Dr. med. Frank Michael Gindele bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Frank Michael Gindele?

Standort: MVZ am Rotkreuzplatz gGmbH

Dr. Frank Gindele habe ich kennengelernt, da ich von meinem behandelnden Kardiologen an das Rotkreuzklinikum in München überwiesen wurde (Thema: Herzrhythmus). Dr. Gindele, behandelnder Oberarzt, ist im Team von PD Dr. C. von Bary tätig, das auf die Behandlung von Herzrhythmus-Themen spezialisiert ist.
Während des 1. Patientengesprächs habe ich Dr. Gindele als fachlich sehr kompetenten (subjektiver Patienten-Eindruck) und zugleich sehr verständigen und geduldigen Gesprächspartner kennengelernt, der sich die notwendige Zeit nahm, um alle bestehenden Fragen für den Laien verständlich zu beantworten. Besonders hervorzuheben sind folgende Punkte:
- Es wurden mögliche Behandlungsalternativen proaktiv angesprochen und bewertet.
- Es wurden die Erfolgsaussichten der Behandlung (Zeitrahmen, Erfolgswahrscheinlichkeit abhängig von den Gegebenheiten etc.) nicht beschönigt, sondern anhand der ärztlichen Erfahrungen ergänzt um statistische Zahlen dargestellt.
- Kritische Fragen wurden offen und konstruktiv beantwortet.
- Die persönliche Sichtweise und Einschätzung von Dr. Gindele bzgl des Krankheitsbildes wurde nachvollziehbar dargestellt.
- Das Angebot als direkter Ansprechpartner beim Auftreten von Problemen in der Zeit nach den medizinischen Eingriffen jederzeit zur Verfügung zu stehen.
Die vorgenommenen Eingriffe haben von der Vorbereitung, Durchführung und Nachsorge stets den Eindruck erweckt, sich hier in einem sehr professionellen Umfeld (operierender Arzt, Schwestern, ärztliche Leistungen im Vorfeld zum operativen Eingriff) zu befinden. Darüber hinaus hat der sehr hohe technische Standard des erst vor kurzem in Betrieb genommenen Katheder-Labors dieses unterstrichen. Auch die kurzfristig notwendige (Extra-) Voruntersuchungen, die unplanmäßig durchzuführen waren, wurden sehr zeitnah und ohne zeitliche Verzögerungen vorgenommen.
Der Gesamteindruck war exzellent und speziell die medizinische Betreuung durch Dr. Gindele.

Vorhof-Flattern/-Flimmern - Kompetenz-Center in München • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ am Rotkreuzplatz gGmbH

Bin seit Juni in dieser kardiologischen Praxis aufgrund Vorhofflimmerns gelandet und \"mein\" Arzt ist dort Dr. Gindele.
Die Praxis ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar am Stuttgarter Platz/ Ecke Wilmersdorfer Str.
und sie ist eindeutig von Menschen mit Geschmack gestaltet/eingerichtet ;)
Die Mitarbeiter mit denen ich bisher zu tun hatte, waren allesamt nett und kompetent. Terminvereinbarung etc hat alles perfekt geklappt.
Mit Dr. Gindele selber bin ich sehr zufrieden, ich fühle mich dort bestens aufgehoben und sehr gut betreut. Menschlich und fachlich (letzteres kann ich genaugenommen natürlich als Laie nicht beurteilen, insofern wäre das ja eigentlich eine Anmaßung von mir) wirklich super.

Auch wenn ich natürlich lieber kein Vorhoffflimmern hätte, aber das ist ja nun nicht zu ändern,so bin ich jedenfalls sehr froh, in dieser Praxis gelandet zu sein.

PS: bezüglich Wartzeit auf den 1. Termin, ich kann das eigentlich nicht so einfach mit einer Note bewerten. Natürlich wäre mir das liebste, ich hätte sofort von jetzt auf gleich einen Termin bekommen. Dies war logischerweise nicht so, gibt ja noch ein paar Patienten mehr in Berlin. Insofern hatte ich meinen Termin ca 3 Wochen nach Anruf, was ich immer noch als sehr gut emfinde.

sehr gut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert