich, nimmt sich Zeit und analysiert jeden Befund und jede Situation einzeln und sehr genau. Die Abrechnung ist fair und nachvollziehbar. Frau Dr. Bauriedl hat auch ein gutes Netzwerk zu anderen Ärzten und Kiefernorthopäden, an die sie zu gegebener Zeit und nicht unnötig verweist. Wir sind mit der ganzen Familie dort und alle sehr zufrieden und gesund! Die Praxis ist gut organisiert, unglaublich sauber und beinhaltet gleichzeitig eine persönliche Note. Wir können Frau Dr. Bauriedl uneingeschränkt empfehlen!

Sehr gute Behandlung, sehr professionell, sehr am Zahnerhalt interessiert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis für Zahnerhaltung Dr.med.dent. Simone Bauriedl Zahnärztin

Frau Bauriedl ist sehr einfühlsam. Habe mich dort mega wohl gefühlt. Sehr nettes Team. Auch die Zahnreinigung war erstmals ohne Folgeschmerzen. Kann ich nur weiterempfehlen

Tolle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Zahnerhaltung Dr.med.dent. Simone Bauriedl Zahnärztin

Frau Dr. Bauriedl und ihr Team agiert kompetent und professionell. Ich ließ zwei Wurzelbehandlungen bei ihr vornehmen, beide erfolgreich! Die Praxis ist modern eingerichtet und das Team ist ausnahmslos freundlich.

Zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr freundliches Team und sehr kompetente Ärztin
Tolle moderne Praxis in der man sich wohl fühlt
Absolut weiter zu empfehlen!

Sehr kompetente freundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Zahnerhaltung Dr.med.dent. Simone Bauriedl Zahnärztin

Besonders für Angstpatienten zu empfehlen, keine Hektik, viel Zeit und Zuspruch erhalten, das Arbeiten mit viel Kompetenz und Professionalität

Eine ruhige Hand, das richtige Feingefühl und filigranes Arbeiten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Zahnerhaltung Dr.med.dent. Simone Bauriedl Zahnärztin

Frau Dr. super, nett, kompetent. Team super und überhaupt.
Praxis sehr sauber.
Es ist eine entspannte Atmosphäre, kein Stress oder Hektik zu spüren. Niemand war im Wartezimmer, ich kam termingerecht dran.
Behandlung wurde entspannt und sehr gut durchgeführt, also super Ergebnis.

Rundgerum Super • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für Zahnerhaltung Dr.med.dent. Simone Bauriedl Zahnärztin

Als Angstpatient kann ich nur sagen, hätte ich früher so eine Zahnärztin gehabt wäre mir viel Leid erspart worden. Weder beim Ziehen von Zähnen noch beim Spritzen setzen hatte ich dabei und später Schmerzen gehabt. Tolle Zahnärztin, tolles freundliches Team, was will man mehr.

Für Angsthasen bestens geeignet ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für Zahnerhaltung Dr.med.dent. Simone Bauriedl Zahnärztin

Ich bin auf Empfehlung zu Frau Dr. Bauriedl gekommen. Sie nimmt sich viel Zeit und geht auf
Ängste ein, so gern bin ich noch nie zum Zahnarzt gegangen.
Sie und ihr Team sind sehr freundlich und immer gut gelaunt.

Sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für Zahnerhaltung Dr.med.dent. Simone Bauriedl Zahnärztin

Bei Fr. Dr. Bauriedl und ihrem Team fühle ich mich jederzeit gut aufgehoben. Sie ist eine sehr gute Diagnostikerin und wir sind jetzt auch mit unserer Tochter in ihre Praxis gewechselt.
Besonders gut gefällt mir, dass die Betäubungsspritzen nahezu unmerklich gesetzt werden und dass es einen proaktiven Anruf-Service für Termin-Erinnerungen gibt, wenn man möchte.
Noch dazu ist es auch eine sehr schöne und moderne Praxis.

Rundum zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben